Beiträge von huberbaua

Ich finde das Klasse wenn man es selber macht (machen kann), das macht doch auch Spaß und gibt ein gutes Gefühl.

Wenn Zeit vorhanden ist und alles beschriftet und fotografiert wird sollte es auch mir als halbwegs begabtem Hobbyschrauber gelingen, hoffe ich.

Wenn ich dann am Ventildeckel angekommen bin lasse ich den drauf und schiebe das Bike in einen geschlossenen Anhänger der dann zur Werkstatt gefahren wird. Arbeitsauftrag: Ausbau Ventildeckel und Zündkerzen sowie Ventilspielkontrolle mit Rückbau von Zündkerzen und Ventildeckel.

Dann hole ich das Moped wieder ab und baue zuhause in Ruhe alles wieder zusammen.

Hoffentlich erwischt mich dabei nicht der Fehlerteufel !!! Drückt mir die Daumen. Aber es dauert noch einige Monate bis es soweit ist. Dann kann ich mich noch gut einlesen und die wunderbaren Tipps hier notieren.

Danke an alle die sich soviel Mühe mit Erklärungen und Bilderreihen machen. :clap:

Klaus der mit der NT tanzt

Versuche doch mal die Ölmenge zu reduzieren die auf die Kette tropft, vielleicht hilft das.

Bei mir (NT1100 mit Berotec Mofessor) kommen kaum noch Ölspritzer auf die Felge seit ich den Snoto montiert habe.

Hier also meine Erfahrungen von einer Tour in den Harz über 2 Tage.

Die Scheibe bringt in Puncto Turbolenzgeräusche am Helm bei mir deutliche Besserung, es hat sich also gelohnt.

Im Übrigen kann jeder bei MRA solch ein Scheibe zum Testen bestellen bevor er sich zum Kauf entscheidet.

Habe die Scheibe heute getestet, ist leider noch nicht so ganz was ich erwarte. Aber es gibt ja genug weitere Einstellhöhen zum Testen. Heute hatte ich die Scheibe ganz oben und den Spoiler auf höchster Position (Raste 5 oder 6? und eine darunter) . Die Tage werde ich mich dann mal etwas "nach unten" bewegen in den Einstellungen. Mal sehen was sich da ändert.

Danke an Spaetstarter69 für den Beitrag.

Leider, bin schon alle Stufen durch. Ganz unten habe ich zuviel Luft auf dem Oberkörper und auch Turbolenzen, aber etwas weniger. Ist halt bei unter 10 Grad Touren dann schnell recht frisch unter der Jacke. Das ist also nicht die Lösung für mich, durchaus aber für jemand anderen. Sitzriese mit 175 cm bin ich eigentlich nicht. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, schaden kann das ja nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Nolan N91 Vollvisierhelm. Deshalb muss ich es probieren mit der MRA Scheibe zu fahren. Dann stellt sich das schnell heraus ob es hilfreich ist.