Reifen Reklamation Continental

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin vom schönen Korsikaurlaub :handgestures-thumbupleft: am Wochenende zurück gekommen und mein vorderreifen hat mir auf der Reise echt Probleme gemacht. (siehe Foto) :angry-screaming:

    Es handelt sich um einen vorderreifen Conti TKC70.

    Hinterreifen ebenfalls TKC70 und dieser problemlos.


    Hatte nach einer Weile kaum mehr Gefühls fürs Vorderrad und auch recht wenig Gripp. Umso mehr Km drauf gekommen sind, wurde es schimmer... Wie wenn sich der obere GUMMI immer mehr auflöst. (rechts und links)


    Habe die Fotos und einer Mail an conti Kundenservice geschickt. Als Antwort bekommen: dass sie hier per Mail keine Beurteilungen und Kommentare machen dürfen und können. :naughty:

    Man soll sich an den Reifenhändler wenden da er sich mit Reklamationen auskennt...


    War heute mittag bei meinem vor Ort und er meinte den Aufwand könne man sich sparen.


    Habt ihr schonmal eine Reklamation gemacht und/oder Erfahrungen mit ähnlichen Problemen von dem Reifen gehabt?!


    Danke und Grüße

  • #3

    Vor der Reise nochmals der Luftdruck überprüft.


    Jetzt hat er ca. 6250 km drauf

    (davon aktueller Korsika Urlaub 2750km)

  • #4

    Probleme mit Reifen kenne ich am Motorrad nicht.

    In deinem Fall würde ich dauerhaft auf einen anderen Hersteller wechseln und gut.

    Würde mich wundern, wenn die wegen einem Vorderreifen etwas erstatten.

    Da müsste ja ein ganzer Schwung fehlerhaft gewesen sein.

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #5

    Bin den TKC 70 noch nicht gefahren.

    Kann aber gut am Fahrstil und Luftdruck liegen. (für sportliche Fahrweise zu geringer Druck).


    Hatte mal nen Mitas reklamiert, jedoch auch nie wieder was davon gehört.

    Beim 2. Mitas mit dem selben Defekt hab ich mir die Reklamation gespart, da der Händler Tel nicht erreichbar ist.


    Ein Grund für mich, mich von einem Hersteller zu trennen, wenn diesem seine Produkte und Kunden egal sind.


    (schade, wollte den TKC70 auch mal testen, im Hinblick ob dieser weniger empfindlich auf Spuhrrinnen reagiert).

  • #6

    Hi,


    Das Bild hatte ich so ähnlich auf meinem vorletzten TKC70, der letzte ist ja drauf. ;)

    Allerdings sah das bei ca 11000km so aus und eher an den Flanken.

    Wenn dann wundert mich die Laufleistung.

    Allerdings waren korsische Strassen immer reifenhungrig. Grip aber hungrig.


    Man sieht m.E. wie der Reifen aufgebaut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ATfuenf () aus folgendem Grund: Typo

  • #8

    Vor dem Urlaub Luft geprüft ...

    dann 3.500 km gefahren ...

    zwischendurch nicht kontrolliert ? .... :shock:


    Sorry, für mich sieht das nach "fahren mit zu geringem Luftdruck" aus

    Mein VR, mit TKC 70, sah nach ~7000 km nicht so aus, allerdings ...


    prüfe/korrigiere ich alle drei TAGE den Luftdruck bei Schlauchreifen


    Die Reklamation kannst Du dir sparen (meiner Meinung nach)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #9

    wir hatten vor ca 15 Jahren mal bei den FJR--Tourern bei einem Bridgestone BTO 21 oder 23 erhebliche Probleme mit vorzeitigem Verschleiß. Der Vorderreifen war nach 2500 km fertig ( der Vorgänger hielt 3 mal solange beim gleichen Fahrer)

    und wegen einer Firstbildung in der Mitte unfahrbar. Ergebnis war das einige ein kostenfreien Vorderreifen auf Kulanz bekamen, andere leer ausgingen und mit einem lapidaren Schreiben abgewimmelt wurden.. Ich persönlich habe für mich damals nach mehrmaligem Schriftverkehr- Protest die Konsequenz gezogen und Bridgestone seitdem boykottiert auf allen Fahrzeugen und dieses Negativbeispiel der Bearbeitung einer völlig berechtigten Reklamation auch immer wieder in Foren breit getreten.

    Das Kunden derart unterschiedlich behandelt werden geht ja gar nicht! Was ich dir damit sagen will: Das Nein hast du schon das Ja kannst du dir noch abholen. :zwinker: Also einfach beim Händler vorstellig werden und die Thematik ansprechen. Wenn es gut läuft bekommst du einen neuen Vorderreifen wenn es schlecht läuft wird das Ganze abgewimmelt als "Stand der Technik".

    Übrigens wurde dann der Vorderreifen geändert,bekam ein Millimeter mehr Profil und auch die Gummimischung wurde verändert....


    Bridgestone wird von mir nach wie vor boykottiert solange es eine einigermaßen akzeptable Alternative gibt und die gab es bisher immer! :teasing-tease:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!