Welche Mittel zur Helm- oder Visierreinigung ??

  • #21

    Ich nutze von S100 das Visierspray und das dazugehörige Reinigungstuch. Reinigt perfekt und effektiv. Kein 2 Aufsprühen im Normalfall nötig.


    Bei solchen Sachen kaufe ich keine Billigprodukte mehr. Da putzt man länger wie man fährt.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #22

    Microfasertuch feucht in eine Plastiktüte, dazu ein Baumwollhandtuch zum Nachwischen.

    Keinerlei Mittelchen, Wischrichtung egal.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #23

    Ich mache es schon ewig wie Papinator. Wenn ich mal bei Louis oder Polo bin, nutze ich deren Reinigungsstationen, kann aber da kein wirklich besseres Ergebnis feststellen.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #24

    So mach ich das auch schon immer, oder wenn auswärts mit Tempo oder Toilettenpapier

  • #25

    Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Im Topcase

    ist immer eine kleine Sprühflasche mit Glasreiniger und ein

    Tuch. Einsprühen, abwischen. fertig.

    Bei starker Verinsektung Visier abbauen und im Waschbecken

    mit Geschirrspülmittel einweichen. Abspülen, mit Handtuch

    trockenwischen, wieder fertig.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #26

    Hoch/ Runter oder Links / Rechts...... Vermute das ist eher für den Fall relevant das du dir Kratze oder Schlieren in die Oberfläche "gewischst" hast und dessen Streuwirkung bei direkter Sonnenstrahlung oder von entgegenkommenden Scheinwerfern.

    Wische persönlich sanft und vertikal trocken nachdem ich wie in # 2 den Schmutz gelöst habe.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #27

    Genau das meinte ich mit meiner Frage... eben vertikal oder horizontal wegen möglicher Streuwirkung bei Sonneneinstrahlung!

    Louis betont extra KEINE Haushaltsmittelchen wie Spüli oder Glasreiniger zu verwenden, da diese nicht speziell für Visiere gedacht sind... ob Geldschneiderei lasse ich mal dahin gestellt!

  • #28

    Was außer Geldschneiderei soll es denn sonst sein? Die wollen halt Ihre Mittelchen an den

    Kunden bringen.

    Ganz ehrlich habe ich mir über so einen Quark in über 45 Motorradjahren noch nie einen

    Kopf gemacht und noch nie für einen Helm ein Tauschvisier gebraucht. Zu der Zeit gab es

    auch den ganzen Spezialputzkram noch nicht. Nur das Zeug, das in der Dusche von oben

    kommt und Spüli.

    Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Wie putzt du denn die Scheibe deiner AT?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #29

    Manch einer ist wohl mehr oder weniger "pingelig" :wboy:

    Ich reinige die Scheibe meiner AT, je nachdem wie viele Fliegen ich getötet habe, mit SONAX InsektenStar oder eben einem Visierreiniger.
    Also einsprühen und Küchenrolle nass machen und aufs Schild pappen, einwirken lassen usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!