was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.001

    Dad sind aber nicht diese Teile, oder?

    https://www.louis.de/artikel/fork-seal-covers-gabelschoner/10070648

  • #7.004

    Und die streifen einfach zusätzlich etwas dreck ab, bevor der an die Dicht-/Simmerringe der Gabel kommt, oder machen die was Anderes?

  • #7.006

    Angesichts des unverschämten Preises von unter 120.- inkl. toller Verpackung und DHL-Express-Versand konnte ich nicht widerstehen: 45L Alucase + Halteplatte und kuschliger Innenausstattung. Schlösser sind aus INOX. Für die Fahrt zur Arbeit mit dem neuen "kleinen" Alltagsfahrzeug:





    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #7.007

    Hab heute den Hepco/Becker Hauptständer montiert, der war bei Louis reduziert auf 130€ und zusätzlich hab ich beim Anmelden der Africa Twin noch einen 20€ Louis Gutschein vom Laden bekommen, der die Kennzeichen verkauft (Kennzeichen hat 18€ gekostet und ich hab einen 20€ Gutschein bekommen, keine Ahnung wie das funktioniert finds auf jeden Fall gut!).


    Nach dem ich gestern Abend 3 Stunden lang vergeblich versucht habe die Rückholfedern einzuhängen, hat’s dann heute gleich beim ersten Versuch mit einer vernünftigen Zange auf Anhieb geklappt… da sieht man mal wieder wie wichtig das richtige Werkzeug ist!

    Bin auf jeden Fall mal gespannt ob derHauptständer im Fahrbetrieb irgendwelche Geräusche etc. macht, denn ich finde im eingeklappten Zustand (wenn ich noch nicht auf dem Motorrad sitze) ist die Kette ziemlich nah am Ständer.

    Kette nachspannen hat auf jeden Fall, dank des Hauptständers, schon mal wunderbar funktioniert (bis auf dass, das der letzte beim Anziehen der Achsmuttern eher grobmotorisch unterwegs war und sich bestimmt keinen Drehmomentschlüssel zur Hand genommen hat).

    Neues Öl und Ölfilter gabs in dem Zuge auch gleich noch, quasi rund um wohlfühlprogramm für die neue im Stall 😎

  • #7.008

    ich habe mir heute das 18mm Erhöhungselement für PRO Tankrücksäcke von SW Motech für 18€ gekauft. Das war der von dem Hersteller empfohlene Lösunsansatz für die Berührung der Lenkertasten. Das Teil sieht ziemlich unspektakulär aus:


    Geliefert werden tatsächlich 3 Erhöhungselemente à 6mm.


    Ich hab unterschiedliche Höhen ausprobiert - so sehen die mit dem City PRO Tankrücksack aus:


    Tatsächlich, erst mit 18mm gibt es keine Berührung der Tasten mehr.

    Nun 18mm ist nicht wenig und es entsteht eine relativ große Lücke zwischen dem Tank und Tankrücksack



    Ich habe mich entschieden diese Lücke mit einer "Untertasche" zu schließen in der ich die Regenabdeckung und/oder Erste Hilfe aufbewahren kann. Diese wird mit einem Gurt auf der Unterseite des Tankrücksacks befestigt.


    Hier erstmal provisorisch mit einer kleinen MOLLE-Tasche, idealerweise würde man die Tasche selbst nach Maß nähen, damit das ganze etwas schöner aussieht:




    P.S. Die Lösung mit der Erhöhung funktioniert mit dem PRO City Tankrücksack, mit PRO GS funtioniert die leider nicht - hab probiert.

  • #7.009

    Ich fahre ihn ohne Probleme ohne Erhöhung was mir optisch auch nicht gefallen würde.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #7.010

    Ich habe den ja auch, aber es sieht bei mir anders aus. Der Tankrucksack liegt dicht am Tank an. Genau deswegen habe ich ihn gekauft, weil ich eben nicht diese Luftlöcher will. Sonst könnte man auch irgendeinen trs kaufen. Was haben die Erhöhungen gekostet, wenn ich fragen darf ?

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!