Ich danke Euch für Euren Input. Ich werde wohl bei den Würschtel bleiben.
Grüße vom Friedrich
Ich danke Euch für Euren Input. Ich werde wohl bei den Würschtel bleiben.
Grüße vom Friedrich
Welche Reifenreparatursets ( für schlauchlos von aussen )bzw. welche Technologie habt Ihr im Einsatz.
Lt. meiner kurzen Recherche im Netz gibt es die Würste die man durchschiebt,
dann eine Art Gummipilze die mit einem Werkzeug reingedrückt werden und gummierte "Schrauben" die
man in das Loch reindrehen kann.
Evtl. hat der Ein oder Andere schon Erfahrungen mit der ein oder anderen Variante gemacht.
Grüße vom Friedrich
Tatsächlich schwanke ich zwischen Mosko Moto und Lone Rider. Ursprünglich
wollte ich die Bags von EMD verwenden. Leider sind die aber voraussichtlich erst Ende des
Jahres lieferbar. Ich möchte aber Ende August zu einer sechswöchigen Adria-Umrundung aufbrechen.
Da ich alleine reise ist die ab- bzw. anschließbarkeit der Taschen ein wichtiges Kriterium für mich.
Ein Reckless ist sicher gewichtstechnisch die beste Variante, allerdings kann man die schlecht sichern
und ich habe keine Lust jeden Morgen zu stopfen.
@ lele, gibt es einen signifikanten Unterschied in Sachen Gewicht zwischen den Beiden ?
Grüße vom Friedrich
Morgen
Fährt jemand die Lone Rider Motobags und kann mal berichten ?
Grüße vom Friedrich
Moin
Habe gerade an die SD13 einen OE Hauptständer nachgerüstet. Da ich hier schon ein bisschen
gelesen habe, war ich doch sehr gespannt. Was soll ich sagen, geht kinderleicht. Meine 990 er
und auch die 950er KTMse brauchen deutlich mehr Kraft und Technik. Mit dem Fuß ordentlich auf den
Ausleger und mit der Rechten am Fußrastenbügel nach oben gezogen. Ich denke das ich das auch
mit vollem Gerödle hinbekomme.
Der Stecker sitzt unter dem von dir fotografierten Kabelbaum. Habe auch eine ganze Weile gesucht. Er ist mit Klebeband am KB fest gemacht.
habe eine USB Buchse hinten eingebaut. So kann ich in der Hecktasche mal etwas laden.
Zur Gabel vom Kollegen, schau mal ob du etwa eine Riefe im Tauchrohr (das untere) hast.
Dann kannst du Dichtringe wechseln bist du schwarz wirst.
Im Erzgebirge20250529_143714.jpg
https://www.bikes-peak.de/shop/emd---softgepaeck/emd---askja-30-duffle-hecktasche/
Hat glaube ich nur 20 Liter. Habe ich vor vier Wochen gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck.
Zu Himmelfahrt ist erster Test.
Ich habe i.d.R. meine Routen immer auf Bascamp vorgeplant, in einen Track umgewandelt und
dann auf jedes X beliebige Gerät übertragen. Da ich im Spätsommer eine längere Soloreise plane
suchte ich eine App, auf der ich mit einem Android Tablet abends, bei einem gepflegten Bierchen den nächsten Tag planen kann. Calimoto, Kurviger und Konsorten kommen für mich nicht infrage, da ich auch Offroad route.
Ich habe mich jetzt für Osmand entschieden. Man kann offline planen und die Tracks schiebe ich per
Quickshare auf das Endgerät. Wenn man im Browser plant geht schon mehr, aber bis jetzt komme ich
mit Osmand und dem Tablet gut klar.