Beiträge von t00thl355

AA Wireless (Gen1) und Motorola MA-1 kosten 70-80€ können kein Carplay , nur Android Auto und Ali-Stick kann beides für 20€. Ich habe beide verwendet, MA-1 habe ich verkauft AAW ligt noch rum - fall den jemand haben möchte - PN an mich. Für AAW gibt es noch eine App für diejenigen, die zu wenige Apps auf dem Handy haben.

Mittlerweile gibt es AA Wireless TWO, der auch für 60€ zu haben ist und hat eine Taste (wofür auch immer). Kann scheinbar immer noch kein Carplay. Ich habe es nicht verwendet.

Ich habe irgendwo gelesen, dass AAW in Europa entwickelt wurde.

Gaerne SG-22 Gore-Tex vs Sidi XPower Enduro WP

Die Entscheidung steht noch aus.

Sidi gefällt mir etwas besser und ist bedeutend günstiger, SG22 hat etwas mehr Platz für die Zehen.

Beide deutlich bequemer von den günstigen Acerbis Artiglio WP und auch von den Klim Adventure GTX.

Die Acerbis Stiefel haben doch nicht gepasst... in der zwischenzeit sind Klim Adventure GTX auch auf dem Weg zurück.

Als nächsten sind die Sidi X-Power und Gaerne SG22 dran... Schnäppchen wird das nich mehr, wäre aber glücklich, wenn eins von den zwei Modellen passen würde.

Mir fällt spontan folgendes ein:

1) um die USB-Buchse herum ist eine Gummidichtung - vllt sind deine Stecker zu dick um die vollständing reizudrücken.

2) Kabel werden oft als Ursache bei solchen fällen gemeldet. Oft wird dann gemeldet, dass es nur mit einem USB 3.x funktioniert. Tatsächlich ist es so, dass die USB 3.x Kabel oft qualitativ besser sind, aber die sind auch dicker und außerdem unterstützt AT die 3.x Spezifikation nicht, sodass man von der schnelleren Verbindung keinen Vorteil hat. Es funktioniert auch mit USB 2.0 Kabel - ich habe mehrere von Ali und Amazon die funktionieren - ich habe aber auch manche es nicht tun.

3) Es soll ein Datenkabel verwendet werden - ich musste aber selbst feststellen, dass ein Paar von den verlockend kurzen Kabel, die bei mir herumliegen gar keine Kontakte für datenverbindung vorhanden sind.

4) Überprüfe die ob die USB Verbindung (noch) mit anderen AA geräten funktioniert - hier gab es ähnliche Berichte bezogen auf S23: https://eu.community.samsung.c…20restart%20your%20device

5) Auf einem anderen AT probieren - entweder bei Honda oder vllt wohnt jemand aus dem Foruhm in deiner Nähe.

vielleicht sollte dieser Thread "Gepäcklösungen" anstatt "Alukoffer" heißen...

Hat sich jemand evtl die Taschen von Turkana auch angeschaut und kann davon was berichten?

‌How-to Fitment: MadMules™ Rackless - Turkana Motorcycle Adventure Gear
    ‌Fitting instructions for MadMules™ Rackless saddlebags How to fit the Turkana MadMules™ rackless soft luggage to a motorcycle. It is also important to watch…
    turkanagear.com

Eigentlich wäre es cool, wenn man einen Ersatz für den Einsatz in dem die USB-Buchse befestigt ist, designen würde. Dann könnte man die USB-Buchse um 90° drehen und das ganze evtl ein paar mm tiefer machen. Dann könnte man die Originalkappe ohne Verlängerung verwenden und den Stick vll sogar mit Gehäuse einstecken. Die Montage wäre zwar aufwendiger, das Endergebnis aber eleganter. Ich muss es mir mal genauer anschauen.

In diesem Thread gibt es Links zu mehreren Sticks, keiner davon passt direkt hinter der USB Abdeckung.

Meistverwendert ist der Stick, der im Post oben verlinkt ist. Dafür gibt es unterschiedliche Adapter für die Gummikappe. Ich habe auf meinem den Stecker um 90° gedreht - dann passt der unter der USB-Abdeckung - der Umbau ist aber nicht trivial. Bei allen diesen Lösungen ohne Verlängerungskabel wird der Stick ohne Gehäuse verwendet, da man den sonst nicht einstecken kann.

Das Thema und andere Lösungsansätze findest du im englissprachigen Forum auch:

https://www.africatwinforum.com/threads/tuto-the-ultimate-wifi-carplay-android-setup-not-visible.48533/?post_id=454352&nested_view=1&sortby=oldest#post-454352