was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.011

    18€ für ein bisschen Plastik und 4 Schrauben... 😕


    Motiviert von deinen Bilder mit dem GS PRO auf dem SD09 habe ich mir auch einen GS bestellt. Auf dem SD08 sitzt der GS gar nicht so gut und wird morgen zurückgeschickt:




    Mag sein, dass der SD09 aufgrund seinen 5 Liter größeren Tanks die Lücke besser "füllt" und evtl der Tankdeckel relativ zum Lenker etwas höher als bei dem SD08 sitzt und somit einen ähnlichen Effekt wie die Erhöhungelemente erzeugt.

    Wie auch immer, hab jetzt ein Kompromis für mich gefunden und bin weniger unzufrieden. 😐

  • #7.012

    Tja, das ist ein Cent Artikel, aber immerhin gibt es ihn überhaupt ... Ich werde die nächsten 5 Tage mit Tankrucksack unterwegs sein. Mal sehen wie er sich schlägt.

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

  • #7.014

    Moin, nur als Hinweis, die Achsmutter hinten bekommt 100Nm. Da ist zum öffnen mit einem normalen Ringschlüssel ordentlich kraft nötig.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #7.015

    Zum Tankrucksack und der Lücke zum Tank. Ich hatte das Befestigungselement entfernt und an den beiden vorderen Schrauben ein Distanzstück eingebaut. Dann ist der Tankrucksack nach hinten abfallend.

    Gruß mgr

  • #7.016

    Danke, damit hab ich sie nun auch angezogen! 👍

    Aber hab sie ohne Verlängerung nicht aufbekommen und normalerweise schaffe ich das bei einer Achsmutter schon 😆

  • #7.017

    Nachdem mein Reissverschluss vom SW motech am Tankrucksack

    defekt war und ich niemanden fand der nen neuen einnäht (SW macht sowas nicht) musste ein neuer her.

    Bei Touratech bin ich fündig geworden.



    Günstige 115€

    hab die Tankbefestigung von SW drunter gebaut.

    Sitzt klasse, mal schauen wie er sich in der Praxis schlägt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!