Alles anzeigen0) TomTom GO wird NICHT auf dem iPhone gestartet.
Alle Apps die du nicht ausdrücklich beendet hast, laufen auf dem iPhone im Hintergrund weiter oder sind in einer art "Standby-Modus" und sobald Carplay aktiv ist, können auf dem AT Bildschirm angezeigt werden, vor allem wenn sie dort schon im Vordergrund gelaufen sind. AA verbindet sich alleine und startet die Navigationsapp ohne dass ich das Handy in die Hand nehme. Also das klingt soweit normal.
Nun das mit der Bestätigung - ich habe den Fall noch nie gehabt, dass die Bestätigung verschwindet, allerdings habe ich eine SD08 und keine SD09. Ich vermute - irgendwo im Hintergrund wartet AT auf diese Bestätigung noch und lässt dich die Tasten nicht betätigen. Funktionieren die anderen Lenkertasten auf dem AT? Finktioniert das Touchscreen im Stillstand? Ist das schon mal ohne Stick passiert? Welche Software hast du auf der AT? Ich hab mehr Fragen als antworten... 😬
Ich würde versuchen den Stick rauszuziehen (Zündung an lassen) und schauen, ob dann das Bildschirm mit der Bestätigung kommt, wenn Carplay weg ist. Oder versuchen das Handy in Flugmodus zu schalten um Carplay auszuschalten und schauen was kommt. Oder einfach das Headset ausschalten. Android Auto läuft auch ohne Headset, Carplay will undedingt Siri eingeschaltet haben, also wenn dein Headset aus ist, kann sein, dass Carplay beendet wird und das display kommt.
Weitere Ideen - in den Einstellungen vom Stick kann man "Startap Delay" einstellen - vllt. würde dies helfen, falls der Stick die Kontrolle von der AT zu schnell übernimmt. Oder evtl etwas mit "Background Mode" verändern und probieren...
Alles anzeigenWenn sich TomTom Go auf dem Handy nicht starten lässt, bin ich nicht online. Für den Start der App ist es aber notwendig online zu sein, weil die Lizenz online abgerufen wird.
Das ist bei mir nicht so. Ich hab gerade TT GO ausdrücklich beendet, in Flugmodus gegangen und TT GO ohne Probleme wieder gestartet. Bei mir wollte die App allerdings anfangs nicht starten, ohne wenigstens Karten von Süddeutschland herunterzuladen.