Moin,
ich fahre ebefalls das Active Tab2 von Samsung seit 2018.
Ich bin stets überrascht, das das Teil noch funktioniert. Das Ding geht nun in die siebte Saison.
Als Halter dient ein Brodithalter von Amazon. Die Pogopin-Lademöglichkeit ist irgendwann verloren gegangen und ich lade per USB.
Wer glaubt es kommt zu Virbrationsproblemen in der USB-Dose, kein Problem. Ich fahrs sogar auf der 690.
Montiert ist die ganze Sache mit einer Ram-Mount Kugel auf dem Lenker oder der Lenkerklemmung. Strom nehme ich aus der klassichen Zigaretten-Anzünder Dose. Bei den KTM-V-Zweizylindern passts auch mit einem gescheiten Halter aus dem KTM-Forum hinter die Scheibe (wo es eigentlich hingehört).
Essig ist halt wenns regnet. Sofern man die NavigationsApp nicht sperren kann, reagiert jeder Regentropen wie ein Finger aus dem Display.
Das Active Tab2 ist in die Jahre gekommen, navigiert mich trotzdem zuverlässig mit Kuriver, Osmand oder Google zu meinen Zielen. Hilft beim Zimmer buchen oder Camping finden, zeigt den nächsten"geöffneten" Supermarkt auf einem Sonntag in Südfrankreich, spielt Musik oder Filme an regnerischen Zeltabenden, wenn man in der Zeltapsis kocht. Und wenn man sich nicht schämt ein Surfbrett an den Kopf zu halten, kann man damit sogar telefonieren ![]()