Android Auto wireless

  • #454

    Meet the TBOX UHD:

    - USB-C für Spannungsversorgung und Carplay / Android Auto

    - SD-Karte

    - SIM-Karte

    - HDMI Ausgang für externen Bildschirm

    - USB-A für Tastatur/Maus/USB-Disk...


    Grundidee:

    - auf dem AT halb-fest installieren und ohne Handy betreiben

    - Karten- und App-Updates zu Hause auf einem externen Bildschirm (ohne Motorrad) durchführen.


    Mal schauen, wie das klappt...


    Hier ein paar erste Bilder:


    Die Anschlüsse:


    HDMI muss man auf dem Motorrad über CP oder AA zuerst aktivieren



    Dann einspannen...



    Tadaaaa - es läuft auf dem externen Monitor:



    Tom Tom GO funktioniert...



    Kurviger hat scheinbar gecrashed beim ersten Start, nun scheint es doch zu laufen:



    Das mit der Bildschirmauflösung müsste ich mir noch genauer anschauen. Ich habe einen HDMI-VGA Converter verwendet, deswegen konnte die Box wahrscheinlich die Auflösung nicht erkennen und besser einstellen.


    Weitere Infos folgen.

  • #455

    Du hast nur nicht aufmerksam genug gelesen... 😂 Schau was ich gefunden habe:



    Nun bist du dran herauszufinden, wo diese nicht abwählbare Option in Menü zu finden ist... 😉


    Das Zitat von Douglas Adams gibt einen Hint, wo du suchen sollst:

    A quote from The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy
    But the plans were on display…”“On display? I eventually had to go down to the cellar to find them.”“That’s the display department.”“With a flashlight...
    www.goodreads.com

  • #456

    Kurzes Fazit zum Adapter von AS_SD09_Biker und dem China Modul.

    Habe die Kombination jetzt 4000km ausgiebig getestet bei Regen und 5°C bis 30°C Temperatur auf dem Forumstreffen und Alpentour und bin vollstens zufrieden. Bis auf zwei Reboots der Verbindung während der Fahrt absolut stabil und kein Aufhänger.

    Navigiert mit TomTom Go, Maps, Whatsapp, sowie telefoniert während Navigation ging immer alles problemlos. Selbst die Reboots brachten innerhalb paar Minuten alles zum Stand vorher. Woher die Unterbrechungen kamen ist mir nicht klar.

    Das lief so gut, das ich mein Navi eingepackt habe und nur noch mit Telefon navgiert habe. Das TT 550 hat auf so einer Strecke sich öfter abgeschaltet( letztes Jahr).


    Kombination:

    ChinaModul mit Platinenlack versiegelt

    AS_SD09_Biker Adapter

    Altes Display von 2020, ATAS

    Samsung S21

    SP Connect Plus Halter, Vibrationsmodul mit neuem Lademodul( an 12V Dose zwischengeschaltet)

    Sena 50R

  • #457

    Hallo,

    ich hab mir jetzt aus Neugierde auch so einen Chinastick bestellt, der erste Test und die Verbindung hat gut geklappt aber bisher alles nur in der Garage ausprobiert.

    Könnt ihr mir kurz sagen wie ihr alles verbindet?


    Mein Setup:

    Headset (Sena50s) -> AT

    Handy (Android) -> Chinastick (direkt in USB)


    Habt ihr da eine direkte Verbindung Handy -> Motorrad auch noch mit Bluetooth? Wie geht das mit dem Telefonieren? Muss ich das dann mit AndroidAuto machen oder weiterhin übers Motorrad? Verbindet ihr euer Headset dann direkt mit dem Handy?

    Danke für eure Hilfe, ich komme momentan leider nicht dazu selber einen Feldtest zu machen und beim nächsten Ausflug wäre es sehr hilfreich wenn es gleich geht.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #458

    Deine zwei Verbindungen reichen. Du telefonierst dann über Android Auto.

    Weitere Verbindungen zwischen Motorrad, Handy und Headset würden eher zu Chaos führen.

    PS: ich benutze Apple CarPlay, bei Android Auto kann es aber auch nicht viel anders sein. Aber AA Benutzer mögen mir widersprechen, falls ich falsch liegen sollte.

  • #459

    Ich glaube über Android Auto stellt das Handy dann auch automatisch die BT Verbindung zum Motorrad her oder irre ich mich da jetzt?


    Hatte das nämlich schonmal raus gelöscht aber die Maschine tauct immer wieder bei den BT Verbindungen im Handy auf.

  • #460

    Das ist richtig. Der Stick verbindet bei AA das Motorrad direkt mit dem Handy. Lässt sich nicht vermeiden, selbst wenn du versuchst BT auszuschalten, aber der Stick bereits über Wlan mit dem Handy verbunden ist, schaltet sich BT wieder ein und verbindet die zwei direkt. Das irritiert mich ein bisschen, ist aber so.


    Carplay verwendet BT scheinbar nur am Anfang und sobald über Wlan verbunden, wird BT nicht mehr benötigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!