Android Auto wireless

  • #391

    wie es in der Anleitung steht, die Updates funktionieren aktuell nur über iPhone. Klingt komisch, ist aber so.


    Es kann aber auch sein, dass das Dongle automatisch eine falsche IP-Adresse öffnet - die richtige steht in der Anleitung.

    Meine zwei Dongles haben unterschiedliche Adressen für Updates.


    Hier ein Screenshot von meinem Android Handy, wo man nichts sieht (Update nicht möglich):

    Und hier das gleiche auf einem iPhone, wo man ein Update auswählen kann...


  • #392


    Für mich ist es "die" Lösung, ein Gerät dass alles kann, eigenständig ist und dauerhaft am Motorrad, ohne dass ich irgend etwas irgendwie Verbinden muss. Plus... der sehr große Preisunterschied zu einem "herkömmlichen" Motorrad Navi wie z.B Zumo oder Tomtom Rider. Als schöner Bonus hab ich nicht noch ein zusätzliches Gerät am Lenker (Handy, Navi), sondern nutze das Vorhandene Display.


    Bisslang happy damit. Wie es in 10'000km aus sieht werde ich herausfinden .



    Edit: Ich muss auch kein Headset verbinden, läuft ohne.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

    8 Mal editiert, zuletzt von Silverhuskie ()

  • #393

    aha wieder was gelernt danke schön. Jetzt brauche ich nur noch jemanden mit nem iPhone

  • #394

    wie meinst du das mit dem Headset?

    Musst du am Anfang nicht bestätigen, dass du kein Headset benutzen willst?

    Wie bist du die Abfrage umgegangen? Irgenwie ein virtuelles Headset von der Android-Box simuliert und angeschlossen oder ein "Cheat-code" für due AT gefunden?


    Unabhängig davon - welche Apps benutzst du am meisten auf der Android-Box?

  • #395

    ...und mobilen Daten auch. Da das Dongle über WLAN angeschlossen ist, werden die Updates über 4G oder LTE heruntergeladen. Wie groß die Datei ist, konnte ich nicht ermitteln. Die ganze Prozedur mit dem Herunterladen und Flashen hat bei mir gefühlt 5 Minuten gedauert.

  • #396


    Nein, ist mir gerade noch in den Sinn gekommen. Android Auto und Apple Carplay funktionieren ohne ja gar nicht.

    Die Abfrage kommt auf dem Display, bleibt da für ca. 30 Sekunden und verschwindet von alleine, dann startet das Gerät. Ich hab das Video weiter oben gepostet. Hier noch ein mal der Link.

    Wirklich benutzen Google Maps, Calimoto (welches auf Android Auto nicht verfügbar ist, zumindest noch nicht) und Tomtom Motorrad. Aktuell suche ich noch nach einer App die G-Werte, Schräglage etc. anzeigt, so als Gag für die Videos die ich ab und an mache wenn ich in den Bergen bin.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #397

    BikeSensor Motorrad Dashboard – Apps bei Google Play
    Schräglage und Beschleunigung wie im Grand Prix messen! Nur mit Gyroskop mögl.!
    play.google.com

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #398

    Android Auto funktioniert definitiv auch ohne Headset, mann muss die Abfrage nur ablehnen. Für Carplay bin ich mir nicht sicher, probiere aber demnächst aus. Carplay will sich scheinbar ohne Siri nicht verbinden lassen - die Meldung kam bei meiner Frau im Auto.


    Was die apps für Schräglage betrifft - schau dir Motobit an. Die hat wenigstens den Anspruch die zu ermitteln - wie gut das eigentlich funktioniert - kann ich nicht sagen.

  • #399


    Dann war es Carplay. Ein Älterer Herr mit einer NT der mich an einer Tanke angesprochen meinte dass er es nicht zum laufen kriegt, am Ende hats nur an dem nicht gekoppelten Headset gelegen. Habe mein Handy nur ein zwei mal mit Android Auto genutzt bevor ich mir die AI Box geholt habe.

    Motobit, vorgemerkt fürs Wochenende mal zum testen.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #400

    Also sorry, aber: Nein, passt thematisch nicht hier rein (Android Auto wireless ist das Thema) und außerdem ist das einzige, was man mit Bestimmtheit über diesen Thread sagen kann, dass absolut niemand die Information, die er sucht, hier auch wiederfindet. Sie wurde vielleicht mal geschrieben, aber die Info zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Auf inzwischen 40 Seiten mit bald 400 Beiträgen wurden mindestens schon die folgenden Themenkomplexe behandelt

    - wie AA wireless ermöglichen

    - welche Dongles sind zu empfehlen

    - vor und Nachteile der wireless Verbindung

    - Design und "Vertrieb" einer Kappe für den wireless Dongle

    - Alternative zum AA über ein Gerät, auf dem jede App läuft

    - Verbindungsabbrüche AA und deren Lösungsmöglichkeiten

    Und ich bin mir ganz sicher, dass noch viele weitere Themen beackert wurden, an die ich mich nur gerade nicht mehr erinnere.

    Und die Struktur in Themenbereiche und kleinteilige Themen ist ja eben der große Pfund eines Forums ggü. Facebook. Da hat man eigentlich nach 3 Jahren auch noch die Chance, eine Info wiederzufinden. Mit solchen Sammelthemen wie diesem hier, in dem einfach alles irgendwie ohne Struktur und innere Logik behandelt wird, findet man in nem halben Jahr einfach nichts mehr wieder. Niemand würde eine Information über dieses neue AA Emulationsgerät in einem 400 Beiträge langem Thema über Android Auto wireless überhaupt erst suchen. Geschweige denn finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!