Beiträge von t00thl355

18€ für ein bisschen Plastik und 4 Schrauben... 😕

Motiviert von deinen Bilder mit dem GS PRO auf dem SD09 habe ich mir auch einen GS bestellt. Auf dem SD08 sitzt der GS gar nicht so gut und wird morgen zurückgeschickt:

Mag sein, dass der SD09 aufgrund seinen 5 Liter größeren Tanks die Lücke besser "füllt" und evtl der Tankdeckel relativ zum Lenker etwas höher als bei dem SD08 sitzt und somit einen ähnlichen Effekt wie die Erhöhungelemente erzeugt.

Wie auch immer, hab jetzt ein Kompromis für mich gefunden und bin weniger unzufrieden. 😐

ich habe mir heute das 18mm Erhöhungselement für PRO Tankrücksäcke von SW Motech für 18€ gekauft. Das war der von dem Hersteller empfohlene Lösunsansatz für die Berührung der Lenkertasten. Das Teil sieht ziemlich unspektakulär aus:

Geliefert werden tatsächlich 3 Erhöhungselemente à 6mm.

Ich hab unterschiedliche Höhen ausprobiert - so sehen die mit dem City PRO Tankrücksack aus:

Tatsächlich, erst mit 18mm gibt es keine Berührung der Tasten mehr.

Nun 18mm ist nicht wenig und es entsteht eine relativ große Lücke zwischen dem Tank und Tankrücksack

Ich habe mich entschieden diese Lücke mit einer "Untertasche" zu schließen in der ich die Regenabdeckung und/oder Erste Hilfe aufbewahren kann. Diese wird mit einem Gurt auf der Unterseite des Tankrücksacks befestigt.

Hier erstmal provisorisch mit einer kleinen MOLLE-Tasche, idealerweise würde man die Tasche selbst nach Maß nähen, damit das ganze etwas schöner aussieht:

P.S. Die Lösung mit der Erhöhung funktioniert mit dem PRO City Tankrücksack, mit PRO GS funtioniert die leider nicht - hab probiert.

Es geht, aber nicht jede beliebige Android-Box unterstützt den geteilten Bildschirm.

Hier dasselbe Menü auf der Carlinkit Tbox Plus, ohne "Split-App":

Geht dann wahrscheinlich doch noch bald als Retoure zurück...

Eine BT Tastatur und Maus/Touchpad funktionieren definitiv, hab schon probiert. Das Display (außer das von einem Fahrzeug) habe ich über USB noch nicht geschafft mit der Tbox Plus zu verbinden (evtl ginge was über Wireless noch).

War das Gerät mit dem HDMI-Ausgang für AA/CP angedacht oder nur als TV-Box?

Android Auto funktioniert definitiv auch ohne Headset, mann muss die Abfrage nur ablehnen. Für Carplay bin ich mir nicht sicher, probiere aber demnächst aus. Carplay will sich scheinbar ohne Siri nicht verbinden lassen - die Meldung kam bei meiner Frau im Auto.

Was die apps für Schräglage betrifft - schau dir Motobit an. Die hat wenigstens den Anspruch die zu ermitteln - wie gut das eigentlich funktioniert - kann ich nicht sagen.

...und mobilen Daten auch. Da das Dongle über WLAN angeschlossen ist, werden die Updates über 4G oder LTE heruntergeladen. Wie groß die Datei ist, konnte ich nicht ermitteln. Die ganze Prozedur mit dem Herunterladen und Flashen hat bei mir gefühlt 5 Minuten gedauert.

wie meinst du das mit dem Headset?

Musst du am Anfang nicht bestätigen, dass du kein Headset benutzen willst?

Wie bist du die Abfrage umgegangen? Irgenwie ein virtuelles Headset von der Android-Box simuliert und angeschlossen oder ein "Cheat-code" für due AT gefunden?

Unabhängig davon - welche Apps benutzst du am meisten auf der Android-Box?

wie es in der Anleitung steht, die Updates funktionieren aktuell nur über iPhone. Klingt komisch, ist aber so.

Es kann aber auch sein, dass das Dongle automatisch eine falsche IP-Adresse öffnet - die richtige steht in der Anleitung.

Meine zwei Dongles haben unterschiedliche Adressen für Updates.

Hier ein Screenshot von meinem Android Handy, wo man nichts sieht (Update nicht möglich):

Und hier das gleiche auf einem iPhone, wo man ein Update auswählen kann...

Ich habe zwei (von Außen) unterschiedliche Dongles, die scheinbar gleiche HW verwenden und mit unterschiedlichen SW-Versionen ausgeliefert wurden.

Das eine mit

202403191157CA (jetzt auf 202405081046CA)

und das andere mit

202404020953CA (jetzt auf

202405081056CA).

Ich gehe stark davon aus, dass die Versionsnummer dem Build-Datum (und Uhrzeit) entspricht.

Das Dongle mit der "März-SW" (20240319...) hat bei mir im Auto gelegentlich Verbindungsprobleme gehabt, seit dem Update hab ich sie nicht mehr beobachtet. Vielleicht lohnt sich ein Update bei dir auch.

Wenn die Zündung Aus-/Einschalten das Problem löst, ist dann in der Regel das Problem in der Software. Hast du alle Updates auf dem AT, Dongle und Handy installiert? Ein Wackelkontakt in den Steckerverbindung kann trotzdem der Auslöser sein, deswegen soll man die auch prüfen.