was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.021

    Aus gegebenem Anlass während der Anfahrt zum Forentreffen....



    .... ein neues Hinterrad (nagelneues HR einer 2023er SD08)


    Knapp >10 € :shock: aber wat mutt, dat mutt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #7.023

    Jau Jens ...


    glint-blue-wave ... goldener Felge vorn mit schwarzen Speichen, hinten schwarze Felge mit silbernen Speichen.


    Zumindest müsste ich nicht, auf einigen Pässen in den Dolos, gucken auf welches Moped mein

    Schlüssel passt, so wie einige GS-Treiber :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #7.024

    Mensch Klaus...

    was war passiert, warst du gestürzt ?

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #7.025

    Um die dadurch entstandene Lücke unter dem SW Motech City PRO Tankrücksack zu füllen, hab ich für ca. 20€ diese Tasche bei Amazon gekauft (gibt es bei Ali bestimmt viel günstiger):


    MARDINGTOP Molle Tasche https://amzn.eu/d/80jDOYH



    In der Tasche hab ich die Regenabdeckung für den Tankrücksack und den 30l Faltrücksack von SW Motech. Stattdessen könnte ich auch meine Regenjacke von Scott auch drin verstauen, dann wäre aber die Tasche deutlich dicker und der Tankring würde unter Spannung stehen.

    In der Tasche ist noc ein Fach mit Reißverschluss sowie ein Paar Gummischlaufen, sodass man auch weitete kleinere Gegenstände vetstauen konnte, ohne dass sie beim Öffnen rausfallen.

  • #7.027

    Der Tankring-Tankrucksack hat doch gerade den Sinn, dass der Lack nicht verkratzt und der TR scheuert. Mit der Tasche wird genau das passieren. :handgestures-thumbdown:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #7.028

    Hm. Vielleicht. In der Produktbeschreibung habe ich kein Wort über den Lackschutz gefunden. Für mich hat der Tankring den Sinn, dass ich den Tankrücksack schnell befestigen und abnehmen kann und möglichst keine Gurte herumhängen hab. Um den Lack habe ich mir ehrlich gesagt beim Kauf gar keine Gedanken gemacht. Steht irgendwie (noch) nicht auf der Prioritätenliste bei mir. 🤷🏻‍♂️


    Update:


    Ich hab vergessen - da wo die Tasche den Tank berührt, hat der Händler bereits vorm Motorradverkauf ein Tankpad als Werbung geklebt... hat mich bisher auch nicht gestört...

    Einmal editiert, zuletzt von t00thl355 ()

  • #7.029

    Tankpad auf‘n Tank und gut😉

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!