Beiträge von AS_SD09_Biker

    Massenauflauf an der Rheinfähre in Bad Hönningen, kurz vor einer schönen Runde durch die Eifel ...


    pasted-from-clipboard.png


    PS: Wer Erfahrung mit Sysbags hat kann mir bitte einen Tip geben, was ich nun kaufen soll ?! Bin mir gerade sehr unsicher, was es nun wird.

    Harte Alu-und Kunststoffkoffer hatte ich genug und erwäge gerade den Kauf von weichen Taschen, wie z.B. denen von SW-Motech. Das man da beim Campen und Kaffeetrinen nicht drauf sitzen kann, ist klar. Aber wo liegen die Unterschiede, wenn man z.B. auf einem ACT unterwegs ist ? Ist das weichere Material besser beim Sturz oder nicht ? Danke und Grüße, Horst. (am besten PN , sonst gibt's hier Glaubenskrieg)

    Miniwerkstatt 2,5 kg , erste Hilfe und Warnweste sind nun immer on Board. Mein Kennzeichenhalter hat sich am Sonntag bei der Ausfahrt einfach los vibriert. Gibts das ? :) Das sogn. Bordwerkzeug verdient den Namen nicht.

    In Österreich bin ich vor vielen Jahren nach genau diesem Verbandskasten von den netten Herren angesprochen worden.


    Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Habe eine SD09 im Februar mit 3500 km gekauft. Nun habe ich 2000km draufgespült. Kein Ölverbrauch messbar. Nach jedem Tanken in kaltem Zustand geprüft. Alle meine BMW's haben etwas gebraucht.

    Mein Cockpit erscheint mir von Anfang auch etwas schief. Irritiert mich nur, wenn ich ohne Tankrucksack fahre. Weiß nicht so richtig , was ich machen soll ? Ich bin ganz ehrlich. Mein Händler macht den Eindruck, als wollte er nur verkaufen. Kommt man bei ihm mit kleineren Sachen, jammert er immer, dass keine Leute da sind, die das prüfen und machen können. Fühle mich werkstattechnisch unterversorgt. Es war eine Vorführmaschine und ich bin mir schon klar, dass da einige Leute draufgesessen haben. *Jammer* Frage: Ich ich selber etwas überprüfen und ggf. nachmessen ?

    Danke und Gruß

    Horst

    Ja, das ist immer das Problem bei jeder Elektronic. Es kommt immer ein Nachfolger. Probier mal 100 €. Ich traue mich nicht meine X2 anzubieten. sie war wie gesagt in Salzwasser bis auf 20m tief. Keine Ahnung ob und wo sich da etwas hereingedrückt hat. An der Oberfläche läuft sie aber immer noch wie anfangs. Nur das Stahlgewinde des Sticks ist ganz klar vom Salz angegriffen. Ich habe sie 2x in tieferem Wasser verloren. Das ich sie überhaupt noch habe, ist nur unserem indonesichen Tauchguide zu verdanken.

    Habe mir die X4 gerade angesehen. Ja, das nenne ich ein vernünftiges Update. 100fps bei 4k, 60 bei 5.7k. 8k-fähig Das ist schon ordentlich und wird die Qualität der Aufnahmen deutlich verbessern. Denn man muss ehrlich sein, sobald es etwas lichtkritisch wird, sackt die Qualität der X2 Aufnahmen deutlich ab. Auch 30fps bei 5.7k sind zu wenig. Damit entstehen nie flüssige Aufnahmen. Und 4 k heisst bei der X2 und X3 auch nur 2k , auf jeder Seite eben, weil sich die Angabe auf 2 Linsen bezieht. Ist im Grunde geschummelt. Die beiden können real nur FullHD als Foto. Das wird bei der X4 schon anders aussehen. Aber 549€ habe ich gerade nicht herumliegen. Nicht für ein Update.

    Gruß

    Horst

    x2, mit der bin vor fast 3 Jahren mit dem E-Bike eine Woche über die Alpen gefahren und war auch mit ihr 20m tief im indischen Ocean Tauchen. Nach 9m geht sie aber aus. ;-). Die X3 ist das aktuelle Modell, kann aber nicht viel mehr, bis auf das Display.

    360 Grad Kameras bietet tatsächlich ganz neue Möglichkeiten. Gestern war ich aber sehr faul und habe sie einfach an den Lenker geschraubt.

    Unbenannt.png


    VID_20220616_170939_00_010_2022-06-18_22-21-50_screenshot.jpg

    Ausfahrt ins Siegerland mit Sicherheitstraining der Verkehrswacht in Siegen - Wunderschön - 280km -11h


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Bin froh ,dass ich den Komfortsitz gekauft habe. Dennoch spüre ich den Rücken. Das ist aber mein Problem und hat nichts mit der Maschine zu tun. Die macht auch infach nur Spaß. Ach ja, sorry , dass ich so oft da drauf bin. Aber die Kamera war eben an meinem Lenker. ;) etwas kreativere Bilder kommen, wenn mehr Zeit ist.