Alles anzeigenIch habe dafür eine andere Lösung gefunden, mit der alles aus dem Playstore genutzt werden kann. Kabel unterm Tank durch gezogen, das Gerät befindet sich unter der Rückbank (ist nicht Wasserdicht, hat aber bislang auch bei Wind&Regen keine Probleme gemacht). Das Gerät kann via W-Lan Hotspot vom Handy mit Internet versorgt werden, oder direkt über eine Sim Karte. (Ist eigenständig, braucht sonnst keine weiteren Verbindungen). Calimoto, Tomtom, Kurviger, alles schon ausprobiert; läuft.
Einziges Manko bis jetzt; es dauert ein wenig bis das Gerät gestartet ist (ca. 2 Minuten nach einschalten der Zündung).
Gerät das ich verwende: Green Lion Carplay Box
Dachte ich teile das hier mal, da ich vermutlich nicht der Einzige bin der "mehr" aus dem Android Auto holen will.
Ich habe mir gerade gedacht ein separates Thema dafür zu öffnen. Ich hab dasselbe schon vor zwei Jahren versucht habe und dann aufgrung unvollständiger Unterstützung der Lenkertasten aufgegeben habe.
Neulich gibt es eine Carlinkit Tbox Plus, die auch Android 13 kann und auch Android Auto Schnittstelle benutzen kann (und somit alle Tasten funktionieren), aber von dem Mehrwert war ich noch nicht ganz überzeugt. Ich würde die Erfahrungen trotzdem gerne austauschen...
Edit:
Hier noch der Link zur Tbox Plus:
Moderator: sollten wir dies in ein separates Thema lieber umziehen? (z.B. "Android AI Box")