Beiträge von Jumpstumper

    Meine Vorfreude ist auch unermesslich groß und wiederum gedämpft. Wenn sie HEUTE (KW9 und Do ist Lieferung beim FHH) ankommt, wäre das super, liefern aber auch erst in 2 Wochen terminlch möglich, das wird dann echt hart.
    Allerdings freue ich mich lieber mal nicht zu früh und zu dolle, kann sich ja doch verschieben, noch habe ich keinen aktualisierten Lieferstatus und dem Händler will ich auch keine Löcher in den Bauch fragen, das tun andere wohl schon zu Genüge und da ist der FHH echt ne arme Sau, kann nix dafür, tut aber alles für seine Kunden.
    Ich hoffe einfach, dass sie da ist, wenn das Wetter ein Fahren auch konstanter ermöglicht, aktuell ist das Wetter ja nur bescheiden, von daher lässt sich das NOCH gut verschmerzen.


    Das ist wirklich für uns und alle anderen zu hoffen!! Aber wenn sie da ist, gibts kein Halten mehr, dann ist ein neuer bunter Häuptling in der Stadt und es gibt für alle anderen ganz außerordentlich gratis was auf die Ohren :mrgreen:

    Ich werde das Fahrwerk der AT genießen. Reserven und Komfort satt.
    Es ist prinzipbedingt recht weich, hat aber nen gewissen Einstellbereich. An nen Sporttourer oder andere Konzepte kommt das nicht hin, wers gerne straffer mag, braucht was anderes, die satten Federwege sollen ja auch funzen.
    Soziustauglichkeit ist abgenommen durch die Gattin, sie sitzt besser drauf als auf der NC X, dass reicht für die kleinen (seltenen) Runden zu zweit. Das DCt ist mit Sozia auch ein enormer Komfortgewinn!
    Ansonsten ist das ja mein Alleine und Ein-Für-Alles-Bike, mit dem ich alsbald durch die Gegen surfen werde :twisted:
    So langsam werde ich echt richtig unruhig, hippelig, nervös. Will das hohe Sitzen, den Sound, das DCT und die Optik einfach genießen und die ersten 1000km hoffentlich schnell vollmachen können.


    EDIT:
    Ich empfand jedenfalls das Fahrwerk der aktuellen V Strom 1000 als zu hart, machte keinen Spaß, Komfort habe ich echt vermisst. Das Fahrwerk der 1000er Versys dagegen war geil gemacht. Und beide haben ja mit nur um 160mm Federweg fast gleiche Ausgangslagen.

    Weiß nicht ob schon gepostet, aber wenn ihr euch fragt, wie VIELE ATs klingen und ihr euch fragt, wo eure AT bleibt.... hier die Antworten darauf :shock:


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    Stimmt, die Proportion von Oberkörper zu Unterkörper ist entscheidend. Ich bin auch 1,85m groß, habe aber eher längere Beine. Komme schon sehr satt auf den Boden mit Serienbank in hoher Einstellung, ne höhere Sitzbank wäre mir aber zu krass, die Sicherheit fürs Satte am Boden sein brauch ich schon.

    OK, hab das nur in nem Video auf Japanisch entdeckt, da stand R/M?
    Dann habe ich wohl richtig vermutet mit dem Umschalter, schade, den hätte ich gerne wie bei der NC X gehabt. Aber ok, ist ja nur ne leichte Umgewöhnung. Und ja, ich werde wohl weiterhin manuelle fahren, wie bei der NC X DCT, einfach weils viel geiler ist :D, den ganzen Komfort hab ich ja trotzdem, bin kein Fußschaltertyp mit Kupplung ziehen müssen etc.. Aber mal abwarten, wie die Automatikmodi bei der AT so abgestimmt sind, testen werde ich, bin aber seit 17t km manuell befangen.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist (oder ich bilde es mir ein):
    Ich glaub, bei der DCT Variante ist mehr Platz zwischen Blinker und Hupenknopf, kann das sein? Wegen dem zusätzlichen - Tastendrücker. Evtl. ist das Blinken damit ohne Hupen eher möglich?
    Hach, ich merk schon, ich fange an zu spinnen, die Warterei hinterlässt Spuren ;)


    DANKE dir!