Beiträge von Friedrich 990
-
-
genau, die Radnabe wird mit einem Konus zentriert, dann Montagearm und evtl. noch Distanzbuchse und dann mit einer Mutter leicht angezogen. Damit drückt es das Rad leicht auf die 4 Gummiauflagen. Mache ich seit über 15 Jahren so, no Problem
-
-
Alles anzeigen
Mahlzeit,
Nachdem ich bei meiner Tochter die Reifen an ihrer NC750 XD gewechselt habe (Montierhebel, Felgenrandschützer), wurde mir danach sehr klar, dass ich für zukünftige Reifenwechsel an unseren Mopeds ein geeignetes Werkzeug benötige.
Habe mir jetzt das Evo2 Pro von BTR-Tools gegönnt (leider erst nach dem Reifenwechsel), es macht einen wertigen Eindruck und kostete knapp über 10 €

Grüße
Joachim
PS: den Stopper werde ich wegen Belastung von einer einzelnen Speiche nicht verwenden für meine SD04, werde eventuell mit Spanngurten versuchen die Felge auf dem Gerät zu fixieren.

ich montiere seit min.15 Jahren mit einem Gerät von Polo. Ich habe auf die Mittelstange Gewinde drauf geschnitten und fixiere zentral. Mit entsprechenden Distanzhülsen dreht man sich auch keinen Wolf.
-
Abstandhalter für meine Enduristan Blizzard Taschen gebaut.
Pro Seite 500 g.
-
meine Videos haben alle Urheberrechtsverletzungen. Soweit ich das verstanden habe,
ist das erstmal kein Problem solange du nicht monetarisieren, also Geld verdienen willst.
Solltest du eine Abmahnung bekommen nimmst du es einfach raus.
-
5 mm Alu hat meine 😀
Sieht gut aus.👍
-
ich hatte früher mal einen kostenlosen Account bei Vimeo.
Zum verlinken Ok, aber sonst sieht das kaum jemand.
Vimeo AI-Powered Video PlatformThe video platform trusted by 287 million creatives, entrepreneurs, and businesses. Everything you need to create, manage, and share stunning videos.vimeo.com -
@ Commander, CAD Daten gibt es bei mir nicht. Ich hab das im Kopf und dann geht es
mit Winkelschleifer, Bohrmaschine und Dremel los.😄
Die Platte ist von den Maßen her genau für das Duffle 30 von EMD angepasst.
Man kann das ja individuell an seine Gepäcklösung anpassen.
-
Da ich auch fast immer solo fahre, habe ich mir eine Platte speziell für meine Hecktasche
selber gebaut. Die Platte ragt bis knapp zur Hälfte der hinteren Sitzbank. Sie ist verschiebbar,
so das der Soziussitz im Falle des Falles auch frei sein kann. Die Sitzbank kann jederzeit noch
abgenommen werden .
Für mich war wichtig, das ich nach hinten noch genügend Bewegungsfreiheit zur Gewichtsverlagerung
beim Offroad fahren habe.