Alles anzeigenÜbrigens - ich habe gestern Abend die B87 Sperre auf dem Kurviger Forum gemeldet. Heute früh (7:45) hat jemand die in OSM eingetragen und im Forim drüber berichtet. Da kann ich nur "Chapeau!" für die Leute aus dem Forum sagen - die Reaktionszeit war bisher immer binnen 24h. Jetzt dauert es noch 2-3 Tage, bis die Änderung bei OSM freigegeben ist und die neue Kartendaten in die Routenplanung übernommen werden. Noch sind sie natürlich nicht drin.
Ok, die Sperre ist jetzt in Kurviger sichtbar, aber die App führt die Route trotzdem über die gesperrte B87.
Ich habe folgende Erklärung dafür bekommen: "Eine automatische Umfahrung von zeitlich befristeten Sperren ist nicht so einfach, da Kurviger erstmal nicht weiß wann Du fahren willst."
Kann ich teilweise nachvollziehen, wenn ich die Route z.B. im Winter plane und im Sommer fahre, aber spätesten wenn ich die Navigation starte, macht eine Route über aktuell gesperrte Straße wenig Sinn. Mal schauen, ob meine Antwort drauf etwas in Bewegung setzt, das Team ist meistens sehr motiviert sinnvolle Verbesserungen zu implementieren.
Was macht Scenic aktuell daraus? Die verwenden meinem Verständnis nach auch OSM.