Beiträge von t00thl355

Jain. Ich bin immer noch ein Fan von der Android-Box. Die ist halb-fest unter dem Sitz installiert und gleich einsatzbereit. AA und CP haben einige Einschränkungen, die Teilweise sinnvoll sind, teilweise aber nur nerven. Über Android-Box kann ich parallel auch AA/CP benutzen, quasi im Hintergrund. Es gibt aber auch einige sachen die bei der Android-Box nerven, z.B. bei dem Kauf (vor allem auf AliExpress) unbedingt drauf achten, dass sich um eine Variante für den EU Markt handelt. Wenn man eine für Nordamerika oder Asien kauft, dann funktioniert die SIM-Karte natürlich nicht. Bei mir funktioniert die einwandfrei. Die Kartenupdates mache ich zu Hause über WLAN und mit einem externen Monitor verbunden.

Bei dem Wireless-Adapter bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Dass man das Handy sowieso laden muss, stimme ich dir zu, ich mag aber keine zusätzliche Kabel am Lenker hängen und eine Lenkertasche ist auch nicht mein Ding... Das ist aber Geschmackssache und kein hartes Argument.

ich habe mir so ein Satz von Batzen für meine SD08 gekauft. Bei meiner Körpergröße (192cm) hatte ich keine nennenswerte Verbesserung gerspürt. Ich hab dann einen Windschild von WRS gekauft, mit dem die Windgeräusche etwas besser waren, der ist aber mit dem Teil vin Batzen nicht kompatibel und jetzt steht es in einem Karton im Keller. Falls du es ausprobien möchtest schick mir eine PN.

Oh. Na dann mach gleich ein Video, ich habe es noch nicht verstanden, wie ich an den USB-Anschluss von hinten dran komme. 😉🤣

Hast du die Originalbuchse immer noch nach außen und die Abzwegung irgendwo davor oder hast du die jetzt hinter der Verkleidung und einen Zweig vom Y-Kabel nach außen ausgeführt?

Doch. Es ist noch enger, als bei dem anderen.

Und funktionieren tut es auch,

aber...

...ich teile diese Bedenken 100%. Und die Gummikappe bekommt man ohne Skalpell oder einen zwischenadapter trotzdem nicht zu.

Fazit: ich erkenne keine wirkliche Vorteile gegenüber dem anderen Dongle für den Einsatz auf AT. Bei mir ersetzt das Ding nun den alten "Carplay only" Dongle im Auto.

Mittlerweile gibt es ein noch etwas kleineres Dongle im Angebot, kann auch AA und CP:

19,49€ | CarAIBOX 2in1 Wireless CarPlay Dongle Wireless Android Auto Box For Car Radio with Wired CarPlay

19,49€ | CarAIBOX 2in1 Wireless CarPlay Dongle Wireless Android Auto Box For Car Radio with Wired CarPlay
    a.aliexpress.com

...und hat eine Sandwich-Elektronik:

Die letzte öffentliche Aussage, die ich zum Kurviger auf Carplay kenne ist:

"Aktuell sieht es schon so aus, dass das bis zur nächsten Saison kommt :wink:"

Carpuride W702
    Die Navigation selbst ist ein Tourer+ Feature, das gilt für die Navigation auf dem Smartphone und Android Auto bzw. dann auch in CarPlay. Follow-Mode wäre aber…
    forum.kurviger.de

🤐

Ich nehme an, du hast die aktuelle Version aus dem Play Store und die App läuft auf dem Handy ohne Probleme.

Dann ist es wahrscheinlich am besten den Anbieter von der App zu kontaktieren und das Problem ihm zu schildern, falls noch nicht geschehen.

hast du den Haken bei der App im "Settings>Advanced Features>Android Auto>Customize Launcher" auf dem Handy gesetzt?

Du muss auch die App auf dem AA Display starten, es reicht nicht, die auf dem Handy zu starten.

Danke fürs Angebot, aber in nächsten Wochen bin ich auch etwas knapp mit der Zeit. Schreib einfach, wenn du dazu kommst, es eilt nicht.