Beiträge von Jumpstumper

Genau deswegen hab ich auch immer nur nach Großenduros Ausschau gehalten. Genau deswegen ist es die AT geworden (und weils ne Honda ist, weil sie genial gut aussieht und wegen DCT und...). Und genau deswegen hab ich das ADAC Offroad Training gebucht. Möchte nicht auf der eigenen AT erste Erfahrungen und Schrecken haben, wenns mal off geht. Und off darfs damit einfach auch mal gehen, ob bewusst gesucht oder gezwungenermaßen. Das ist doch gerade für mich das große Freiheitsgefühl 8-) Auch, wenns wohl kaum mehr als Schotter- und Feld-Wald-Wiesenwege werden :lol: :dance:

Boahh, was die Weiße AT an Eleganz, die Rote an Rennflair in sich trägt, hat die Schwarze an Böseböse in sich...immer wieder schön zu sehen, wie alle Farben auf mich wirken können. :clap:
    Achja, und die Silberne ruft laut: Ich brauch kein Blingbling, ich kann das alles auch einfach so :mrgreen:

Für alle Freunde des subjektiven Geschmacks, hier mal vom Remus ein gelungenes, da aufwändigeres Video...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier vom Termignoni, der subjektiv weniger toll klingt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir stellt sich einfach die Frage: Warum haben das dann andere mit DCT dann nicht? Ich zweifle auch nicht daran, dass es andere nicht haben. Können doch einige Faktoren sein. Ich umgehe oft das Gebocke, indem ich selber früher manuell eingreife. Nutze aber eben Ausrollen und Motorbremse um Bremsen zu "schonen".
    Mit dem "sanften" Gas hab ich auch ab und an noch Zickenprobleme. Manchmal geht sie unerwartet abrupt ans Gas.
    Das Drehzahlflackern und die kmh Herumspringerei kenne ich auch nicht.
    Im Thread http://trueadventure.de/forum/…dct+schaltet+nicht#p17357 hat ja dann jemand mit Computer irgendwas an der AT mit DCT gemacht, weshalb sie nicht mehr die Gleiche danach war.
    Jedenfalls kenne ich es so vom DCT nicht und wenn andere das an ihrer AT nicht haben, dann stimmt irgendwas nicht. Sie macht aber trotzdem einfach nur Freude!

Das wäre die Frage.
    Gefühlt ist es fast so, wie bei nem zu untertourig gefahren Eintopf.
    Das Ruckeln beginnt auch nicht erst gegen Leerlaufdrehzahl, sondern bereits bei knapp unter 2000 Toruen im Rollen. Was ich gestern auch wieder beobachten konnte (ein anderer hats hier in nem anderen Thema schon geschrieben) ist, dass die kmh oftmals um 1 kmh hin und herspringt. Diesmal hab ich auf die Drehzahl auch geachtet und die hat dabei genauso "rumflackert"/gezappelt.
    Ich gehe jetzt mal von 2 Dingen aus: Entweder es ist doch die Kette, oder die Software vom DCT. Daher werde ich mir das Thema nochmal anlesen und evtl. die Kupplung neu anlernen/reseten lassen.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Bin froh, dass ich kaum im Stadtverkehr unterwegs sein muss, daher ist es nicht so oft nervig. Aber sein muss es ja auch nciht und es geht ja wohl auch anders.
    Ansonsten will ich einfach nur fahren, zu geil das Teil!