Beiträge von huberbaua

Habe die Scheibe heute getestet, ist leider noch nicht so ganz was ich erwarte. Aber es gibt ja genug weitere Einstellhöhen zum Testen. Heute hatte ich die Scheibe ganz oben und den Spoiler auf höchster Position (Raste 5 oder 6? und eine darunter) . Die Tage werde ich mich dann mal etwas "nach unten" bewegen in den Einstellungen. Mal sehen was sich da ändert.

Danke an Spaetstarter69 für den Beitrag.

Klaus der mit der NT tanzt

Leider, bin schon alle Stufen durch. Ganz unten habe ich zuviel Luft auf dem Oberkörper und auch Turbolenzen, aber etwas weniger. Ist halt bei unter 10 Grad Touren dann schnell recht frisch unter der Jacke. Das ist also nicht die Lösung für mich, durchaus aber für jemand anderen. Sitzriese mit 175 cm bin ich eigentlich nicht. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, schaden kann das ja nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Nolan N91 Vollvisierhelm. Deshalb muss ich es probieren mit der MRA Scheibe zu fahren. Dann stellt sich das schnell heraus ob es hilfreich ist.

Sorry, vielleicht war meine Fragestellung unklar. Es geht um die Erfahrungen auf der NT1100 mit der MRA Vario Touringscheibe bezüglich der Turbolenzen (die ja letztlich u. a. die Windgeräusche am Helm erzeugen). Da wollte ich gerne einen Ratschlag.

Nochmal: Die ERSTINSPEKTION erfolgt nach 1000 Km. Dann folgen die JAHRESINSPEKTIONEN, jeweils ein Jahr nach Kauf der Maschine oder bei Erreichen von12000 Km, ein JAHR später oder bei Erreichen von 24000 Km wieder. Das ist so, kannst ja deinen Händler fragen.

Und wenn ich hier schreibe das die Jahresinspektion 362 € gekostet hat, dann ist das auch so.

# Grommi: In diesem Kontext finde ich eher die Bemerkung von Peter Smieja als unfreundlich wenn er schreibt:

Aber Jahresinspektion kostet nicht 362 Euro .!!!!!!!!