Beiträge von AS_SD09_Biker

    Gute Besserung !

    Dankbarkeit und Demut ist angesagt. Es hätte auch ganz anders laufen können.

    Moped steht demnächst wieder da, wirst schon sehen ...

    Und der Spaß wird auch wieder kommen. Bin heute auch eine nette Runde im Westerwald und am Rhein gefahren, Mir ist dabei klar geworden, dass ich mit keiner meiner 7 BMW so einen Spaß hatte, wie aktuell mit meiner SD09 04/23.

    Viele Grüße und ... wird schon :handgestures-thumbupright:

    Meiner kommt erst am 9.Apil. Der wird wahrscheinlich gerade im Suezkanael den Drohnen ausweichen. Was heisst er ist zu breit ? Es waren zwar keinen Maße bei dem Ali Link dabei , aber wenn der so aussieht, muss er passen. Sieht Deiner genauso aus ? Kannst Du den Stick bitte vermessen oder ein unverzerrtes Foto schicken ? Ist er breiter als 20 mm ? Danke,

    Bin heute per Kabel mit AA und TomTom Go einen nette Runde im Westerwald und am Rhein gefahren. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Die Planung am PC mit My Route oder gpx import und dem Abgleich am Handy ist klasse. Danke für den Tip. Kostet 20 Euro im Jahr, aber ist es mir im Vergleich zu Google Maps allemal wert.

    Gruß Hotte

    Hier ist der erste Testausdruck in weiss, damit man etwas sieht. Das passt schon mal und hält auch gut fest, etwa so wie das Orginal.

    Ich werde das Teil dennoch etwas verändern und schwarz drucken wenn der Stecker da ist.

    Ich habe folgenden Stecker für 25€ beim "Ali" bestellt:


    Da ich den Orginaldeckel nicht abmontieren kann (will) , muss unten eine Aussparung für den Haltegummi hin. Bin gespannt, wann der Stecker kommt und ob das funzt. Das Orginal hängt dann unten direkt dran. 5cm kann der Stecker lang sein.

    Der erste Testdruck läuft jedenfalls.

    Danke :handgestures-thumbupright:

    Ich habe eben die TOMTOM Ride App auf dem Handy in Android installiert , eine Route geplant, aber in Android Auto auf dem Display der AT kann ich die App nicht starten. Sie erscheint schlicht nicht... Gibt es irgendeine App , die ich ohne Handstand in Android Auto mit einer fremden GPX Datei abfahren kann ?

    Danke, ich habe schon ernsthaft an mir gezweifelt. Gibt's doch nicht. Da frage ich mich warum Honda so etwas in ihre Maschinen einbaut. Das braucht so niemand. Ich will Rundtouren um meinen Heimathafen in die Eifel machen. Ich seh schon, am Ende wirds wieder ein externes Navi. Die können das doch auch... Oder man dattelt vorher alles auf dem PC ein. Schade um ein gutes Feature. Nicht zu Ende gedacht.

    Hallo zusammen,


    nach 7 BMW's bin ich seit Februar 2024 stolzer Besitzer einer Honda Africa Twin Adventure Sports.


    Damit ich das Display vernünftig einsetzen kann, habe ich bereits 2 Kabel gekauft. Beide funktionieren mit Android Auto, jedoch bin ich nicht abschließend glücklich damit , weil ich es einfach nicht mag, wenn ein Kabel aus dem Cockpit an den Lenker geführt wird. Solange man alles im Blick hat ist das im Grunde ok , aber ich bin Langstreckenfahrer und es besteht immer die Gefahr , dass sich das Kabel irgendwann irgendwie verheddert.


    Ich werde mir ebenfalls einen Wireless Adapter kaufen und mit einem meiner 10 3D-Drucker ein Gehäuse ähnlich dem Orginal darum konstruieren, dass genau wie der Origanl Deckel sitzt, aber eben etwas verlängert ist. Das Material wird sehr wahrscheinlich schwarzes TPU. Das ist gummiartig und ist garantiert wasserdicht. Den Härtegrad kann ich beim Drucken einstellen. Ergebnisse folgen.


    Aber wo wir gerade beim Thema Android Auto sind. Vielleicht weiß jemand einen Rat. Einfaches Navigieren zu einem bestimmten Ort geht ja in google maps gut. Ich will aber fix und fertige Touren aus der Eifel als GPX in Google Maps importieren und abfahren. Irgendwie krieg ichs nicht hin. Wem nutzt die reine Anzeige einer GPX Route in Google Maps , ohne dass ich sie abfrahren kann ? Oder bin ich zu blöd ?


    Grüße aus dem Rheinland.