Ich bin nie in grossen Gruppen gefahren, aber immer zu zweit und manchmal zu dritt. Im letzten Jahr hab ich meinen
wirklich langjährigen Partner den Laufpass gegeben. Es lag nicht am fahren, sondern eher an der Einstellung zu den Dingen rund ums Motorrad und seiner Art abseits der Strecke. Egal, jedenfalls habe ich dieses Jahr meine bisher längste Reise von 4 Wochen über den Balkan zum ersten Mal alleine gemacht. Was soll ich sagen, es war traumhaft. Natürlich hab ich vorher auch so meine Bedenken gehabt, was alles Mögliche passieren kann und wen man alleine ist ist kann so Manches richtig Schei... werden.
Eingetreten ist davon nichts, es war schon fast unspektakulär. Dafür hab ich mich so frei gefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich habe unterwegs so viele Menschen kennengelernt die ich nie angesprochen hätte, wäre ich mit einem oder mehreren Leuten unterwegs gewesen. Natürlich werde ich in Zukunft nicht nur alleine fahren, aber die ein oder andere Tour werde ich auf alle Fälle wieder solo machen.