Navi-Empfehlung erbeten

Ich hab da keine Hürden - meine Hürden sind eher eine andere Lösung zu finden die auch nur annährend dem Workflow bei mir mit Garmin das Wasser reichen kann.

Das kommt aber ganz darauf an was man so damit macht - also wie die Ansprüche sind.

Wie funktioniert das denn mit der Garmin explore App, da brauchst doch das jeweilige gerät dazu, wie ein Alpha, Uhr, oder GPSmap. Habe diese App auch schon mal runtergeladen, importieren funktioniert aber wie geht es dann auf das XT. Ist doch garndicht kompatibel.

Bitte mal kurz um Aufklärung.

Danke

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Aber sicher ist das XT mit der Explorer App kompatibel -> https://support.garmin.com/de-DE/?faq=W54dKpjXCr1FHitmCIRtc9

XT mit Explorer verbinden und er synchronisiert alles mit explorer, hatte ich am Anfang mal ausprobiert.

ooooh, danke für die Info, muss ich jetzt mal probieren.

hatte die App schon mal, hat vor 2 Jahren bei mir nicht funktioniert.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Dann helfe ich ja mit meinem Rumgemeckere auch Garmin User noch zufriedener zu werden.

Ja Ihr habt recht. Es ging ums XT / XT2. Ich kann mitreden weil ich ein XT habe und absolut unzufrieden bin.

Zum Thema Handy: ich werde das Handy in keiner Halterung am Motorrad befestigen. Ich habe ein Samsung Galaxy Z Fold 4 und das ist mir für das Motorrad definitiv zu schade.

Aber in einer Lenkertasche ist es über Kabel gut aufgehoben.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Ja aber Handy per Kabel (wegen mir auch wireless) mit dem AT Display verbunden hat halt die Einschränkung nur noch Apps die Android Auto unterstützen und die Apps können per Android Auto viel weniger. Hab das mit TomTom, Kurviger und osmand durch. Beispiel Tomtom, route laden gibt es auf Android Auto nicht, dafür musst das Handy wieder rauskramen. Völliger unsinn so ...

Ich hab den Winter über mit einem Carpuride das in Trocken viel getestet und bin absolut ernüchtert das per Android Auto noch weniger geht als die Apps sowieso schon können. Also das Android Auto Thema ist bei mir eigentlich schon komplett in der Versenkung, wenn überhaupt dann ein Extra Handy auf dem halt ne Navigations App dann läuft.

Wie oft bist du denn am Navi deine Route, etc. am ändern während der Fahrt ?

AA ist doch nur für das größere Display, bedient wird am Mobiltelefon und Navigationsansagen im Headset machen das Display meist überflüssig.

Mein TomTom mit Handschuhen zu bedienen ist alles andere als praktikabel und somit ziehe ich die meist auch und in dem Fall kann ich auch aufm Telefon tippen und habe keine Unterschied. Kann natürlich beim Zumo aufgrund des grösseren Bildschirms etwas anders gelagert sein.

Ich sage mal - vermutlich oft - das war ja nur ein Beispiel. Ich bin halt meist Tourguide, da bin ich immer wieder am checken von unterschiedlichsten Sachen on Tour.

Dazu kommt das je nach App nach jedem Pausenstop das erforderlich ist - Osmand beendet die Route wenn AA getrennt wird, keine Ahnung was der Schwachsinn soll.

Fakt ist: AA zu preisen das das Handy irgendwo in der Tasche bleibt ist halt nur die halbe Wahrheit.

Kann ich nix zu sagen, da ich ja Garmin fahre (Tomtom maximal per AA vom Handy) ... und ich bediene meine Garmins problemlos mit Handschuhen. Klar das ist der GPSMAP klar im Vorteil der als Zweitnavi fungiert - aber gut der hat halt eh so seine Vorteile weshalb ich mich nicht trennen mag.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!