Da ist das ganze Jahr Halloween? IMG_20240831_130700.jpg
Beiträge von Bayerwald-Fan
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Heute bei Zenting, Bayer.Wald, 30°CIMG_20240831_131010.jpg
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Jetzt geht es los zum F650-Forumstteffen am Bayernturm.
Anna Teufel wird dort auch Platsch wiedertreffen, die dorthin mit Willy Wonka kommt. PXL_20240822_083911825.jpg
Was sind das für Räder/Reifen??
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Woher kommen die mindestens 5000€ Differenz her?
Wo ist der Haken?
Ganz einfach: die haben zu viele Moppeds auf Halde stehen und es kommt am 1.1.2025 die Euro 5+-Pflicht
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Hallo Olli,
also dann es scheint es wirklich ein Problem im Bereich der Traktionskontrolle zu sein, zumindest interpretiert die Maschine das so.
Wann schlägt die Traktionskontrolle programmiertechnisch normalerweise an?
Die Bedingungen sind "keine Bremse anliegend" und "Drehzahl hinteres Rad ist größer Drehzahl vorderes Rad", gemessen durch die ABS-Sensoren und den geschlitzten Ringen an den Naben. Oder anders ausgedrückt "von vorne kommen keine Signale oder zu wenig, nur hinten OK".
Geht denn das ABS noch, vo. u. hi.? Ich glaube eine anschlagende Traktionskontrolle wird auch als LED-Flackern im Display gezeigt - bin mir aber nicht sicher, bitte evtl beobachten.
Die Kette sieht zu stramm gezogen aus.
Kannst du ein Detailfoto der Kette senden?
Evtl. kannst mal prüfen ob du den unteren Teil der Kette bis zum Schleifer der Schwinge hoch drücken kannst, wenn nicht dann ist die Kette zu stramm. Das kann gravierende Schäden und Verzug auf Schwingenlagerung, Hinterachse, Lagerung des Getriebausgangs zur Folge haben.
Ein Indiz wäre dass das nur passiert wenn stark beladen ist, also die Schwinge im kritischen Bereich eingefedert ist.
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Hallo Olli,
du müsstest das näher beschreiben. Ist es so dass die Kupplung "rupft" und sonst alle Elemente der Kraftübertragung OK sind (Getriebe überspringt nicht, Kette und beide Ritzel in Ordnung)
Ist das bei jeder Temperatur so oder nur kalt?
Ist das richtige Öl mit Kennung JASO MA drin?
Gibt es zusätzliche Geräusche -wenn ja aus welcher Richtung kommen die?
Ist das Symptom nur bei voller Beladung zu bemerken?
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Hier zwei Fotos von heute: Bridgestone A41 mit einer Laufleistung von 8000km. Da kann man sich doch nicht beklagen.
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Das erstaunt mich auch, insbesondere weil ich im Soziusbetrieb einen relativ hohen Verschleiß habe.
Der BT A 41 hat mich zumindest vorne immer ca. 12.500 Km und hinten 10.000 Km weit getragen.
Aber so isses halt. Bei jedem Fahrtyp, auch bei gleicher Bereifung sehr unterschiedliche Werte.
lg
hoffi69
Für mich ist das auch ein Rätsel. Ich erreiche mit den Bridgestone A41 16000km vorn und hinten, fahre gerne mal ambitionierter und gute Schräglagen. Wie gibt es so krasse Unterschiede?
Manche berichten hier von 4000km Laufleistung. Ist das ein falscher Luftdruck, die Gashand oder die Blockbremse??
Ich bin die letzten zwei Tage auf der DesertX den Pirelli Scorpion Rally STR rund 600km gefahren.
Aussenbedingungen waren trocken, sonnig, Temperaturen zwischen 16 und 34 Grad.
Zustand Asphalt gut bis sehr gut.
Der Reifen vermittelt einem ab Start sofort Vertrauen. Ich bemerkte nicht, dass er erst warm gefahren werden will.
Ich finde ihn auch nicht als laut, ehrlich gesagt habe ich durch das gröbere Profil keinen Geräuschunterschied zu meinen CTA3 auf meiner AT feststellen können. Auch kein Singen bei bestimmter Geschwindigkeit.
Weiter ist Schräglage ohne Ende möglich. Der Reifen klebt förmlich auf der Strasse und ich konnte vom Grip auch kaum einen Unterschied zu meinen CTA3 feststellen.
Dennoch einen Unterschied zu der DesertX, welche ich vor ein paar Wochen mal stundenweise Probe gefahren bin.
Die DesertX bei der Probefahrt hatte erst knapp 700km runter, also der Reifen im Grunde neu.
Hier merkte ich in Schräglage, wie er ab einem Gewissen Punkt einkippt. Quasi wenn man auf die äußersten Profilböckchen am Vorderrad kommt.
Genau das hatte ich die zwei Tage mit der Leih DesertX mit rund 6000km nicht.
Ggf. Verändert sich das Verhalten des Reifens?
Erfahrungen zur Haltbarkeit fehlen mir.
Mich würde von den Rally STR Fahrern unter euch interessieren, wie der Reifen sich bei Temperaturen unter 10Grad macht, sowie bei Regen bzw nasser Strasse.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Stand jetzt wäre der Pirelli Scorpion Rally STR mein Favorit, wenn der CTA3 mal runter ist....
Habe gestern ebenfalls eine Ducati DesertX Rallye zur Probe gefahren. Strassenlage und Komfort top, Motor geile Leistung oben raus, aber was mich genervt hat: wenn der Motor bei 2500-3500 Touren drehte und von da an beschleunigen sollte, dann fingen die Seitenwände des Tanks an heftig zu flattern, wegen Resonanzschwingungen. Da nimmt man gerne die Knie weg vom Tank, das hatte ich so noch nie. Der Händler sagt die muss man immer hochtourig fahren. Aber Danke, ich nicht. War dann froh wieder auf meiner AT zu sitzen.
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Ich hab im Juli '24 mal die ATAS mit DCT und 19" zur Probe gefahren. Was gleich mal aufgefallen ist, das war der lockere linke Griffgummi: man konnte den so 3-4mm hin- und herdrehen, sowas irritiert beim Fahren.
Dann beim Losfahren die supersofte und etwas unwillige Beschleunigung. Bin das von meiner SD06 anders gewohnt: Gas geben heißt dort es rührt sich was im Keller und die Maschine setzt das ab bisschen erhöhtem Standgas in vehementen Vortrieb um.
'Hab die Maschine dann schnell wieder zurückgestellt und für mich war klar ich bleibe bei meiner AT von 2017.
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Bridgestone A41: Kann ich bestätigen: ein Satz bei mir = 16.000km und Grip einwandfrei, der beste Reifentyp für die AT