ich bin gerade zurück von meiner Reise nach Norwegen, auf der ich die Carlinkit T-Box UHD in Kombination mit Kurviger, TomTom GO und teilweise Google maps getestet habe.
Auf der Android-Box kann man nahezu alle Apps laufen lassen, aber die Bedienung is manchmal mehr als nur eine Herausforderung, deswegen hatte ich stets eine Bloetooth Maus griffbereit (die ich aber nur einmal verwendet habe).
Kurviger lief mestens im Vordergrund und hat bis auf wenige OSM Kartenfehler ziemlich gut funktioniert. Tomtom GO lief meistens mit der gleichen Route im Hintegrund und hat sich auch gut geschlagen. Ich konnte während der Fahrt mit den Lenkertasten zwischen den zwei umschalten und auch Play/Pause im Spotify bedienen.
Etwas nerviger war die Wartezeit nach jedem Stop, bis die Apps betriebsbereit waren. Gefühlt 2min zeitverlust, kann man aber teilweise kompensieren, wenn man die Zündung gleich einschaltet und erst dann den Helm und Handschuhe anzieht.
Fazit - es hat alles gut und relativ stressfrei funktioniert. Ich hab mich entschieden eine Prepaid Karte mit 8Gb für die Tour zu spendieren um die Zeit noch etwas zu verkürzen (sonst müsste ich noch WiFi Hotspot auf dem Handy einrichten und die T-Box dann immer wieder darüber mit Internet verbinden). Ich behalte erstmal ds Setup und optimiere es noch ein bisschen. Wireless Android Auto und CarPlay unterstützt die T-Box auch, falls ich doch das Handy mit dem Display verbinden möchte. Bisher habe ich es nicht nötig gehabt.
Die T-Box sitzt halb-fest unter dem Soziussitz verbaut.