Ich habe vor kurzem dreimal den DCT-Reset gemacht:
- beim ersten mal habe ich die Maschine per Standgas aufwärmen lassen bis der Lüfter anging und dann die DDNDN- Prozedur gemacht, wieder gestartet, aber es ist ist das S-und D-Symbol nicht ausgegangen. Nochmal mit Zündschlüssel aus, dann nochmal das Prozedere dann gings einwandfrei durch.
- Was ich aber dann neu hatte: bei erster Ausfahrt bei heißer Sommerwitterung hat die Maschine bei Standgas (1500 U/min) an der Ampel versucht nach vorne zu schieben. Das war bis zu dem Punkt noch nie an meiner 2017er SD06, 42 tkm.
- Wieder rechts ran, einen neuen DCT-Reset gemacht. Alles durchgelaufen und Schieben war weg.
-Zum Spaß eine Woche später wieder nach Ende einer Ausfahrt einen DCT-Reset gemacht: Alles durchgelaufen, kein Schieben, alles prima.
Mir scheint es dass die Motoröltemperatur während der Prozedur einen mächtigen Einfluss auf das Ergebnis des Reset hat. Auch wenn der Lüfter läuft ist das Motoröl nach Kaltstart nicht so heiß als wenn man im Sommer schon einige km hinter sich gebracht hat.