Beiträge von t00thl355

Ich hab zwei von diesen Trangia-Kopien (gab es mal für 5€ mit Halter), die funktionieren einwandfrei, trotzdem nicht mein bevorzugte Brenner. Die Reglerfunktion habe ich noch nie wirlich gebraucht...

Ich kann dir auch einen schenken, wenn du den unbedingt haben möchtest.

Hier noch ein Paar Videos, die einen besseren Überblick verschaffen können:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach, komm schon...

Ich schlage dann "Symbiote USB Cover" vor. 😉😂

"Symbiote" ist das schwarze Wesen, das aus dem Spiderman (bzw. Eddie Brock) den Venom macht. Ist ja auch schwarz, flexibel und integriert sich in AT sehr gut, obwohl es nicht dazu gehört.

In meinem Fall ist es nicht robuster. Vermutlich liegt es dann bei mir nicht am USB Kabel...

übrigens, wenn wir schon beim Verbindungsabbruch sind...

Ich habe gemerkt, dass an einer Bestimmtwn Stelle in der Stadt, an der ich relativ häufig vorbeifahre, die wireless AA Verbindung zum Händy 9 aus 10 mal ausfällt. Ich hab das ursprünglich den Unebenheiten der Strasse zugeschrieben bis es mir aufgefallen ist, dass die Verbindung dort auch dann ausfällt, wenn ich besonders geschmeidig fahre. Nach dem Abbruch, fängt sich die Verbindung binnen 1 Minute, trotzdem ist es ein bisschen nervig. Liegt wahrscheinlich an einem besonders starken Sender in dem benutzten Frequenzbereich. Habt ihr auch was ähnliches erlebt? Eine sinnvolle Abhilfe gibt es da wahrscheinlich nicht...

Gegen kippenden Gaskartuschen verwende ich dieses Teil von MSR:

Ist ziemlich teuer für das was es ist, funktioniert aber einwandfrei bei allen Kartuschengrößen die ich bisher verwender habe.

Esg gibt zwar auch solche Plastikteile:

4,68€ | Wideea faltbare Gastank halterung Outdoor-Herd Zubehör Basis Camping brenner Flach kanister Stative Halter stabiler Werkzeugst änder
    4,68€ | Wideea faltbare Gastank halterung Outdoor-Herd Zubehör Basis Camping brenner Flach kanister Stative Halter stabiler Werkzeugst änder
    a.aliexpress.com

Die sind sehr viel günstiger, lassen sich etwas besser zusammenfalten, aber meine Coleman Kartusche ließ sich in do einen nicht einklipsen, deswegen hab ich es nicht weiterverfolgt.

Ich hab den Brenner von XBoil, kenne aber noch den von Wikatech. Ziemlich ähnlich. Kann man bestimmt selbst billiger machen...

X-Boil Brennerdose mit Graphitfilzeinlage für Spiritus, Spirituskocher, Sackundpack.de Reiseausrüstungen

Ultralight alcohol stove - burner can with carbon fiber
    20 grams light spirit stove ➡️ can be used anywhere✅ powerful ✅ high quality workmanship✅ very effective✅ easy to use✅➡️ Buy now.
    wikatech.com

Bei den kleineren Dosen muss man beachten, dass man damit u.U. kein Liter Wasser zum kochen bringt. Brennendes Spiritus nachfühlen ist nicht ganz ohne.

Du kannst aber genauso diesen Filz in den Trangiabrenner reinstopfen, sollte auch funktionieren.