MyRouteApp - Erfahrungsaustausch

  • #21

    Super gelöst ist in der myrouteapp auch die Übernahme der "vorhandenen Favoriten", in meinem Fall sehr viele aus BaseCamp.

    Man exportiert sie einfach, am besten in diversen Kategorien und dann kann man sie in myrouteapp beim Planen zu/abschalten.

    Habe hier mal einen Screenshot gemacht.


    Klaus der mit der NT tanzt

  • #22

    Das hab ich auch noch nicht gewusst.

    Muss aber eingestehen, dass ich mich bisher nicht wirklich eingehender mit dem Programm befasst habe. :confusion-shrug:


    Durch diesen Tread bekommt man aber soviel Input auf einmal, dass ich die Wintermonate sicherlich sinnvoll überstehen werde.

    Danke an jeden Einzelnen Tippgeber.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #23

    Ja, die Einarbeitung in myrouteapp ist nicht mal eben am Samstagabend möglich, auch weil es sehr viele Möglichkeiten bietet. Selber bin ich auch noch am "Erkunden". Alles was ich noch entdecke und schon erarbeitet habe werde ich hier nach und nach einstellen.


    Schön das sich auch mal jemand dafür bedankt. :handgestures-thumbupright:


    Was es halt nicht leichter macht, aber ungeheuer flexibel in der Handhabung, ist die Trennung von Planungssoftware und Navigationssoftware. Beides für sich hat so seine Stolpersteine aber bietet auch viel mehr Möglichkeiten als andere mir bekannte Softwarelösungen wobei ich absolut nicht behaupten möchte das es die beste Lösung ist. Das liegt mir fern, in meinem Fall sind die Eintragungen immer von Neutralität begleitet.


    Klaus der mit der NT tanzt

  • #24

    Die Trennung von Planungssoftware und Navi kenne ich, seit ich Moppednavis benutze. Ich habe vor etwa 15 Jahren mein erstes TomTom gekauft, da war als Planungslösung Tyre dabei, das damals von TomTom unterstützt wurde. Praktisch war damals vor allem, dass Tyre und TomTom die gleichen Routing-Parameter nutzten und dass es einen einfachen (vermutlich von TomTom dringend gewünschten) Weg gab, um die Routen vom PC aufs Navi zu bringen. Irgendwann scheint es zwischen TomTom und Tyre gekracht zu haben, Tyre wurde dann immer schlechter, sie wollten Geld, und ich glaube, die haben dann auch MyRoute angefangen. Ich bin dann, als ich das TomTom noch hatte, auf Kurviger.de als Planungslösung umgestiegen. Als ich dann die BMW verkauft und die AT gekauft habe, ging das TomTom weg, und Apple CarPlay kam. Auf Scenic bin ich gekommen, weil es ACP konnte, und weil Kurviger.de eine ganz einfache Exportfunktion nach Scenic implementiert hatte. Kaum hatte ich die Scenic-Lizenz gekauft, launchte Kurviger eine eigene App - und der Migrationspfad von Kurviger nach Scenic verschwand wieder von der Website.


    Ich habe zwar eine Scenic-Lifetime-Lizenz, aber irgendwie wünsche ich mir langsam was aus einem Guss, bei dem man nicht Angst haben muss, dass es nächsten Monat nicht mehr funktioniert.


    Könnte MyRoute diese Lösung sein?

  • #25

    @ Sampleman

    Schwer zu sagen ob das die Lösung wäre.

    Auf jeden Fall lohnt es, trotz bestehender Scenic-Lifetime-Lizenz, sich mit myrouteapp zu beschäftigen.

    Preislich bieten die ja doch einige Wege an die man ohne weiteres auch mal als "bezahlten Probezyklus" versuchen kann.

    Was mich ein wenig stutzig macht ist die intensive Werbung von Seiten myroute zum Kauf einer Lifetimelizenz, sogar für beide Apps. Das finde ich seltsam, wer soll denn in Zukunft dann weitere Verbesserungen "bezahlen". Das kann doch nur mit "neuen Kunden" geschehen.


    Wollen wir mal hoffen das es trotzdem gut geht.


    Schau dir doch einfach die Angebote an. Jedoch rate ich dazu direkt auf die Goldversion zu gehen, sie bietet dann einfach alle Möglichkeiten und ist nirgends eingeschränkt.


    Bei Fragen, gerne schreiben.


    Klaus der mit der NT tanzt

  • #26

    Ich verstehe noch nicht den Unterschied zwischen Gold und Next.

  • #27

    Gold ist die Planungssoftware am Computer und Next ist die Navigationssoftware für das Handy (obwohl mit Next eingeschränkt auch geplant werden kann).


    Klaus der mit der NT tanzt


    Die Next-Software für das Handy kann unter bestimmten Umständen auch ohne Internetempfang benutzt werden, aber das ist echt ein Kapitel für sich bei dem ich auch noch am Lernen bin.


    Klaus der mit der NT tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huberbaua mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #28

    Moin.. Bin seit Jahren mit Kurviger Unterwegs gewesen und habe mir alle Liftime Anwendungen von MRA gekauft, unter Android funktioniert der Stream auf das TFT noch nicht, :think: zumindest Stand von vor 2 Wochen. :think:

    Mit dem Neuem Display habe ich noch nicht geschaut.

    Planung übers Telefon finde ich nicht intuitiv,

    Planung am PC ist was für die Wintermonate :pray: Da das schon zeitintensiv ist, zumindest für mich

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #29

    Wollen wir das mal bei einem persönlichen Gespräch erläutern. Bin nicht so der schriftliche Erklärbär.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #30

    Gern beim nächsten Stammtisch. Ich werde bis dahin mal abwarten, ob meine Investition in Scenic für die Tonne war oder nicht;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!