Beiträge von Jumpstumper

Schonmal ans Kennzeichen gedacht?
    Das scheppert bei mir auch recht oft, klingt total doof. Anfangs dachte ich an Kettenschlagen oder Federbein auf Block, letzteres wäre aber bisher eigentlich unmöglich gewesen. Wenn ich aber auf die Sitzbank klopfe ist das das Geräusch. Muss wohl ne dritte Schraube rein.

Mein Gedanke, klasse.
    Man darf aber trotzdem nicht vergessen Mängel (oder seine Unzufriedenheit) auch bei Zeiten anzumelden. Denn ich glaube, nur wenn eine breitere Masse sich rührt, dann kommt das auch richtig an. Und das dann natürlich als Stellen eines Garantieantrags, sonst kann man es wohl auch bleiben lassen.
    Wenn man im AT-Forum Österreich mitliest, dann fahren da wohl kaum neue ATs rum oder aber, die sind schmerzfrei oder aber, die haben nur Fahrzeuge, bei denen alles passt. Da kommt nix, wirklich nix zu den hier beschriebenen Dingen :|

Bei Geräuschen wie beschrieben denke ich immer zunächst an die Kette :?: Läuft die trocken oder unrund (zu wenig gespannt oder unggleich gelängt) kann das schonmal für Wilderes im Kopf sorgen.

Schau mal dieses Bild an, gibt auch ein Video dazu.
    Kann man sich ein Bild machen von der möglichen Schräglage. Man beachte auch die Zubehörmotorschutzplatte...die kommt nochmal früher tief als der Bügel.
    Bild: http://www.michael-engelke.de/hami2_moppeds.html ...letztes Bild ganz unten
    Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...AT in Ligurien

EDIT: heute mein Set für oben und unten von H&B bestellt. Alles andere sagt mir nicht so zu bzw. wäre erst in ca. 3 Monaten (TT) verfügbar.

Schau mal hier, rundherum Video...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das stimmt wohl. Meinerzeit mit der NC X DCT hat mich mein ehemaliger Fahrlerher fast vom Hobel geschmissen. Ihn gesehen, kurz angehalten und gequatscht. Er: "Uh Sound, ein Leo Vince". Sprachs und griff nach dem Gasgriff und drehte.... Gott sei Dank war ich wie fast immer leicht auf der HR-Bremse... :o Erschrocken sind wir aber beide trotzdem.

Ist altbekannt, wie das geschaltet sein "müsste". Genauso, wie die Regelung für den Einsatz von Neblern am Motorrad eindeutig geregelt ist.
    Gott sei Dank ist das irgendwie (aus gutem Grund) wohl nicht so pingelig gehandhabt, geht es doch um mehr an Sicherheit der Biker. Diese Gelassenheit wäre mir auch bei Staudurchfahrten lieb. Ich machs trotzdem, wenns zu lange ist und unterm Helm oder in der Kombi zu warm wird. Neulich an der Polizei auf der Gegenspur so vorbei. Und auf meiner Spur machte nur ein Sprinter mit PL Landes-Kenzeichen Platz. Ich beflocke wohl noch meine Signalweste ( :shock: ) jetzt mit der Aufschrift: STAUMELDER #077 :lol: