Beiträge von t00thl355

    Davon soll man sich jetzt nicht abschrecken lassen - das Feature wurde bereits für die Umsetzung bestätigt. Kompass und Suche sollten auch kein Thema sein - die gibt es bereits auf Android Auto (AA hat einen zeitlichen Vorsprung und ist dementsprechen momentan etwas weiter entwickelt). Höhenmesser wurde auch angesprochen - das braucht evtl noch ein bisschen Überzeugungsarbeit.


    Du hast bereits dein Feedback auf dem Kurviger-Forum bereits abgegeben - dasselbe würde ich allen anderen Interessenten empfehlen - das Team liest mit und macht Notizen für die Weiterentwicklung.

    Es gibt eine Woche Probeabo kostenlos.


    Ich benutze Kurviger seit über zwei Jahren als Tourer+ ziemlich intensiv und bin mit dem Umfang sehr zufrieden. Es ist nicht alles perfekt und manche Funktionen fehlen mir, aber die Vorteile überwiegen für mich. Das Team liest auf dem Forum mit und etwickelt fleißig weiter.


    Vorteile:

    - Routenplanung auf dem PC ist sehr komfortabel und die geplannten Routen sind über Cloud sofort auf dem Handy verfügbar

    - Neuer Import aus fremden Multitrack GPX Dateien funktioniert viel besser als vor noch vor einem Jahr

    - Overlays aus im Cloud gespeicherten Routen/Favoriten oder externen GPX Dateien sind möglich

    - offline Navigation ist möglich (allerdings ohne Neuberechnung - siehe Nachteile)

    - Suche entlang der Route ist sehr hilfreich

    - Routen lassen sich per Hyperlink oder QR-Code einfach teilen

    - GPX-Export wurde neulich komplett überarbeitet und unterstützt alle gängigen Geräte

    - Android Auto und Carplay sind aktuell relativ spartanisch - wird sich aber noch bessern.

    - Nettes Team

    -...


    Nachteile:

    - Neuberechnung der Route ist aktuell nur mit einer Internetverbindung möglich

    - keine Online-Verkehrsdaten

    - nicht für off-road Planung optimiert (z.B. import von TET-Routen ist etwas aufwendiger und erfordert mehr Arbeit mit Wegepunkten als sonst)

    - OSM Daten sind nicht in allen Ländern gut gepflegt - z.B. auf dem Balkan empfielt sich die Satellitbilder anzuschauen weil nicht alle Schotterwege korekt eingetragen sind (dafür kann man auch selbst was dazu beitragen)


    Für 30€/Jahr ist das für mich ein Schnäppchen - eine Tankfüllung kostet mehr...

    Ich denke, die Nachfrage "konkreter werden" ging eher in Richtung einer App-Empfehlung als deine geheime Offroad-Strecken zu verraten.

    Ich versuche meinerseits die OSM mit legal befahrbaren "off-pavement" zu pflegen, dann kann ich die in Kurviger auch (mit Shaping-Points) planen. Ansonsten "beeline"...


    Ich habe auch von anderen User gehört, dass sie Locus Map für offroad nehmen, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Hier der ganze Thread mit unterschiedlichen Lösungen:


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Displays für AT von Garmin kommen. Könnte das stimmen?