Android Auto wireless

  • #441

    MapStef und Sampleman (und andere iPhone-User)


    Habt ihr eigentlich die Software auf euren AT aktualisiert? Anfangs lief nur Carplay einigermaßen stabil, für Android Auto musste man ein SW Update installieren, ich glaube 3.10 oder so was war die Version. Wenn für iPhone Benutzer Carplay alles auch ohne Update lief, dann hat es der eine oder der andere vllt verpasst und muss noch mit Kinderkrankheiten in der SW leben. Vllt mal prüfen, welche Version ihr drauf habt - ich habe es mit AA noch nie erlebt, dass das Umschalten zwischen AA und Tacho oder umgekehrt nicht funktioniert.

  • #442

    Bei meiner 2020er mit erstem Display ist 3.10 installiert.

    Geht es denn überhaupt neuer?

    3.40 und 3.60 ist doch für die neueren Displays, oder?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #445

    Mein Händler hat mir das Motorrad ohne Update verkauft, obwohl es schon verfügbar war. Das ist kein Pflicht-Update, deswegen würden sie es wahrscheinlich nicht unentgeltlich machen. Kostet Arbeitszeit einfach. Ich habe selbst gemacht. Du brauchst die Datei aus dem Netz und ein USB-Disk - easy...

  • #446

    hier noch weitere Testergebnisse:

    Ich habe das Motorrad gestartet und dabei vorher drauf geachtet, dass GARANTIERT keine Apps im Hintergrund laufen. Alle Apps waren geschlossen.

    Trotzdem hat mir die TomTom GO App über das Headset Navigations Anweisungen gegeben. Und das, obwohl der Honda Bildschirm im Vordergrund lief. Keine Ahnung, wie das sein kann. Wird die zuletzt abgefahrene Route aus der TomTom GO App in Apple CarPlay gespeichert? 😳

    Ich habe dann auf dem iPhone die TomTom GO App gestartet und festgestellt, dass dort noch die von mir zuletzt abgefahrene Route aktiv war. Nachdem ich diese beendet habe, wurden auch keine Navigations Anweisungen mehr ans Headset gesendet.

    Meine ATAS war im Februar zum Jahres Service (Ölwechsel) beim FHH. Dabei wurde festgestellt, dass die aktuelle Software Version drauf ist. Ich besitze noch ein Display der ersten Generation.

  • #449

    Ich glaube, Carplay ist in erster Linie für die Navigation da. Deswegen würde mich nicht wundern, wenn Carplay und Android Auto die Berechtigung haben, die zuletzt verwendete App zu öffnen. Wenn man sich mit CP und AA verbindez, erwartet man normalerweise die Navigationsapp zu sehen und nicht manuell starten zu müssen... Wieso wird die letzte Navigationsroute gezeigt, weiß ich nicht. War die beendet? Ob Honda oder CP Bildschirm im Vordergrund ist, spielt wahrscheinlich keine Rolle bei der Ausführung der Navigation - das wundert mich überhaupt nicht.


    Wenn du zur Abwechselung mal Google Maps verwenden würdest und das gleiche wie beim TT wiederholst, wird vermutlich Google Maps automatisch starten...

  • #450

    ja, könnte so sein. Würde mir zwar nicht gefallen, wenn solch ein Automatismus ohne mein Zutun ablaufen würde. Vor allem, ohne dass ich es in irgendeiner Beschreibung gelesen hätte und wüsste, dass es so abläuft.

    Aber na gut: Versuch macht kluch. Jetzt weiß ich, dass in TT GO keine Route aktiv sein darf wenn ich TT GO nicht benutzen möchte.

    —-

    Die Route, die in TT GO noch geöffnet war, war die zuletzt abgefahrene Route zu meinem Hotel. Ich hatte sie nicht explizit beendet.

    Beim Start des Motorrads heute, bin ich in die Gegenrichtung gefahren, also in die Richtung aus der ich das letzte Mal kam. Da hat die Route natürlich überhaupt nicht gepasst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!