Ich stell diese Frage jetzt nochmal gesondert.
Wer von den glücklichen schon jetzt Besitzern kann etwas zum LED Licht und der Ausleuchtung mit Abblendlicht und Fernlicht sagen? Breite der Ausleuchtung, wie nah am VR, Hell Dunkelgrenze...?
Evtl. Ein Bild auf der Straße mit Leitpfosten?!
THX allen!
Beiträge von Jumpstumper
-
-
Uh, dann könnte es für manchem echt noch eng werden.
Allen die ihre zu nem guten Kurs bekommen haben meinen Glückwunsch. -
Ja, sorry Leute für die Spracheingabe. Wollte das aber unbedingt Posten, hatte da aber noch 4 Kinder alleine zu bewältigen. Gattin hat aus Gehzeit bis morgen.
Kommt nicht wieder vor und einmal ist keinmalWas aber die Erkennung von Steigung und Gefälle angeht.... Soweit ich das verstanden habe funzt das nur bei aktivierten G ravel Modus. Kann mich aber auch irren. Einen Neigungssensor gibt es wohl nicht, wird alles aus den anderen Parametern errechnet!, die Andreas eben aufgeführt hat. Kann mich aber auch irren. Im Manuellen Modus ist das ohnehin egal.
-
Achtung Spracheingabe
Ich komme ja von der NC700X mit DCT und bin die jetzt 20 000 Kilometer gefahren nach 3000 Kilometern habe ich beim DCT nur noch alles rein manuell gemacht und ich muss sagen auch wenn ich da für über tausend Euro bei der AT auf die Automatikmodi verzichte so ist das für mich der beste Kompromiss ich bin jederzeit Herr der Lage und das Motorrad geht einfach den Hahn auf einfach nur nach vorne und das kleine Bisschen zip-zap ist genau dass ich mich noch aktiv mit beteiligt Mühle. Außerdem kommen bei DCT egal ob man manuell oder mit Automatik Modi fährt einfach noch gewisse Vorzüge hinzu die mir diesen deftigen Aufpreis wert sind man kann das Motorrad nicht abwürgen man kann es wunderbar in engen Kurven auf Zug halten man kann gerade bei oder in Kurven noch geschwind runter schalten das würde ich bei einem Handschalter wohl nicht machen in Schräglage mit dem Fuß rumstochern das sind alles Punkte die mir eine nicht für meinen Fahrstil entsprechende Automatik trotzdem zu Verfügung stellt. und nicht vergessen im auch wenn es nur kurz Stadtverkehr ist das ist so super angenehm und auch über Land ich möchte es eigentlich nicht mehr missen den einzigsten schwach. Den ich sehe ist tatsächlich dass man nicht wie bei meinem Handschalter mal geschwind die Kupplung ziehen kann und den schönen Auspuff in einem Tunnel oder wie auch immer mal klingeln lassen kann aber das in Spielereien der Typ bin ich eigentlich ohnehin nicht letztendlich ist das DCT für mich ein sehr sehr große Komfort-Gewinn und ja wie gesagt man musos es fahren ich kenns jetzt 20.000 Kilometer von der NC und daher würde es eine AT mit DCT werden. ach ja und auch wenn ich dich jetzt als Volldepp oute das anfahren am Berg ist einfach nur genial es kann gar nicht steil genug sein einfach nur Fuß auf die Hinterradbremse Gas anlegen Bremse lösen und Ab super easy super genial auch ein Sicherheits-Feature für mich ich brauche keine Angst haben auch wenn es klingt als wäre ich ein Anfänger der ja bin ich genieße das ich fühle mich sicherer würde es die at nicht mit DECT geben ich würde vermutlich in eine etwas preisgünstigere Klasse wechseln
-
Ich hätte da ne riesen Bitte an die schon Besitzer und Fahrer der AT.
Wäre es möglich Bilder vom Abblendlicht und Fernlicht aus Fahrersicht im Dunkeln zu Posten? Am besten auf der Straße mit Leitpfosten als Orientierungspunkte für die Reichweite und Breite der Ausleuchtung?!!!
Das wäre echt super dufte von demjenigen. Vielen Dank! -
Würde mich nicht wundern, wenn die DCT Modelle auf sich warten lassen. Aber das wird dann echt sehr zäh für viele
-
Hrhr, kommt wie gerufen... auch wenn ich nix davon verstehe
Prüfstandvergleich Africa Twin vs. Super Teneré
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Franzosen vor
-
Zitat von AT46
Meine kommt morgen Abend oder Donnerstag früh an
Und, schon schön gestreichelt oder doch noch nicht da? Wünsche dir aber, dass sie in voller Pracht angekommen ist.
-
Da ich den Crosstourer, die aktuelle V Strom 1000 und Versys 1000, die S1000XR und die XL1000 Varadero gefahren bin bin ich sehr gespannt auf die AT. Gerade die dicke Vara hat ja bei fast gleichen Leistungsdaten aber 30 kg Mehrgewicht echt die Arme langgezogen.
So, ich gehe jetzt ein Video der Tricolour ansehen und dabei weiter träumen -
OK, Danke euch beiden. Das dürfte mir als Dieselfahrer und noch Besitzer einer NC X DCT also sehr entgegenkommen. Drehe nicht gerne hoch. Die AT ist wohl im Charakter dann der NC wohl recht ähnlich, allerdings stehen schon viel mehr Nm sehr viel früher an. Dazu muss man aber wissen, dass ich mit der Leistung der X zu 80% zufrieden war, ich immer wieder geschwärmt habe, was 52 PS und 62 Nm für nachhaltigen Spaß bereiten können. Richtig ausgereizt hab ich den Motor eher selten.