Beiträge von t00thl355

    Wenn du die Tasten von der AT nutzen möchtest (was auch sinn macht), dann ist vllt eine Android-Box überlegensewert. Die sind nicht billig, aber relativ leicht anzuschließen (einfach in USB einstecken) und man kann nahezu alle Android-Apps auf dem AT-Bildschirm laufen lassen. Leider sind nicht alle Apps mit den Tasten kompatibel, aber weil die Tasten auf der AT entsprechen den Standardtasten für eine Android-Fernbedienung und deswegen funktioniert das mit einigen Apps dann doch. Kommt drauf an, wie die Benutzerschnittstelle programiert wurde.


    Ich kenne mich mit Roadbooks nicht - was ist eigentlich der Vorteil, vergliechen mit einer Navi-App? Steht da ein relativ statischer Abbiegehinweis mit Zusatztext, den man immer durchlesen muss, oder wie? Fährst du Rally mit der AT und brauchst du deswegen so was? Wieviele Tasten braucht man in der Realität dafür? 2 (Previous/Next)?

    Ich habe die DMD2 App auf der Android-Box und AT-Display ausprobiert. Leider erfüllen die AT-Lenkertasten nicht vollständig die Anforderungen von DMD, deswegen ist die App nur eingeschränkt damit bedienbar.


    Was die zusätzliche Fernbedienung an der AT betrifft, ist ja tatsächlich nicht ganz so einfach mit dem Platz, ich arbeite aber gerade so halb-aktiv dran:




    Alles noch nicht wirklich brauchbar, aber ich brauche sie ja auch nicht wirklich 😂...

    Falls jeman Interesse sich drüber auszutauschen, einfach eine PN schicken.

    Android Auto unterstüzt drei App-Kategorien:

    1. Navigation (GoogleMaps, TomTom, MRI, Kurviger...)

    2. Kommunikation (Telefon, SMS, Whatsapp etc)

    3. Unterhaltung (Musik, Podcasts, Spiele...)


    Ein PDF-Viewer wird es in keine von den 3 Kategorien schaffen.


    Die Vorgaben für die Navi-Apps sind ziemlich streng, ich kenne keine mit einer Roadbook funktion (was nicht heißt, das keine existiert).


    Ein Workaround könnte eine Android-Box sein. Ich habe so eine Tbox UHD - schick mir einfach eine PN, wenn ich etwas darauf für dich ausprobieren soll.

    Danke, dass du den aisführlichen Beitrag geschrieben hast, für mich wäre der aber auf einer der 3D Maker Communities (thangs.com, printables.com usw.) besser aufgehoben. Auf einem Motorradforum würde ich eher Dateien oder Ideen erwarten, die mit Motorräder direkt oder indirekt was zu tun haben.

    Ich hab auf Empfehlung aus dem Internet auch das Falcam-Teil gekauft, habe es aber nicht geschaft die X3 fest genug dran zu schrauben - es hat sich 2-mal während der Fahrt freigerüttelt. Vielleicht klappt es bei dir besser, überprüfe aber die Kamera immer wieder, ob sie noch gut dran hält.


    Ansonsten stimme ich dir zu, die Verarbeitung sieht gut aus und der Preis ist auch entsprechend... nur ob die Vibrationen beim Motorradfahren auch berücksichtigt wurden - wahrscheinlich eher weniger.

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die gleiche Frage gestellt und mehrere Kameras bestellt und ausprobiert. Am Ende habe ich mich für die X3 (X4 gab es noch nicht) entschieden, da ich nur Vorteile gegenüber den "normalen" Actioncams gesehen habe.

    Nun, Reality Check - 2 Jahre und einige TB von Videoafnahmen später habe ich festgestellt, dass ich eigentlich überhaupt kein Bock habe, diese Videos zu drehen, bearbeiten und später noch mal anzuschauen. Ich hab zwar die Kamera oft in dem Rücksack mit dabei, genieße aber lieber die Fahrt und überlasse die Videos den YouTuber, die sich dabei auch was verdienen. Ist scheinbar nicht mein Ding. Bilder und gute Geschichten reichen mir doch für die Familie und Freunde.


    ich habe eine damals gekauft, bin nicht wirklich begeistert davon gewesen - die war schnell leer, ohne GPS-Signal wollte sie sich mit X3 nicht verbinden und die Reaktionszeit war zu langsam). Anderseits - was besseres habe ich damals nicht gefunden und hoffentlich gibt es nun Produktverbesserungen.

    Ich bin 1,92 fahre eine SD08 hab es noch nicht geschafft die Turbulenzen weit genug nach oben mit einer Scheibe zu verschieben. Ich habe Touratech und WRS in allen Größen (inkl. Caponorde) und auch die Erhöhung von Batzen - keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Aktuel fahre ich mit WRS Intermedio (die entlastet die Schulter ein bisschen) und hab mit einem Spoiler von Ali die Windlautstärke reguliert. Das war einigermaßen i.O. Der Spoiler hat sich aber auf der Autobahn teilweise gelöst - habe ich als defekt an Ali zurückgeschickt. Jtzt bin ich auf einen leiseren Helm umgestiegen und fahre erstmal so. Ich hab auch die oberen Windabweiser montiert - Game Changer war es auch nicht.

    So, eine gute Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, aber manchmal hilft es zu wissen, was nicht funktioniert hat. Falls du eine optimale Lösung findest, bin auch dran interessiert.