Wegen sowas bekommt man keinen TÜV?
Ohne Schutzbügel wäre das jetzt nicht passiert.....
Wegen sowas bekommt man keinen TÜV?
Ohne Schutzbügel wäre das jetzt nicht passiert.....
Alles anzeigenWie ich schon sagte, ich kann da leider mit eigener Erfahrung glänzen. Jedoch, kann man machen muss man aber nicht!!!!!
Wie man sieht hat er einiges vom Tank usw. abgehalten. Das war eine Rutschpartie auf Teer aus niedriger Geschwindigkeit .
Nicht nachmachen….!!
Jedoch belaufen sich die Reperaturkosten um die Dicke in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen auf ca. 6500 Euro.
Jedenfalls kommt der Bügel bei mir wieder dran!!!
Grüße vom Mittelrhein
Wie kommt man denn auf 6500Euro? Was ist denn außer den Bügeln sonst so kaputt gegangen?
Wie sieht das eigentlich aus wenn man an einem neuen Moped die Bügel dran schraubt mit der Garantie aus?
Bei Motortek hat man mir davon abgeraten das einem Händler machen zu lassen.
Man hat nicht nur wegen den teilweise überteuerten Montagekosten sondern auch wegen der Montagequalität oft schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie meinst du das sie tun weh?
Am besten wir lassen mal ein paar Mopdes umfallen und schauen welche am wenigsten abbekommt
Nein im Ernst. verdammt schwierig das Beste daraus zu finden.
Schwierige Wahl...
Es scheinen ja die von Heel, Motortek und Altrider wirklich was abzuhalten.
Wobei die von Heel etwas ungünstig im Bereich derBremse konstruiert sind.
Sind die alle nur in "normalem" Stahl pulverbeschichtet oder auch in VA erhältlich?
Die von Altrider gibts nur in UK,oder?
Was haltet Ihr von Ouback Motortek?
Sind die von Honda inzwischen besser/stabiler ausgelegt?
Halte uns mal auf dem Laufenden.
2 Maschinen die Du selber gefahren bist mit dem gleichen Defekt ist für mich schon auffällig
Bin ich schon. Sie hat schon deutlich mehr.
Vor allen Dingen beim Soziusbetrieb.
Ich versuch das Problem und die Lösung mal zu beschreiben:
Die oberen Lagerböcke sich mit einem Alublech zusammen gegossen.
Da kommt man auf keinen Fall dran und schon garnicht zu einem korrekten Messwert.
Ich habe mir eine gebrauchte obere Brücke gekauft und diese zerschnitten.
Die einzelnen Lagerböcke montiert und selbst dann ist es fragtwürding ob man die Lehren nicht etwas verkanntet und man zu große Messwerte generiert.
Natürlich kann man nicht alle Böcke gleichzeitig fest ziehen.
Dann lässt sich der Motor nicht mehr drehen.
Also, nur die zu messende Nocke fest ziehen und messen.
Wieder gelöst und Motor weiter drehen.
Dann nächstes Lager festziehen und messen.
Nie wieder will ich das.