Beiträge von Twinni2024

    Wow... das bezeichne ich mal als qualifizierten Beitrag...
    Dann gab es also seit der 2017er Africa Twin keine Änderungen sowie Produktpflege mehr und wir müssen bis 2056 warten??!!

    Liegt nicht am Navi, im Auto angesteckt funktioniert es ja...

    Hab ein Zumo XT2, aber wie bereits gesagt... Stecker und Navi ist in Ordnung... hab's kurz abgebaut und im Auto getestet!


    Der Link bezieht sich auf das Jahr 2017!!! Befindet sich beim 2024er Model wirklich noch eine Sicherung am Kabelbaum unter der Seitenverkleidung?
    Würde ungern umsonst die Seitenverkleidung demontieren!

    Hallo, gestern lief mein Navi (angesteckt an der 12V Steckdose) noch tadellos,
    heute früh plötzlich kein Saft mehr.
    Ist die Dose wo extra abgesichert? Wäre Dankbar für jeden Hinweis!
    (Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2024 SD14)
    LG

    Danke für die Bestätigung!
    Dann sollten es aber auch die ganzen Testfahrer, Motorrad-Journalisten und Hobby-Test-YouTuber auch so kommunizieren und der normale Konsument geht dann nicht von falschen Erwartungen aus!
    Ansonsten... ich liebe ihren bösen Blick... :handgestures-thumbupright:

    Muss leider dem Thread Ersteller recht geben...
    Hatte für ca. 2 Monate eine neue XL 750 Transalp die mir aber nicht besonders getaugt hat, da sie unten rum ziemlich mau war und Drehzahlen ab 6000/min nicht so mein Ding sind.
    Hab also kurzfristig auf eine neue 2024er Africa Twin Adventure Sports mit DCT gewechselt, da sie ja von gefühlt 100 YouTube Testern und sonstigen Motorrad Journalisten nur über den grünen Klee gelobt wird/wurde... besonders das DCT...
    Es ist zwar ein tolles Bike, aber von dem DCT bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Besonders der reine D Modus ist eigentlich eine kleine Frechheit... da fährt man mit 50 km/h im 6. Gang durch die Stadt und das Ding vibriert und schüttelt sich.
    Welcher normale Biker (ohne DCT) fährt 50 im 6. Gang???
    Meiner Meinung nach, lässt sich dieses Bike nur im S2 oder S3 Modus schön und angenehm fahren. Auch mit dem reinen manuellen Modus läuft sie erste Sahne... nur dieser D Modus ist für mich ein Fail... aber kein einziger Tester verliert nur ein Wort darüber!
    Hauptsache sie werden von Honda gepinselt, zu Events durch Deutschland, nach Portugal sowie in die Sahara eingeladen!
    Ansonst ein Mega Bike für 25.000 € (hust hust)... aber auch das muss mal ehrlich gesagt werden und hoffe auf ein Software Update für einen besseren D Modus!

    Kann ich mir kaum vorstellen... Der Touratech Aventuro PRO Carbon wird ja produziert bzw. ist baugleich dem NEXX X.WED3 ZERO PRO Carbon und der wiederum ist gleich meinem verwendeten NEXX X-WED 3 PLAIN nur eben in der Carbon Variante!
    Bei 180km/h mit meiner ATAS 2024 DCT und dem NEXX X-WED 3 PLAIN würde ich mir sofort einen Gehörschaden einfangen... bin wohl ein Sensibelchen!

    Ja leider bin ich wohl etwas Lärmempfindlich, aber der Unterschied zwischen dem Neotec II und dem NEXX (auch ohne Windschild) sind schon enorm. Der Nishua ist sehr "luftig", hat keine Sonnenblende und ein unangenehmes Sichtfeld bei geöffnetem Visier, gerade seitlich, da es zu wenig hochklappbar ist.
    Ja sicher sollte man Helme probieren, aber nur mal im Shop aufsetzen ist zu wenig, bei Versender sehr umständlich und hab bei unserem Louis schon fast ein schlechtes Gewissen den Helm wieder "gebraucht" zu retournieren.
    Was man im Netz so liest, soll der neue Neotec III eher lauter als der Neotec II sein... ?!