Du "zerredest" das Thema nicht, sorry wenn meine Antwort das vermuten ließ. Zudem weiss ich auch nicht alles und lasse mich gerne aufklären. Dazu habe ich ja dieses Thema auch ins Leben gerufen.
Leider, akute Streckensperrungen (die nicht in irgendwelchen Diensten abfragbar sind, wie z. B. die Rametalbrücke) sind nicht in der App aufgeführt. Da sind andere Programme aber wohl auch nicht in der Lage dazu, bis ev. Google Maps und einige Andere.
Aber mit allem was man als gpx-File runterladen kann ist man in der Lage zu arbeiten. Das habe ich ja erklärt wie es geht.
Wenn es dazu Fragen gibt, gerne.
Klaus der mit der NT tanzt
Zum Thema "Offline Routing" mit der myrouteapp: Heute habe ich eine Tour mit 170 Km ins Sauerland ab der Haustür bis zur Haustür komplett ohne Internetanbindung auf dem Handy als Route abgefahren. Das halt alles so geklappt als ob das Handy Internetverbindung gehabt "hätte".
Das ist eine feine Sache, hat aber einen Haken: Die Route muss vorher schon (mit Internetempfang) in die Downloads von MRA kopiert werden.
Also einfach losfahren mit einer Route und unterwegs einen Ausfall des Empfangs zu haben und trotzdem weiter "navigiert" zu werden, das klappt leider nicht. Aber wenn ein Garmingerät keinen Empfang mehr hat geht ja auch solange nichts mehr bis wieder Empfang da ist.
Man wird diese Art der Navigation ja auch nicht immer sondern nur in Ausnahmefällen brauchen. Daher, immer alle Routen auch in die Downloads schicken. Dann kann kommen was will, man ist immer gut gerüstet.
Klaus der mit der NT tanzt