Jahresinspektion ist immer ein Jahr nach der Erstinspektion (war bei 1000 Km). Fällig nach einem Jahr oder max. 12000 Km, 24000 Km usw.
Klaus der mit der NT tanzt
Jahresinspektion ist immer ein Jahr nach der Erstinspektion (war bei 1000 Km). Fällig nach einem Jahr oder max. 12000 Km, 24000 Km usw.
Klaus der mit der NT tanzt
Mein Display ist auch ausgefallen, die Touchfunktion zeigte keine Funktion mehr. Daraufhin bin ich zum Händler (Honda Bolte in Sassenberg) und habe das in meine Fahrzeughistorie eintragen lassen. Ich bekam die Auskunft das dieses Ersatzdisplay umgehend bestellt wird. Das hat mich überrascht, kein langes Hin-und Her, keine Hinweise das zu beobachten usw. Nein, es wurde einfach zur Kenntnis genommen und mir als Kunde geglaubt.
Vier Tage später kam der Anruf das es zum Einbau bereit wäre. Da ich bereits einen Termin zwei Wochen später zur Jahresinspektion hatte bat ich darum den Umtausch in diesem Zusammenhang gleich mit zu erledigen.
Was soll ich sagen, zwei Wochen später Dienstags die NT hingebracht, Mittwochs für 362€ (Inspektionskosten) mit neuem Display wieder geholt.
Besser geht es nicht, so muss mit Kunden umgegangen werden, dann klappt es auch mit der "innerlichen" Bindung zur Werkstatt und "zur nächsten "Honda".
Ich, für meinen Teil, kann diesen Händler NUR empfehlen da meine Erfahrungen seit meiner Inzahlungnahme der Goldwing und dem Neukauf der NT1100 DCT bisher ausgezeichnet waren.
Klaus der mit der NT tanzt
Ich Weiss das es für Baujahr 2023 zutrifft, nichts Weiteres. Frag den Händler danach.
Richtig. Deswegen hatte ich nicht gefragt, natürlich sollte man die Garantie in Anspruch nehmen. Ich wollte nur wissen ob sich das Teil "mit" Fehler so verhält. Ob man dann die Garantie in Anspruch nimmt oder nicht kann jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil könnte damit leben.
Klaus der mit der NT tanzt
Ausserdem gibt es doch gar keine Eile, die Kulanz für das Display bei den Modellen bis 2023 gilt laut Honda 8 oder 10 Jahre.
Bei den Ausfällen die hier beschrieben werden ist es doch so: Die Touchfunktion funkioniert nicht, das restliche Display (welches man ja komplett mit "Links" schalten kann) funktioniert. Ist das so oder liege ich da falsch.
Nur so für mich gefragt, damit könnte ich leben.
Klaus der mit der NT tanzt
Gebe 0,00 € dafür aus und trinke dafür lieber was feines !!!!
Nicht nur die Mitarbeiter, Zulieferer und Werkstätten in Austria sind betroffen! Auch unsere Werkstätten und Händler die mit KTM handeln sind in einer miesen Zwickmühle. Da werden wohl auch in Deutschland einige Betriebe in Nöte kommen.
Schade ist das die Zeche immer unterhalb der Schicht der "Entscheider-Verursacher" leiden muss, nie die Verursacher selbst. Da müsste mal jemand ran an die Problematik.
Klaus der mit der NT tanzt
Meine Frage ist ja ob dieses Gerät auch mit den Lenkertasten bedienbar ist?
Klaus der mit der NT tanzt
Danke übrigens für den Hinweis das die Touchfunktion beim Fahren gesperrt ist. Das wusste ich gar nicht da es mir noch nie eingefallen ist während der Fahrt auf dem Display mit dem Finger zu tippen.
Vielleicht kann jemand da weiter helfen?
Klaus der mit der NT tanzt
Bedeutet das, wenn ich z. B. myRouteapp am laufen habe und will mir meine Musikinhalte (Musik App von Apple) aufrufen um auswählen zu können das dies mit dem Touchscreen gemacht werden muss?
Gruß Klaus
Die Frage gilt natürlich auch für jede andere App die man aufrufen und bedienen will (was ja über die Lenkertasten funktioniert).
Klaus
Wenn das so ist dann muss ich ja beim Fahren die Hand vom Lenker nehmen, mich nach vorne lehnen, auf den Screen schauen (statt auf die Strasse) und tippen. Dann wieder zurücklehnen und die Hand an den Lenker bringen?
Wäre das der tatsächliche Ablauf der Bedienung während der Fahrt?
Klaus