CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #131

    Nicht bezogen auf Tomtom, sondern auf Kurviger - dieser Post bzw Thread wäre für dich evtl interessant:


    Suchoption während der Routenführung
    Das geht aktuell noch nicht so gut, wir haben das aber bereits auf unsere Liste, da kommt noch was 🙂.
    forum.kurviger.de

  • #132

    Es gibt noch die App "Cruiser" für Android, die ich gerade teste. Ist mit Kurviger verwandt (gewesen) und soll relativ gut konfigurierbar sein. Die haben mir ein Paar Leute auf dem Kurviger-Forum empfohlen. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da ich selbst gerade die Erfahrungen sammle. Kostet 10€/Jahr, 7 Tage Free Trial gibt es auch.


    Cruiser – Apps bei Google Play
    Cruiser ist eine Karten- und Navigationsapplikation
    play.google.com


    In der Liste am Anfang der Threads fehlen doch noch einige Apps, die wir in letzten Wochen erwähnt haben. Wird die Liste nicht mehr aktualisiert?

  • #133

    Auf dem englischsprachigen AT Forum wurde ich auf die DMD2 App aufmerksam gemacht. Soll eine art "Smart-Tacho" sein mit eigene Navigation inklusive Off-Road und Unterstützung für externe Navi-Apps. Ich habe die gerade auf der Tbox UHD installiert und schaue mir die Funktionen in nächsten Tagen genauer an. Hat jemand bereits die App benutzt und kann mir hinweiße auf eine brauchbare Konfiguration geben (bevor ich das Rad neu erfinde).


    Unten sind ein Paar bilder davon.

    Ewiges herunterladen der Karten (auf einem externen Bildschirm angeschlossen):



    Und hier auf dem AT-Bildschirm:



  • #136

    Eine Android-Box kann nahezu jede App auf dem Fahrzeugbildschirm laufen lassen. Wie genau das technisch funktioniert, weiß ich nicht. Ich vermute, die Entwikler haben einen Weg gefunden die Android-Auto und Carplay Schnittstelle nachzumachen und somit echtes Android Auto umzugehen.


    Eine App, die speziell für Motorräder entwickelt wurde, die sehr anpassungsfähig ist. Eine Art digitales Kombiinstrument.


    Hier kann man lesen, was man damit alles machen kann:


    DMD Navigation - Ultimate Adventure Navigation App and Devices
    Motorcycle GPS navigation devices. Done by and for adventure riders. Home for DMD2 App, DMD-T865 and DMD-T665 Android devices and DMD Remote1
    drivemodedashboard.com


    ...oder sich die Tutorials anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort
    #137

    Ufff, noch ein neues Thema ist diesem Thread, das mit Android Auto jetzt nichts mehr zu tun hat. Vorschlag:

    Ein Thema pro App (TomTom, Waze, Kurviger, OSMand, ...)

    Ein Thema pro Nutzungsart (Android nativ, Android Auto, Android-Gerät im Motorrad eingebaut)

  • SchrammKG

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • #138

    Mein Vorschlag war, das Thema "Android-Box" von diesem Thread zu trennen, wurde aber von dem Moderator abgelehnt. Kann man auf diesem Forum irgendwie eine Umfrage (Voting) machen und wenn die Mehrheit dafür ist, dann einfach ein neues Thema für Android-Box öffnen und Nachrichten dahin verschieben?

  • #139

    Moin Moin,


    da dieser Beitrag noch nicht nach Themen und Apps aufgeteilt wurde (bin dafür :handgestures-thumbupright: ), stelle ich meine Frage mal hier rein:


    Kennt jemand einen Trick, um OSMAND daran zu hindern, nach jedem Wechsel zwischen "Toureninformationen" und Android Auto Anzeige IMMER WIEDER in den "PKW Fahrzeug" Anzeige Modus zu wechseln?


    Ich möchte viel lieber die mit dem Erdball symboliserte Karte sehen, die ich frei zoomen und so angezeigt lassen kann.


    Da aber OSMAND jedesmal wieder in die mit dem kleinen PKW symbolisierte Karte zurück wechselt (die verdammte Ki erkennt wohl,

    dass ich fahre :shhh: ), geht mir der gewünschte strategische Überblick verloren.


    Ich möchte also nicht navigieren, routen oder dergleichen, sondern nur die Karte im von mir jeweils gewünschten Zoom Ausschnitt

    angezeigt bekommen, mit mir als Marker in der Mitte...im Prinzip wie eine Minimap in GTA, FarCry, Zelda...


    Ich habe schon versucht, alle "Profile" bis auf die mit dem Erdball zu deaktivieren, also Fahrrad, PKW etc.

    Aber dann zeigt die verdammte Karre nichts mehr an :angry-screaming:


    Also liebe OSMAND und oder Android Auto Software Nerds, kann mir jemand einen Tipp geben?


    Evt. gibt es eine versteckte Einstellung im "PKW" Profil von OSMAND, um das automatische / geschwindigkeitsabhängige zoomen

    zu unterbinden?


    Wo ist Sheldon, wenn man ihn braucht...Spaß mit Flag...Karten.


    Grüße Norman.

  • #140

    Mein Eindruck von OSMAND ist, dass es in der Android-Auto-Ansicht in einen vereinfachten Modus wechselt, dessen Ansicht und Bedienung wenig mit der reguären Android-nativ-Ansicht zu tun hat, und die man auch nicht ändern kann. Das hindert mich im Moment daran, OSMand mit Android Auto zu verwenden. Hintergrund dürfte sein, dass Google möchte, dass die Android-Auto-Ansicht einfach und maximal verständlich ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!