Alles anzeigenAuch wenn es gleich einen Shitstorm geben könnte.....
Ich fahre jetzt seit über 37 Jahren Motorrad und mache das ganze auch deshalb, weil ich auch ein wenig im "Wind " sitzen will.
Das ganze habe ich auch in allen Möglichkeiten schon hinter mir , lange Distanzen, Touren, Reisen etc.
Ich kann hier jeden verstehen, der evtl. Probleme mit Turbulenzen oder anderen Dingen hat.
Aber aus meiner Sicht wird das nie 100% passen.
Dazu sind aus meinen Erfahrungen einfach zu viele versch. Situationen (Geschwindigkeit, Helm, Körpergröße, Sitzposition, Scheibe.....) , die beim Moppedfahren aufeinander treffen können.
Ich denke und hoffe, ein bisschen Wind, Turbulenzen etc. gehören beim Moppedfahren einfach dazu, sonst könnte ich mich ja auch ins Auto setzen.....
Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Aber wenn dein Kopf die ganze Zeit hin- und hergeschleudert wird, dann nervt das auf die Dauer.
Mit dem Spoiler konnte ich diesen Zustand weitgehend abstellen.
Die Alternative wäre echt keine bzw. ne kleine Sportscheibe - gegen den dann gleichmäßigen Winddruck hätte ich gar nichts - nur fahre ich halt gerne mit offenem Visier und trage keine Brille.
Meine einzige andere Motorraderfahrung ist eine 5.500 km Tour mit einer Harley E-Glide durch Amerika. Die Schutzkleidung war dem amerikanischen Style angepasst und bestand aus einer Kokusnussschale und Sonnenbrille und wurde von mir dann noch zusätzlich durch einen Nierengurt erweitert 😉. Ja, was soll ich sagen - mehr Motorradfeeling geht nicht - die Vibrationen, der Sound, der Wind ohne nerviges Gerüttel, kein Schwitzen, wenn man mal anhält, mit Jeans und T-Shirt setzt du dich auch einfach ganz normal in ein Kaffee/Restaurant… völlige Freiheit! Nur im Falle des Falles - hinfallen ist halt dann eher keine Option ;-).
Dieses Risiko scheint aber dort jeder Harley-Fahrer in Kauf zu nehmen - ich habe jedenfalls keinen mit Schutzkleidung gesehen - viele fuhren sogar mit gar keinem Helm und ne Lederjacke nur, wenn es wie in den Rockys kühler wurde. (Nevada, Kalifornien, Arizona, Colorado, Utah, 12 Jahre her und sieht vielleicht heute anders aus).
Gruß
Mario