Beiträge von PaoloGreco

    Hallo,


    ich habe mich durch diesen Thread durchgekämpft und habe es durch die hier zusammengetragenen Informationen (vielen Dank!) mit der Konfiguration CRF 1100 D3R SD13 und iPhone SE 1. Generation ohne Headset über ACP via Scenic-App es bestens geschafft zu navigieren und auch beliebig zwischen Navigation und Zusatzinformation im Tour-Modus hin- und herzuschalten.

    Anfänglich hatte ich immer wieder Abbrüche von APC und habe dann die Usrache festgestellt. Mein Originalladekabel war wohl etwas abgenutzt - der kleinste Wackler des Lightning-Anschlusses in der Ladebuchse und ACP bricht ab und kann nur umständlich wieder aktiviert werden (anhalten, Handschuh aus, Tankrucksack auf, Handy raus, Kabel raus und wieder rein, warten, nicht koppeln klicken, 7 sec Rücktaste, Handy vorsichtig verstauen ohne Kabelwackler, Handschuhe an und weiter ... 20 min später das gleiche Spiel...)

    Daraufhin habe ich mir das Ladekabel meiner Frau ausgeliehen und siehe da - auf ner 1000 km-Runde zum und durch den Thüringer Wald


    (OT: Toll dort und viel Spaß beim Forumstreffen bald und ich wäre dabei, wenn ich nicht genau an dem WE mit meinem Bruder nach Sardinien starten würde und ein Tipp: Passt auf die durch den Borkenkäfer abgestorbene Bäume am Fahrbahnrand auf! Bei strahlendem Sonnenschein und keinem Lüftchen ist ca. 150 m vor mir ein Baum plötzlich gekippt und quer über die Straße gekracht. Erst dachte ich, welcher Idiot von Baumfäller fällt nen Baum ohne die Straße abzusperren, aber da war keiner. Nach dem Schock dann nur noch den Straßenrand nach toten Bäumen gescannt - einige Kommunen fällen die toten Bäume am Rand der Straße so weit, dass die toten Bäume dahinter nicht mehr die Straße treffen können, aber dies ist an vielen Stellen leider nicht so. Wirklich traurig, dass dem Thüringer Wald wohl ein ähnliches Schicksal bevorsteht wie dem Harz.)


    - kein einziger Abbruch von ACP und die Navigation via Scenic durch abfahren der geplanten Routen klappt super.


    Jetzt wollte meine Frau aber ihr Ladekabel zurück ;) - also nen neues bestellt, dass angeblich ACP unterstützt. Ging nicht. Hier im Thread nacheinander zwei verlinkte Zubehör-Ladekabel ausprobiert - gingen nicht. Angebliches "original iPhone-Ladekabel" bestellt - geht nicht. Spiralkabel von meinem Bruder ausgeliehen, was bei seiner AT mit iPhone S-15 einwandfrei läuft - geht nicht... Hätte es jetzt nicht zufällig mit dem Ladekabel meiner Frau funktioniert, hätte ich wohl gedacht, dass ewas mit meiner AT nicht stimmt.

    Ich kann also bestätigen, dass man mit einem iPhone neuerer Generation anscheinend weniger Verbindungsprobleme hat. Da mein altes SE noch einwandfrei funktioniert, wäre für mich ein neues Ladekabel etwas günstiger als ein neues Handy ;-).

    Ich werde wohl schon mein Frau das Ladekabel abschwatzen können, würde aber für die geplante längere Tour gerne ein Ersatzkabel mitnehmen wollen, falls das eine kaputt geht oder "verloren" wird.

    Durch meine ganze Kabeltesterei habe ich festgestellt, dass mit dem Originalladekabel die Verschlusskappe am rechten USB-Stecker perfekt wasserdicht verschließt. Bei keinem einzigen Zubehörkabel war dies der Fall. Mit sehr starken Gequetsche ging es bei zwei Kabeln einigermaßen, bei zwei weiteren war die Abdeckung nicht mehr wasserdicht zu zubekommen. Bei dem Originalkabel ist der USB-Stecker sehr viel kürzer als bei den Zubehörsteckern und passt somit gut.


    Also, nutzt hier zufällig jemand ein iPhone SE und hat sich ein neues Ladekabel gekauft mit dem ACP funktioniert und welches folgende Vorraussetzungen hat: Länge 1 m, Lightning-Stecker gerade also nicht 90° Winkel (meine Handyhalterung passt dann nicht, wenn ich mal ohne Tankrucksack unterwegs bin), Schutzkappe ist noch verschließbar - Farbe ist mir egal und kann auch ein Spiralkabel sein.

    Über einen funktionierenden und möglichst aktuellen Link würde ich mich sehr freuen.


    Besten Gruß

    Mario