Alles anzeigenAber ich habe den Eindruck das der Akku des Handys leergesaugt wird.
Korrekt, das ist so - manche mehr, manche weniger. Der Stromverbrauch ist definitiv bemerkbar.
Alles anzeigenAber ich habe den Eindruck das der Akku des Handys leergesaugt wird.
Korrekt, das ist so - manche mehr, manche weniger. Der Stromverbrauch ist definitiv bemerkbar.
Alles anzeigenden Helm quasi auf dem Kopf aufgesetzt schon um 90grad drehen kann in alle richtungen
Oha. Eine für mich unvorstellbare Problematik. Bei meiner Schädelgröße kann das bei keinem mir bekannten Helmmodell passieren. 😂
Alles anzeigenMein Shoei Neotec 2 sind sehr locker auf dem Kopf und nervt daher. Also musste was neues her.
"was neues" hätten auch neue Kopf- und Wangenpolster sein können - die gibt es für Neotec 2 in unterschiedlichen Stärken separat zu kaufen.
https://www.louis.de/artikel/shoei-neotec-ii-kopfpolster/20017531
https://www.louis.de/artikel/shoei-neotec-ii-wangenpolster-set/20013842
Alles anzeigengibt es eine Kompass App, die unter Android Auto in das Display gespiegelt werden kann (möglichst mit Gradanzeige)?
Gespiegelt schon mal gar nicht, weil AA keine Apps spiegelt, sonder sehr strikte Designrichtlinien hat, was man und wie darstellen kann:
Design for Driving | Google for Developers
Ob es evtl in Rahmen einer Navi-App evtl eine Anzeige nut mit Kompass gibt ist mir nicht bekannt.
Theoretisch könntest du mit einer Android-Box (z.B. Carlinkit T-Box) alle Apps auf dem AT Display anzeigen lassen, das wäre aber eine relativ teuere Lösung.
Wenn ich mich auf Kompass verlassen muss würde ich mir auch einen normalen kaufen und ans motorrad befestigen.
So was, sogar auf AT getestet 😉:
hab ich in einem anderen Forum aufgegebelt, vllt braucht jemand hier auch so was:
Alles anzeigenWir sollten denke ich langsam zum On-topic zurück kehren ...
Genau. Lass uns einfach weiter unsere Konsum-Erfolge feiern und schauen wann wir die 10000 Posts knacken. 😂😂😂
Ich mach dann gleich weiter. Ich habe mir 4kg PLA+ von Elegoo für 50€ gekauft, bin von der Festigkeit sehr positiv überrascht. Ist vllt nichts für die harsche Umweltbedingungen, aber für den Innenbereich durchaus ok.
Alles anzeigenNeues Fahrrad
Der Sohn des MoFas... 🙂
Alles anzeigenDas Signal kriegen die Ohrhörer von einem kleinen Bluetooth-Empfänger mit 3.5 mm Klinkenstecker dran. Das bedeutet, der Empfänger kommt in die Innentasche der Jacke, von da gehen dann die Kabel für die Ohrhörer in meine Ohren.
Welche Ohrhörer und BT-Empfänger hast du im Einsatz? Ich habe leider noch keinen Windschild gefunden, der bei meiner Körpergröße die Windgeräusche ausreichend reduziert, das Telefonieren und Sprachsteuerung brauche ich auch nicht.
Wer noch mit den unterschiedlichen Wireless-Dongles basteln mag, kann sich meinen Beitrag hier anschauen:
Ich habe ein Gehäuse entworfen, welches vollständig unter dem Gummideckel passt.
Die Durchführung der notwendigen Änderungen ist nicht ganz trivial, da der Stecker entfernt werden muss, ohne die Elektronik zu beschädigen. Mir ist das nicht auf Anhieb gelungen und musste einen weiteren bestellen, dafür bin ich aber mit dem Endergebnis zufrieden.
Ich habe Ende letztes Jahres mit dem 3D-Drucker angefangen und mache langsam die ersten Modelle eigenständig.
Hier ist ein Gehäuse für 20x20mm "Sandwich-Dongle", dass unter die Gummikappe passt:
Weitere Details auf MakerWorld:
Africa Twin CRF1100L USB Wireless Adapter Case by t00thl355 - MakerWorld