Beiträge von Friedrich 990

    Die " Tröten" die ich neu stopfe,sind meistens Akras, nur über KTM zu beziehen.

    Wenige Betriebsstunden meine ich natürlich im Verhältnis zum OE Schalldämpfer der i.d.R. ein Motorradleben hält.

    Für die Sumojungs stopfe ich jede Saison neu weil die Hälfte vom Material wech ist.

    Deshalb je nach Fahrweise.

    Ich hatte an meiner 990er auch 60000 km Akras dran. Wartunshinweis damals:

    Aller X Betriebsstunden Dämmung erneuern. Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr, aber es war nicht allzuviel.

    Ich hab das nie gemacht, aber die hätten auch keiner Geräuschprüfung mehr Stand gehalten.

    Ich bin früher nie ein Motorrad mit Originalschalldämpfer gefahren.

    Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Abgesehen von der Lärmbelastung

    für die Mitbürger und das eigene Gehör sind mir die Preise für ein, eventuell, schöneren

    Sound einfach zu hoch. Um heutzutage ein Mehr an Leistung zu generieren, braucht man

    Anpassungen des Gemisches, und ist damit kpl. im illegalen Bereich.

    Die Zubehördämpfer sind ausnahmslos Absorptionsdämpfer und müssen je nach Fahrweise

    bereits nach wenigen Betriebsstunden nachgedämmt werden, um die zulässigen Werte

    zu erreichen bzw. zu halten. Ich finde den Schalldämpfer der AT hat keinen schlechten Sound,

    hat eine akzeptable Größe und ist ein Reflexionsschalldämpfer der keine Wartung brauch.

    So, habe jetzt eine Lösung für die Fernbedienung gefunden. Am Lenker, keine Chance mit

    diesem unfassbar großen Schalterblock links. Also ein Adapter gebastelt und am Spiegelarm

    befestigt. In der Garage funktioniert es ganz gut. Ich komme mit dem Zeigefinger an die Tasten

    gut ran. Den Joystick brauche ich nicht. Werde demnächst bei fahren testen.

    Hauptsächlich brauche ichdas nurzum rein und rauszoomen. Das getatsche auf dem Bildschirm

    funktioniert nicht wirklich. Wer einmal so eine FB hatte will sie nicht mehr missen

    Hallo Leute

    Wir waren 2016 mit dicken KTMs auf den Balkan. Ich hab daraus mal einen Dreiteiler gemacht.

    Evtl. interessiert den Ein oder Anderen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich nutze auf meinem Rallymotorrad schon lange ein Carpe Iter mit DMD bzw seit Anfang

    diesen Jahres DMD 2. Die neue Version kann dir eine Offroad Route routen, und zwar nach Schwierigkeit. DMD 2 hat grün- gelb- und rot gestrichelte Offroadwege, wobei grün einfach und

    rot schwierig ist. Ich hab auch am Anfang gezweifelt , woher wollen die so genau wissen, wie die

    Wege beschaffen sind. Und überhaupt ändert sich das ja auch je nach Wetterlage oder Harvesterbesuch. Ich habe es bei uns in der Gegend probiert, und ja, das funktioniert gut.

    Nicht 100 oder 90 % aber doch ganz anständig. Das kann keine mir bekannte Software.

    Ich schreibe i.d.R. meine Routen immer selber auf BC, weil ich da lang fahren möchte wo

    ich will und nicht was mir Kurviger, Calimoto und wie sie alle heißen vorschlägt.

    Dann exportiere ich die Routen immer und nur als Track auf das Gerät.

    Für die AT habe ich mir jetzt das T655 zugelegt da das Carpe Iter für dieses Cockpit

    zu overdress ist. Was ich aber vermisse ist die Fernbedienung, da ich keinen Plan

    habe wie die auf der linken Seite erreichbar Integrieren kann. Vielleicht hat ja der Ein

    oder Andere eine Idee oder hat eine Lösung gefunden.

    Achso DMD 2 läuft nicht auf Android Auto bis jetzt. Schade eigentlich.



    as

    Moin

    Ich bin vor meinem Kauf das Modell mit DCT Probe gefahren. Es war nix anderes da.

    Es funktioniert tadellos, was ich so in der einen Stunde erfahren konnte.

    Eine Woche später bin ich noch mal die Schaltvariante gefahren und mich dann auch für

    Diese entschieden.

    Ehrlich gesagt war eigentlich von vornherein für mich klar, daß es ein Schalter wird.

    Dennoch war ich positiv überrascht, wie gut das DCT technisch gemacht ist.

    Allerdings will ich, und mach das auch schon 40 Jahre, aktiv Motorrad fahren. Das Zusammenspiel zwischen Kupplung, Gas und Bremse optimal zu beherrschen bzw. ständig

    zu verbessern macht für mich Motorrad fahren aus. Das fahren ist für mich reines Hobby und

    Spass, und ja manchmal kann man das Notwendige mit dem Spaß verbinden.

    Aber wenn ich von A nach B bequem fahren will nehm ich das Auto. Habe ich Zeit und

    will Spaß und Herausforderung haben, nehm ich das Möpp und das mit allen Sinnen.

    Aber Jeder kann und soll sich seine, zu Ihm passende Konfiguration selbst raussuchen.