Das mag sein. Aber ich musste ja nur 2 mal in den sauren Apfel beissen. Bei Honda und Ihren Ersatzteilpreisen
war es mir zu heiß evtl. ein Montagsmotorrad erwischt zu haben. Bei meiner Husky hab ich von Anfang an auf die Garantie
verzichtet.
Das mag sein. Aber ich musste ja nur 2 mal in den sauren Apfel beissen. Bei Honda und Ihren Ersatzteilpreisen
war es mir zu heiß evtl. ein Montagsmotorrad erwischt zu haben. Bei meiner Husky hab ich von Anfang an auf die Garantie
verzichtet.
Was ich übertrieben finde, sind die Zeitvorgaben/-abrechnung. Bei meiner Werkstatt 1,5 Stunden für ein Ölwechsel (Schalter). 3 Schrauben Unterfahrschutz, 2 Ablassschrauben und ein einfacher Schraubfilter. Mach ich in einer halben Stunde und Rauch noch Zwei dabei. Wenn ich natürlich das "ausbluten" beobachte und als Arbeitszeit sehe, dann komme ich auf o.g. Werte. Gott sei Dank ist die Garantiezeit bald vorbei und die sehen mich nie wieder.
Ich bin nie in grossen Gruppen gefahren, aber immer zu zweit und manchmal zu dritt. Im letzten Jahr hab ich meinen
wirklich langjährigen Partner den Laufpass gegeben. Es lag nicht am fahren, sondern eher an der Einstellung zu den Dingen rund ums Motorrad und seiner Art abseits der Strecke. Egal, jedenfalls habe ich dieses Jahr meine bisher längste Reise von 4 Wochen über den Balkan zum ersten Mal alleine gemacht. Was soll ich sagen, es war traumhaft. Natürlich hab ich vorher auch so meine Bedenken gehabt, was alles Mögliche passieren kann und wen man alleine ist ist kann so Manches richtig Schei... werden.
Eingetreten ist davon nichts, es war schon fast unspektakulär. Dafür hab ich mich so frei gefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich habe unterwegs so viele Menschen kennengelernt die ich nie angesprochen hätte, wäre ich mit einem oder mehreren Leuten unterwegs gewesen. Natürlich werde ich in Zukunft nicht nur alleine fahren, aber die ein oder andere Tour werde ich auf alle Fälle wieder solo machen.
Ich würde das mit den Friaul erst mal lassen. Als Anfänger würde ich erstmal im flachen Land bleiben,
bzw. ein Training für Reiseenduros buchen. TET Germany ist am Anfang eine gute Empfehlung.
In den Videos sieht es immer recht einfach aus, wenn der Fahrer weiß was er tut. Die Beschaffenheit der Wege
kommt im Video auch nicht immer realistisch rüber. Steigungen oder Gefälle im Video entsprechen nicht der
Wirklichkeit.
Passend für SD 13
Verkaufe Sturzbügel Hepco-becker mit Versteifungsstrebe. Neupreis 426,- € VK 299,- €
4 Wochen für Urlaubstour genutzt, natürlich Sturzfrei.
Optional können auch passende Taschen für die Bügel erworben werden Neupreis Set 144.55 VK 99,-
Verkaufe mein Gepäcksystem Mosko Moto Backcountry incl. Träger von Outbackmotortek incl. Flaschenhalter incl. Werkzeugbox am Träger.
Die Taschen haben jeweils 2 Aux Box dran und ein passender Wassersack ist dabei. Die Träger sind passend für das Modell SD 13. Ob es bei anderen Modellen auch passt kann ich nicht sagen.
Das System wurde für einen 4 wöchigen Urlaub genutzt, gründlich gereinigt und ist in neuwertigen Zustand ohne jedwede Beschädigung.
Ich kann es sicherlich versenden, es besteht aber auch die Möglichkeit eine Tour zu mir zu machen und ich montieren es direkt an . Dauert max eine halbe Stunde.
Gesamtkosten der Neuanschaffung 1522,- €; Verkaufspreis 990,-
Beim Versand kommen die Frachtkosten on Top. Da muss ich den ganzen Spass erst wiegen und schauen wie groß das oder die Pakete werden.
Bei Interesse PN und dann gibt's eine Telefonnummer und man kann reden.
Moin
Bin gerade zurück von einer vierwöchigen Reise um die Adria. Ich hatte den Dunlop Trailmax Raid montiert. In Griechenland nach ca 5500 km war er mehr oder weniger hinüber. Ich habe in Ioannina einen Motorradhändler und 2 Reifenhändler per Mail kontaktiert, jedoch von niemandem eine Antwort erhalten. Ok dachte ich, der Reifen hält noch bis Italien rüber. Also habe ich den Zeta Bari Store ( offizieller Hondahändler in Bari Italien )
kontaktiert. Prompte Antwort und nach einer Anzahlung war der neue Trailmax zum Termin für eine absolut fairen Preis da.
Ich bin gegen 11 Uhr zum vereinbarten Termin dagewesen und gegen 12,30 mit frisch und ordentlich montierten Reifen wieder weggefahren. Den vorab genannten Preis von 240,-€ incl. Radausbau und Reifenmontage mit Auswuchten fand ich sehr fair. Als zusätzlichen Service wurde die Kette noch gereinigt und wieder neu geschmiert. Ohne Aufpreis.
Also wenn mal Jemand in der Gegend Hilfe braucht, absolute Empfehlung der Zete Bari Store.
Im Durmitor Nationalpark 20250904_150242.jpg