NT1100 Felgen lackieren

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne die Felgen meiner NT1100 lackieren lassen, und zwar goldfarben so wie bei der Africa Twin oder bei der aktuellen schwarzen Forza 750 (sind die identisch?).


    Für den Lackierer bräuchte ich nun entweder die Bezeichnung dieser Farbe oder einen Farbcode, sofern das überhaupt bekannt ist. Oder gibt Honda diese Information gar nicht raus? Oder hat hier jemand einen anderen Tipp wie ich das am besten angehe?


    Gruß

    Beste Grüße :)

  • #2

    Einen Lackcode wird es hier wohl nicht geben, da die Felgen der AT nicht lackiert sind.

    Eher eloxiert oder gepulvert. Selbst wenn es einen Farbcode gäbe, dann ist dieser her-

    stellerspezifisch und hat weder mit der japanischen Tabelle noch mit der deutschen RAL

    irgendwas zu tun.

    An deiner Stelle würde ich mich zuerst an einen Eloxierbetrieb wenden. Die können dir

    auch sagen, ob man einfach über die alte Schicht drübergehen kann oder ob die Felgen

    blank sein müssen. Bei einer Lackierung hätte ich Bedenken wegen der Haltbarkeit.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #3

    Die AT ist eloxiert, das kannste bei der NT vergessen.

    Du brauchst den Farbcode der Räder des Forza 750, die sind lackiert oder gepulvert.
    Leider kann ich zum Code selbst nichts beitragen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #4

    Danke schonmal für die Rückmeldungen. Das mit der AT wusste ich nicht, aber dann kann ich mich ja an der Forza 750 orientieren.


    Beim Lackierer war ich letztens schon gewesen (der schon seit vielen Jahren Auto- und Motorradfelgen lackiert) und der hat sich meine Felgen genau angeschaut und hat mir dann auch gesagt dass das lackieren in dem Fall problemlos möglich wäre. Ich sollte halt nach einem eventuell vorhandenen Lackcode schauen, alternativ hätte er einige Beispiele an Goldtönen zur Auswahl und über den Klarlack könnte man dann noch "steuern" ob es glänzend oder matt oder was auch immer letztendlich sein soll.


    Da ich davon ausging dass ich bei Honda direkt keine Auskunft über den Lackcode bekomme, dachte ich, ich frage mal hier nach.

    Beste Grüße :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!