Es steht Dir frei ein Du Dich an ein Abo fesseln möchtest.
Schauen wir mal das Kosten Verhältniss an:
Garmin Zumo XT: 380€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€
Garmin Zumo XT2: 518€ + abschließbare Halterung 70€ + Halterung an der AT 60€
Preise Kurviger Jahresabo : 29,99€ + Handy, aber das habe ich ja sowieso. Falls man eine 1100er hat dann ist AA inclusive und man hat ein top Display und Touchscreen. Man braucht noch ein USB Kabel für 15€ und eine Tasche für das Handy (Lenkertasche oder Tankrucksack)
Kosten pro Jahr bei einer Nutzungsdauer von 10 Jahren:
XT: 51€ pro Jahr
XT2: 65€ pro Jahr
Kurviger: ca. 34€ pro Jahr
Was ich nicht eingerechnet habe: Kurviger wird sicher irgendwann teurer und ein XT / XT2 kann ich nach 5 Jahren auch wieder verkaufen
Aber die Kurviger Software wird weiterentwickelt. Naja, das XT / XT2 auch.. ein wenig.
Und wenn jetzt noch Google AA für andere Apps öffnet, dann haben wir ruckzug auch eine Offroadapp in AA
Alles anzeigen
Hallo Jürgen,
selbstverständlich steht es jeden frei was er machen möchte, es gibt da und dort Vorteile und Nachteile wie beim Navi.
Abgesehen vom Preis, entweder es kann man sich leisten oder nicht.
Wenn ich ein Navi habe, habe ich momentan höhere ausgaben, aber beim Handy auch z.B. durch Vibrationen geschrotet was immer wieder vorkommt. Oder, bei Offroad fällt mal das Handy ab, wenn die Sicherung keine Drehsperre hat. >Dann ist auch das Handy defekt. Auch hier je nach dem welches Handy man hat von billig bis Teuer also von 250,- Euro bis 1500 Euro.
Dann kommen wir mal zur Routen Planung bei Google bedingt möglich, soviel ich weiß kann man hier nur 10 Punkte eingeben eventuell ein paar mehr. Dann wars schon, und man muss jeden tag die Planung neu eingeben soviel ich weiß, kann mich aber auch irren.
Beim Navi kann ich ganz genau planen wie meine Route verlaufen soll kann sogar die Zeit mit einplanen was bei Google unter den Punkten nicht geht. Des weiteren kann ich beim Navi auch für 380 Tage die Routen planen und noch mehr, und ist jederzeit abrufbar weil diese Routen dann im Ordner abgelegt sind.
Aber wie schon gesagt der eine so und der andere so.
Was natürlich bei Google die Straßenkarte anbelangt bist auf jedenfalls in Vorteil, dazu gibt es auch nichts zu meckern.
Und wie bereits erwähnt zum Kurviger kann ich nichts sagen, da ich dies nicht habe und auch kein Abo abschließen werde, brauche ich auch nicht habe ein Navi.
Nix für ungut so sehe ich es halt.
Grüße 🖖 Fritz