Beiträge von t00thl355

Ich habe mir gerade gedacht ein separates Thema dafür zu öffnen. Ich hab dasselbe schon vor zwei Jahren versucht habe und dann aufgrung unvollständiger Unterstützung der Lenkertasten aufgegeben habe.

Neulich gibt es eine Carlinkit Tbox Plus, die auch Android 13 kann und auch Android Auto Schnittstelle benutzen kann (und somit alle Tasten funktionieren), aber von dem Mehrwert war ich noch nicht ganz überzeugt. Ich würde die Erfahrungen trotzdem gerne austauschen...

Edit:

Hier noch der Link zur Tbox Plus:

200,53€ | Carlin kit Android 13 Magic Box Wireless Carplay Android Auto für Netflix für Youtube Android Auto Play Video Box Qcm 665 Smart BT
    200,53€ | Carlin kit Android 13 Magic Box Wireless Carplay Android Auto für Netflix für Youtube Android Auto Play Video Box Qcm 665 Smart BT
    a.aliexpress.com

Moderator: sollten wir dies in ein separates Thema lieber umziehen? (z.B. "Android AI Box")

Danke für die ausführliche Antwort Horst - du hast Recht mit deinen Bedenken, ich hab nur eine grobe Ahnung davon. Ich lass das alles einfach sein, kauf mir die Sachen die ich wirklich brauche, eine Schokolade dazu und genieße den Tag.

kannst du einen Link zum Stick mit 25mm Länge schicken?

Ich habe für Sommer den Rukka Airium 2.0 und für die Übergangszeit den Rukka Virium 2.0 GTX. Wollte halt lederfreie Handschuhe und beide hatten gute Bewertungen.

Wenn man die optisch vergleicht - würde man sagen - der Virium ist zwar etwas länger, aber der Schnitt im Handbereich ist sonst identisch. In realität sind die zwei wie Himmel und Erde. Bei Virium schränkt die Goretex Membrane die Bewegung und Griffgefühl dermaßen stark, dass ich mir die Latexüberzieher ernsthaft überlege. Außerdem hat jemand bereits erwähnt - wenn die einmal nass sind, dann dauert es relativ lang bis die wieder trocknen. Es gigt bestimmt Leute die glücklicher mit ihren GTX Handschuhen sind, bei mir war es irgendwie ein Fehlkauf... Ich hab noch die Winterhandschuhe mit Membrane von Five, die sind erwas bequemer, aber über 5°C unerträglich warm.

Hier ein paar Ideen, die ich umsetzen möchte:

1) Einen MOLLE-Adapter für den SW Motech Tankring Pro. Daran könnte man kleinere MOLLE-Taschen nach eigenen Bedürfnissen befestigen, die dann wie ein kleiner schnell abnehmbarer Tankrücksack funktionieren. Dafür braucht man noch den Oberring von SW-Motech - wie man daran als Ersatzteil kommt, muss ich mich noch schlau machen. Das ganze soll für die AT Tankform gemacht werden, schmal genug um die ungewollte Tastenbetätigung am Lenker zu vermeiden und ohne den "Überbiss", der für die meisten SWM Tankrücksäcke (bis auf GS) typisch ist.

2) Ausbaustufe 2 der Idee #1, mit der Möglichkeit den Mosko Moto Nomax Tankrücksack drauf zu befestigen. Unter dem Nomax soll das universelle MOLLE-Gitter als Basis dienen.

3) ein Adapter für die SW Motech PRO Tankrücksäcke, der sich unter dem Tankrücksack befestigen lässt und ermöglicht in den "Überbiss" weiche Gegenstände zu befestigen (z.B. die Regenabdeckung oder auch eine kleine Tasche/Erste-Hilfe Satz).

4) Nachrüstbare MOLLE - Gitter für HB Explorer Topcase (oder auch andere), ähnlich wie bei dem Modell von Lone Rider MotoCase (https://www.lonerider-motorcyc…luggage/products/motocase)

5) AT-spezifische "Schachtel", die man unter dem Sitz befestigen und kleinere Gegenstände darin transportieren könnte.

6) Universelle Halterungen, mit denen man z.B. ein MOLLE Gitter oder Wekzeugkasten, an den vorhandenen Racks aus 16-18mm Rohren befestigen kann.

7) Ein Adapter, mit dem sich ein Handy mit SP-Connect System an das MOLLE System auf SW-Motech Tankrücksäcken befestigen lässt. Das Handy soll nicht nur flach auf dem Tankrücksack liegen können, sondern auch mit einstellbaren Winkel um den Lichtreflex zu minimieren.

Soweit die Träume, nun setzt die Realität ein...

Ich habe mit der Technologie sehr begrenzte Erfahrung - ich hab nur 3 fertige Designs von http://www.printables.com auf einem öffentlich zugänglichen 3D-Drucker (mit Hilfe einer Person) gedruckt. Ich möchte meine Fähigkeiten ausbauen, aber da hier kein 3D-Modelling Kurs entstehen soll, bitte hilfreiche Hinweise diesbezüglich per PN an mich direkt schicken. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand bei der Umsetzung obigen Ideen unterstützen möchte - egal in welcher Form.

Ich trage 11, bin gerade am überlegen eine Packung mit 100 Stück XL oder XXL im Internet zu kaufen. In Drogerien und Supermärkten geht es nur bis L.

Welche Größe hast du bestellt und welche Größe sind deine normalen Handschuhe?
    Warum eigentlich nicht einfach die normalen vllt. etwas dickeren schwarzen Latex-Handschuhe bestellen?
    Für den Preis bekommst etwa 400-500 Stück...

Schick ein paar Bilder bitte.

Es gibt noch die App "Cruiser" für Android, die ich gerade teste. Ist mit Kurviger verwandt (gewesen) und soll relativ gut konfigurierbar sein. Die haben mir ein Paar Leute auf dem Kurviger-Forum empfohlen. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da ich selbst gerade die Erfahrungen sammle. Kostet 10€/Jahr, 7 Tage Free Trial gibt es auch.

Cruiser – Apps bei Google Play
    Cruiser ist eine Karten- und Navigationsapplikation
    play.google.com

In der Liste am Anfang der Threads fehlen doch noch einige Apps, die wir in letzten Wochen erwähnt haben. Wird die Liste nicht mehr aktualisiert?