Alles anzeigen5,5 und 5 kg. 2mm Wandstärke
Die Kofferträger wiegen zusammen 7 kg und machen auch einen sehr stabilen Eindruck.
Sind die Kofferträger aus 16 oder 18mm Rohren?
Alles anzeigen5,5 und 5 kg. 2mm Wandstärke
Die Kofferträger wiegen zusammen 7 kg und machen auch einen sehr stabilen Eindruck.
Sind die Kofferträger aus 16 oder 18mm Rohren?
Alles anzeigenWenn Du das Tomtom nutzt, weist Du wie man da entlang der Route was sucht ?
Nicht bezogen auf Tomtom, sondern auf Kurviger - dieser Post bzw Thread wäre für dich evtl interessant:
Es gibt noch die App "Cruiser" für Android, die ich gerade teste. Ist mit Kurviger verwandt (gewesen) und soll relativ gut konfigurierbar sein. Die haben mir ein Paar Leute auf dem Kurviger-Forum empfohlen. Viel mehr kann ich noch nicht sagen, da ich selbst gerade die Erfahrungen sammle. Kostet 10€/Jahr, 7 Tage Free Trial gibt es auch.
In der Liste am Anfang der Threads fehlen doch noch einige Apps, die wir in letzten Wochen erwähnt haben. Wird die Liste nicht mehr aktualisiert?
Auf dem englischsprachigen AT Forum wurde ich auf die DMD2 App aufmerksam gemacht. Soll eine art "Smart-Tacho" sein mit eigene Navigation inklusive Off-Road und Unterstützung für externe Navi-Apps. Ich habe die gerade auf der Tbox UHD installiert und schaue mir die Funktionen in nächsten Tagen genauer an. Hat jemand bereits die App benutzt und kann mir hinweiße auf eine brauchbare Konfiguration geben (bevor ich das Rad neu erfinde).
Unten sind ein Paar bilder davon.
Ewiges herunterladen der Karten (auf einem externen Bildschirm angeschlossen):
Und hier auf dem AT-Bildschirm:
Alles anzeigenIch habe bei SW Motech angefragt...
mit der Antwort von der Kundendienst kann ich meine Suche nach dem optimalen Tankrücksack von SW Motech erstmal beenden, Zitat:
"Für die CRF haben wir leider keinen perfekten Tankrucksack im Programm. Der Micro ist noch die beste Variante."
Alles anzeigenFür 20 statt 28€
Edit: kann jemand was zu dem Teil sagen? Laut Anbieter gibt es keine Unterschiede zwischen Variante „grau“ und „rot“ (warum auch immer der Preis dann Unterschiedlich ist! )
Gibt es auch unter 15€:
Interessant, dass es "Winddicht" sein soll und dann bei Amazon gleich im Bundle mit dem Windschirm zusammen verkauft wird.
Alles anzeigenDer TR von Mosko Moto passt wohl besser auf den Tank der SD09 weil der größer ist.
Hatte das gestern in einem Video gesehen.
Nur die vordere Befestigung hat der Typ auch nicht gezeigt.
Gruß
Rene
Schade. Ich muss mir die unterschiede zwischen SD08 und SD09 mal genauer anschauen.
Kannst den Link von dem Video schicken?
Ich hab versucht danach auf YT zu suchen, hab ich es scheinbar übersehen.
Alles anzeigenIch würde es im Tankrucksack verstauen, so wie bisher das iPhone.
Hmmm... okay. Dann hast du einfach eine andere Idee als ich.
Ich wollte das Wireless-Dongle halb-fest an der AT verbauen um mir das Ein- und Ausstecken zu ersparen.
Mein Tankrücksack nehme ich nicht immer mit und nehme es nach jeder Fahrt ab, somit wäre das Ziel nicht erreicht.
Ein großer Nachteil von dem Wireless-Dongle ist, dass man bei längeren Fahrten das Handy woanders laden muss, da der Akku sonst
relativ schnell leer wird.
Eine Frage zum Carlinkit 5.0 konkret - verwendest du es mit einem Android Handy oder mit iPhone?
Falls Android - erkennt das Carlinkit 5.0 automatisch, dass es über Android Protokoll mit der AT kommunizieren soll?
Ich habe mal eine Carlinkit Tbox Plus ausprobiert - dort musste man dies über eine Konfigurationsdatei
händisch umstellen. Das 25€ Xuda-Dongle meistert das wesentlich besser - sobald das Handy per BT verbunden wird,
erkennt das Dongle, ob es ein Android oder iPhone ist und schaltet die Verbindung um (startet neu automatisch).
Alles anzeigenHallo, habe seit heute das Carlinkit und es hat auf Anhieb super funktioniert. Bei meinem Ausritt heute keinerlei Störung. Wunderbar. Nur das Kabel welches ich nutze passt nicht wirklich unter die Abdeckung.
Glaubt ihr dass dieses hier funktioniert? Die usb a Buchse ist 90 grad abgewinkelt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den 90° Stecker in die Buchse auf der AT nicht einstecken kannst.
Außerdem - wo möchtest du das Carlinkit unterbringen, dass du ein Spiralkabel brauchst?
Alles anzeigenJetzt mal ganz ehrlich...auch auf die Gefahr hin das ich mir mal wieder ne blutige Nase einfange...es gibt so tolle TR- Systeme die auch zur twin passen, da mach ich doch nicht mehr mit diesen Riemchen rum...es ist 2024
Sorry und Gruß
Kannst ein Paar gute nennen? Ich bin offensichtlich auf dem falschen Weg.
Und apropos blutige Nase - keine angst - ich möchte nur meine Erfahrungen teilen und von anderen lernen.
Ich bin nicht hier um ein Glaubenskrieg zu führen und hoffe die Mehrheit der User auch nicht.
Alles anzeigenServus,
ich hab den Engage.
Passt nicht wirklich zu dem Tank der AT.
Wenn man ihn ganz vor schiebt das es einigermaßen zum Tank passt, dann passt es nicht mehr mit dem Lenker.
Wenn man ihn zurück schiebt sieht es aus aus als würde auf dem Tank ein Brett liegen.
Sonst ist die Größe des Engage gut und ausreichend.
Optisch gefällt mir der Micro auf AT deutlich besser, werde mir ihn evtl. besorgen.
Muss die Platte auf der Unterseite bei dem auch ganz nach vorne geschoben werden?
Kannst ein Bild von der Seite posten?
Übrigens, der Micro liegt auch wie ein (kleines) Brett auf dem Tank, weil der auch ganz nach hinten geschoben werden muss.
Alles anzeigen
Hmm.. nicht wirklich. Die Gurte an der Seite sind nicht wirklich problematisch.
Eigentlich gibt es auf der Webseite von Mosko Moto ein sehr gutes Video mit der Erklärung, wie man das machen soll,
aber auf einem anderen Motorrad. Das hilft mir für die AT nur bedingt.
Das eine Problem sind die Gurte vorne, ich verstehe nicht, wo ich die auf der AT SD08 durchfädeln soll.
Das andere Problem wäre die Position auf dem Tank.
Der Nomax ist vorne relativ breit und berührt den Lenker wenn ich den zu weit nach vorne schiebe.
Wenn ich den soweit nach hinten schiebe, dass sich der Lenker frei bewegen lässt, dann liegt der genau
auf dem Knickpunkt von dem Tank.
Alles anzeigen... der Micro ist eigentlich der einzuge TR von SW der halbwegs zur AT passt ... habe drei verschiedene SW´s im Gebrauch, hab mir da unterschiedliche einsätze für unterschiedliche Foto oder Videoausrüstungen zu gebastelt, ... nur für Altagszeug hätte ich sicher nur den Micro im Gebrauch, ... ein Kumpel von mir hatte den Youkon zulezt drauf, ... da ist er unterwegs von eimem Biker gefragt worden ob er da ein Zusatztank montiert hat
. Optimal wäre der City Pro ohne die blöden Zusatztaschen an den Seiten, ... aber das versteht SW nicht ... die müssen ja auch das verkaufen was die am gelben Fluß im Angebot haben, ....
Ich hab auf der SW-Motech Webseite noch den PRO Engage gefunden.
Der ist mit der AT gar nicht getestet worden, deswegen wird der normalerweise nicht angezeigt.
Von den Abmessungen habe ich die Hoffnung, dass der gut passen könnte. Ich habe bei SW Motech angefragt.