Beiträge von Jumpstumper

    So, ein paar Neuigkeiten direkt O-Ton vom AT-Papa (Mitentwickler) aus dem AT-Forum.at


    Blinker der "NC Reihe" und die geilen LED Blinker (weil auf Bildern immer wieder diese Versionen zu sehen sind)


    Standard AT-->normale Blinker+ KEIN Unterfahrschutz
    ABS+DCT LED blinker ( ähnlich Crossrunner )


    Bodenfreiheit, Sitzhöhe und Federwege:


    Bodenfreiheit-->250
    Federwege-->vo ca 220/ hi ca 220
    Sitzhöhe 850 bis 870


    LED Leuchten, TFL und die Ein-Augen-Optik


    Entspricht den EU Regeln-ich sag nicht das die immer g'scheit sind
    Tagfahrlicht-->LED links und rechts vom Scheinwerfer welcher auch unten in das Band leuchtet + die Blinker (ICH: vermutlich dann aber nur die LED CR Variante)
    Ablendlicht 1 Scheinwerfer-->nix was man nicht auf 2 pimpen könnte
    Fernlicht beide Scheinwerfer


    Kleine Plastikverkleidung an der hinteren Bremsscheibe


    Das ist die Feststellbremse der DCT Version, gibts auch nur dann


    Hatte ich vor ein paar Tagen mal nachgehakt.

    Je öfter ich mir die tollen bunten Kisten anschaue, desto eher glaube ich, dass ich mich daran auf Dauer satt sehe. Schwarz geht immer und auf ewig. Mit goldenen felgen könnte die dann noch das gewisse etwas bekommen.

    OK Preisdebatte und warum - wenn ein Wechsel kommt- die AT


    Zum Preis:
    Bin fürchterlch erschrocken. Nehme -wenn- das Paket mit DCT, dann bin ich bei guten 14000€ :shock: Das ist mir aktuell zu viel, muss nochmal länger sparen. Preis orientiert sich bei Mitbewerbern und ist sicher auch gerechtfertigt, gerade mit DCT Aufschlag etc.


    Warum ne AT:
    Bin die aktuellen LC GS, Versys 1000, Honda CT DCT, V Strom 1000 gefahren. Von allen hat mich die Versys am meisten begeistert: Motor, Handling, Fahrwerk, Schaltung- erste Sahne. ABER: kein DCT
    Die anderen waren schon prima, aber ich sehe das immense Geld nicht darin (GS, CT) oder waren vom Handling und Fahrkomfort her :roll: (V Strom)
    Warum fährt man dann sowas, wenn es kein DCT hat und/oder teils noch viel mehr kostet als ne AT?
    Weil es mich sehr interessiert hat, wie diese Konzepte funktionieren, ob ich mich damit wohl fühlen würde und ob ich auch ohne DCT könnte.


    Von der AT erhoffe ich mir wieder die Honda Qualität wie bei meiner NC X, das DCT möchte ich nicht mehr missen und sie sieht einfach genial gut aus. Wenn das Handling stimmt, dann wäre sie auf Platz 1. Ohne sauberes und einfaches Handling + wohl weiterhin DCT, kauf ich mir nix anderes mehr. Da hat die NC X durch ihr Schwerpunktkonzept einfach sehr gut vorgelegt (wiegt aber auch bald 240kg). Dass es aber auch irgendwie anders geht, zeigte mir die Versys 1000, sahniges, einfaches Handling.
    Die KTM ADVs bin ich noch nicht gefahren, aber da reizt mich nur die Optik und ohne DCT brauch ich sie auch nicht fahren. Aber evtl. mal doch aus reinem Interesse.
    Bin nach all den prima Eindrücken jedesmal auf meine NC mit DCT wieder sehr glücklich und zufrieden zurückgekommen. Mehr Motorrad brauch ich aktuell und wenn ich ehrlich bin für die nächsten 5-10 Jahre auch nicht, da ich aufgrund von 2 kleinen Jungs ohnehin nicht die Zeit habe wirklich mal mehrtägige Touren zu machen. Aber darauf stelle ich mich ein/ziele ich ab und hätte dazu natürlich gerne bereits ein passendes Bike. Die X machts aber noch so gut, dass ich gar nicht wehmütig bin und zumindest die nächsten 2 Jahre entspannt abwarten kann, was sich generell noch so tut.


    EDIT: Es gibt eigentlich keine schlechten Motorräder mehr, aber eben welche, die einem nicht so ganz schmecken (aus unterschiedlichsten Gründen).
    EDIT2: Natürlich lässt sich eine große 1000er und mehr meist im hohen/höchsten Gang lässig fast untertourig fahren und dann recht ordentlich damit beschleunigen. Also wäre wenig Schalten nötig und damit auch kein DCT. Aber erstens kann das je nach Motorkonzept doch nicht jede so souverän und ruckelfrei (sahnig nur die Versys) und zweitens: Beim beherzten Angasen war es mit der dicken CT so genial, einfach nur die Gänge manuell (fahre fast nur manuell) durchzusteppen. Herrlich, daher wieder doch DCT, weils so locker geht. Warum außerdem manuell und dann doch DCT: weils irre entspannt ist, riesen Komfort (Stop&Go, keine Kupplung halten beim Stopp, kein Abwürgen möglich), superb zu dosieren. Schaltung ab und an schön, aber nicht um eine Saison damit fahren zu müssen.

    Hier gibt´ das nochmal, keine ahnung warum das offizielle nicht mehr geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Blinker sind sicher kein Fake, die sind vom aktuellen Crossrunner. Bei den Lampen habe ich den Eindruck gehabt, dass beide Seiten immer leuchten werden, der linke aber mit Fernlicht an war, da der in einigen Szenen stärker geleuchtet hat. Aber mal abwarten auf die endgültigen Daten und Fakten.

    Episode 6: The Meeting 2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolle Fahrszenen, Sound und ein fetter Sprung. Dazu 2 zu sehende Lackierungen, die AT rollt an... 8-)

    Jaaaaaaaaaaaa, eine gemäßigtere 19" VR Version und trotzdem so schlank und rank... hoffentlich wird der Preis nicht zu deftig, kommen ja noch 1000 € fürs DCT gleich mit drauf :D
    Was die Koffer angeht, hoffe ich, dass da optisch nachgebesert wird. Insbesondere das TC geht gar nicht (würde ich aber wohl auch net brauchen).