Beiträge von Jumpstumper

    Nachdem ich das Video gesehen habe ist mir eins doch fast klar:
    Es wird wohl kein schwarzes Bike mehr bei mir, sondern die Tricolour, trotz pflegeintensiverer güldenen Schuhen.
    Aber die Nachrichten und Videos machen so Lust auf das Teil :mrgreen:

    Also die AT klingt doch so schon 100mal geiler als jede V Strom oder KTM Adv mit den Serientöpfen. Das klingt schon richtig lecker. Sichr verfälscht der Schall und Wiederhall im Autohaus das etwas, aber ich denke schon, dass da in Serie mehr Sound ist als bei den anderen in Serie.
    Und wie ne 800 GS klingt sie never ever, also sowas.

    Richtig, der Renner wird Tricolour und Rallye werden.
    Ich steh voll auf die Tricolour, muss sie aber live sehen. Habe Bedenken, dass ich mich daran satt sehe und/oder ich den Putzaufwand für die schönen goldenen Felgen irgendwann scheue.
    Mal sehen, so schnell wirds bei mir ohnehin nicht, aber Gedanken werde ich mir im Vorfeld machen, damit man evtl. schnell zuschlagen kann.

    Also, Herr Berger aus dem AT Forum.at hat wegen DCT und Feststellbremse wieder einmal prombte Antwort geliefert.


    Meine Frage:


    AT und DCT:
    Hallo Herr Berger, bitte helfen sie mir (und evtl. anderen) nochmal aus.
    Die AT hat ja wohl als Feststellbremse/Parkbremse beim DCT einen Hebel wie eine Art Kupplungshebel mit Zusatzhebel in klein, wohl zum Lösen der Feststellbremse (siehe Bild)
    Wie ist das gemacht/gelöst? Kann das denn bei einer Bedienung aus Versehen in Fahrt nicht gefährlich sein und das HR blockieren? Oder gibts es da eine Art Sicherungssystem, dass eine Bedienung der Feststellbremse nur im Stand möglich ist?
    Vielen herzlichen Dank dafür.


    Antwort:
    Der Feststellbremsen Hebel ist so weit vorne das man ihn vom Lenker nicht (leicht) greifen kann, mit wenig Abstand zum Handschutz ( selbst für mich -grosse Hände )


    Die Stellung am Bild oben ist festgezogen ( mit 4 Stellungen je nachdem wie steil der Parkplatz bergab geht )


    LG



    Edit: oberes Bild von "mir", unteres Bild wohl von Herrn Berger.

    Anti Hopping gibts bei DCT NICHT! Hab ich mir vom Mitentwickler R. Berger aus dem AT Forum Österreich bestätigen lassen.


    Zitat:
    "Die DCT hat keine Anti hopping Kupplung-brauchts auch nicht da du nicht Highspeed von 5 auf 1 schalten kannst
    Und die AT DCT ist 2 Generationen weiter,schaltet daher anders,besonders auch im G(ravel) mode


    Roland"

    Abgesehen davon, dass man das DCT kritisiert, ohne die neuen Modi (oder evtl. DCT überhaupt) je gefahren zu haben.
    Wie kommt man auf die Idee, der Handhebel für die Park-/Feststellbremse wäre je dazu geeignet um ihn so bedienen zu können, dass man das Bike über ne Kante lupfen könnte.... wohl noch nie bedient, das ginge alleine handisch niemals in Fahrt oder im Rollmodus/Schubbetrieb. Außerdem ist es ne Seilzugbremse, die auf das HR wirkt, damit sich dieses nicht mehr drehen kann nach dem Abstellen, "simuliert" NUR einen eingelegten Gang beim manuellen Getriebe.

    Das Einzigste was wohl sicher ist, dass von der MT 07 ein Tracer Ableger kommt, wie es die MT 09 Tracer gibt. Das ist aber auch wohl schon alles und Enduro ist das auch nicht.
    Aber mal sehen, was tatsächlich noch so kommt, die Messen starten ja erst.