Beiträge von huberbaua

    Ich fahre eine NT1100 mit DCT und habe die Lenkererhöhung von Voigt (mit Versatz) eingebaut. Danach musste ich lediglich die Kabelhalterung auf der linken Lenkerseite entfernen damit die Kabel frei hängen. Auf der rechten Seite habe ich den Gummischutz an der Bremsleitung aus der metallenen rundlichen Halterung herausgemacht und nun liegt der Gummischutz oberhalb der eigentlichen Klemmhalterung. Dann noch das andere Gedöns auf der rechten Seite welches an einer Rahmenhalterung eingeklipst ist auf der anderen Seite der Halterung mit Kabelbinder befestigt. Dann auch noch die Lenkerarmatur rechts etwas nach unten gesetzt, nicht viel. Damit klemmt nichts beim Lenkereinschlag und ich sitze viel besser drauf. Vielleicht muss man die Bremsleitung verlängern, wie viele schreiben, und auch das Kabel für die Feststellbremse weiter nach oben bringen, bei mir war keines von Beidem nötig.

    Vielleicht helfen die Zeilen weiter.

    Klaus

    Also, soll man denn überhaupt ein Motorrad mit knapp 1100 ccm mit einem Motorrad mit 1300 ccm vergleichen? Weiterhin frage ich mich ob 102 PS gegen 145 PS, so auch 102 nM gegen 149 nM, überhaupt vergleichbar sind. Da geht doch der falsche Vergleich schon los, oder.

    Ich fahre keine AT, aber dieser Vergleich ist m. E. nicht "relativ". Würde man für die MehrKUBIK-PS-DREHMOMENT Werte relative Punkte vergeben um damit Gleichheit herzustellen wäre das Endergebnis wohl ein ganz anderes, wenn auch "nur" rein rechnerisch.

    BMW soll doch seine Klientel zufriedenstellen, das klappt ja auch ganz gut solange BMW den Eindruck erscheinen lässt "es wäre das Beste Motorrad überhaupt", durch Werbung, Promotion und Tester.

    Dann lassen wir doch den BMW´lern ihre Rangfolge und freuen uns das wir ein wesentlich günstigeres Motorrad fahren bei dem die Langlebigkeit ja schon eingebaut ist, das muss BMW erst noch beweisen!

    Ausserdem sollte DCT nicht mit Schalter verglichen werden, sonst müsste man auch hier die Punktezahl "relativeren" denn das DCT kann ja einiges was der Schalter nicht kann (und wenn es nur den Einsatz der linken Hand am Tresen zum Krugstemmen am Abend sichert :lachen: ).


    Meine bescheidene Meinung.

    Sehe ich auch so, an meiner NT1100 funktioniert der Snoto einwandfrei und hält die Felge weitgehend frei von Kettenöl.

    In Verbindung mit dem Mofessor Kettenöler klappt die Kettenpflege ohne das ich was dafür tun muss.

    Verstehe ich das richtig: Mit einem DCT Getriebe muss man auf Neutral stellen bevor man die Zündung ausschaltet?

    Das habe ich nicht gewusst, erscheint mir aber auch nicht logisch.

    Ich halte vor der Garage an (dann bin ich im ersten Gang) und mache die Zündung aus. Danach lässt sich das Motorrad in die Garage schieben. Was könnte daran falsch sein? Oder stellt hier jemand nur eine unhaltbare These auf über die dann ewig diskutiert wird?