Alles anzeigenHi,
wofür ist das gedacht?
Angeblich - im Regen fließt das Wasser besser ab und bei heißem Wetter sorgt für bessere Belüftung. Eine eierlegende Wollmilchsau. Wie gut es für mich funktioniert, wird sich noch zeigen.
Alles anzeigenHi,
wofür ist das gedacht?
Angeblich - im Regen fließt das Wasser besser ab und bei heißem Wetter sorgt für bessere Belüftung. Eine eierlegende Wollmilchsau. Wie gut es für mich funktioniert, wird sich noch zeigen.
Alles anzeigen3D Mesh Sitz bezug wasserdichte Sitzkissen für Honda Crf1100l Afrika Twin Crf1100 Crf 1000 l Crf1100l Abenteuers port 2020-
Das 9€ Netz von Ali ist gestern eingetroffen. Ich wollte es gleich zurückschicken, da es mir zu klein für AT erschien. Dann hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben. Das Netz ist sehr knapp geschnitten und es hat gute halbe Stunde gedauert, bis ich es drauf bekommen habe, nicht ohne Kollateralschaden.
Hier ein Detailbild von der Struktur:
Kollateralschaden - eine Naht ist beim Zerren gerissen:
Am Ende finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht, Robustheitstest folgt im Juli in Norwegen:
Alles anzeigenUfff, noch ein neues Thema ist diesem Thread, das mit Android Auto jetzt nichts mehr zu tun hat. Vorschlag:
Ein Thema pro App (TomTom, Waze, Kurviger, OSMand, ...)
Ein Thema pro Nutzungsart (Android nativ, Android Auto, Android-Gerät im Motorrad eingebaut)
Mein Vorschlag war, das Thema "Android-Box" von diesem Thread zu trennen, wurde aber von dem Moderator abgelehnt. Kann man auf diesem Forum irgendwie eine Umfrage (Voting) machen und wenn die Mehrheit dafür ist, dann einfach ein neues Thema für Android-Box öffnen und Nachrichten dahin verschieben?
Alles anzeigenDa frage ich mich wie das funktioniert ? Denn Android Auto unterstützt die DMD2 App ja nicht.
Eine Android-Box kann nahezu jede App auf dem Fahrzeugbildschirm laufen lassen. Wie genau das technisch funktioniert, weiß ich nicht. Ich vermute, die Entwikler haben einen Weg gefunden die Android-Auto und Carplay Schnittstelle nachzumachen und somit echtes Android Auto umzugehen.
Alles anzeigenUnd ich weiß nicht mal was dmd2 sein soll.
Eine App, die speziell für Motorräder entwickelt wurde, die sehr anpassungsfähig ist. Eine Art digitales Kombiinstrument.
Hier kann man lesen, was man damit alles machen kann:
...oder sich die Tutorials anschauen:
Alles anzeigenIch habe eine SD08 basic. Also mit einem kuren Windschild. Dachte mir wenn ich schon einen 3D-Drucker habe dann mach ich mir halt mal was provisorisches. Naja ist halt schon ein paar Monate dran. Habe ein Garmin Zumo XT. funktioniert bisher ganz gut. Gedruckt mit PETG- Carbon.
Sieht echt gut aus! Der Halter beißt sich mit dem SW Motech Tankrücksack nicht?
Alles anzeigenHey Community,
sobald Android Auto aktiv wird, kann ich mit einem Tasten Druck zwischen Google Maps und erweiterten Bedienelementen Display hin und her wechseln, schön ABER. Leider ist bei der Twin mit DCT die Ganganzeige im Automatikmodus am untersten Display nur ein D (Drive) zu sehen. Wenn ich selber noch runter schalte z.b. vor der Kurve würde ich gerne wissen in welchem Gang ich bin, das sieht man nur im erweiterten Bedienelementen Display, welcher aber mit Maps belegt ist, und im untersten steht leider „nur“ das D für Drive. Weis jemand ob man da Software seitig evtl. was ändern könnte? Im Manuellenmodus wird mir ja 1-6 Angezeigt. Oder hat jemand evtl. eine andere Idee? Ich weis einfach gerne in welchem Gang ich bin.
Danke
Thomas
Hi Thomas,
Ich mache mich gerade mit der DMD2 App vertraut, die ich auf einer Android-Box un AT-Display laufen lasse. Hier gibt es die Möglichkeit OBD Daten (Gang?) mit der Navigationsanzeige zu kombilieren.
Die Funktion steht bei mir momentan nicht im Fokus, kannst aber evtl selbst nachforschen...
Alles anzeigenMeet the TBOX UHD:
- USB-C für Spannungsversorgung und Carplay / Android Auto
- SD-Karte
- SIM-Karte
- HDMI Ausgang für externen Bildschirm
- USB-A für Tastatur/Maus/USB-Disk...
Der HDMI Anschluss ist wirklich ein Game Changer auf so einer Android-Box.
Kudos an Sampleman - guter Hinweis!
Ich konnte alles zu Hause mit eine Maus und Tastatur auf dem externen Bildschirm einrichten, Apps installieren und aktualisieren, Karten herunterladen, sogar das Spiel Deutschland-Ungarn in einer miserablen Auflösung anschauen... alles wird genauso angezeigt, wie später auf dem Motorrad. Sogar wireless Android Auto vom Handy funktioniert auf dem externen Bildschierm, wofür auch immer man so was gebrauchen könnte...
Was immer noch zu beantworten wäre - wie kann man über HDMI eine höhere Auflösung einstellen. Ich hab alle Menüs abgeklappert und nix gefunden.
Hier noch ein paar Bilder:
Das folgende Bild ist Android Auto Wireless:
Handy -> WLAN/BT -> Tbox -> HDMI -> externer Bildschirm... 🤯
Alles anzeigenIch glaube über Android Auto stellt das Handy dann auch automatisch die BT Verbindung zum Motorrad her oder irre ich mich da jetzt?
Hatte das nämlich schonmal raus gelöscht aber die Maschine tauct immer wieder bei den BT Verbindungen im Handy auf.
Das ist richtig. Der Stick verbindet bei AA das Motorrad direkt mit dem Handy. Lässt sich nicht vermeiden, selbst wenn du versuchst BT auszuschalten, aber der Stick bereits über Wlan mit dem Handy verbunden ist, schaltet sich BT wieder ein und verbindet die zwei direkt. Das irritiert mich ein bisschen, ist aber so.
Carplay verwendet BT scheinbar nur am Anfang und sobald über Wlan verbunden, wird BT nicht mehr benötigt.
Alles anzeigenja, könnte so sein. Würde mir zwar nicht gefallen, wenn solch ein Automatismus ohne mein Zutun ablaufen würde. Vor allem, ohne dass ich es in irgendeiner Beschreibung gelesen hätte und wüsste, dass es so abläuft.
Du hast nur nicht aufmerksam genug gelesen... 😂 Schau was ich gefunden habe:
Nun bist du dran herauszufinden, wo diese nicht abwählbare Option in Menü zu finden ist... 😉
Das Zitat von Douglas Adams gibt einen Hint, wo du suchen sollst:
Meet the TBOX UHD:
- USB-C für Spannungsversorgung und Carplay / Android Auto
- SD-Karte
- SIM-Karte
- HDMI Ausgang für externen Bildschirm
- USB-A für Tastatur/Maus/USB-Disk...
Grundidee:
- auf dem AT halb-fest installieren und ohne Handy betreiben
- Karten- und App-Updates zu Hause auf einem externen Bildschirm (ohne Motorrad) durchführen.
Mal schauen, wie das klappt...
Hier ein paar erste Bilder:
Die Anschlüsse:
HDMI muss man auf dem Motorrad über CP oder AA zuerst aktivieren
Dann einspannen...
Tadaaaa - es läuft auf dem externen Monitor:
Tom Tom GO funktioniert...
Kurviger hat scheinbar gecrashed beim ersten Start, nun scheint es doch zu laufen:
Das mit der Bildschirmauflösung müsste ich mir noch genauer anschauen. Ich habe einen HDMI-VGA Converter verwendet, deswegen konnte die Box wahrscheinlich die Auflösung nicht erkennen und besser einstellen.
Weitere Infos folgen.