Beiträge von Denis84

    Danke für das ausführliche Feedback 👍🏻

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 🤷🏼‍♂️👍🏻

    Alles klar das mache ich…Merci dir 🙂


    Danke dir für das Feedback 👍🏻


    - Eine Temperaturanzeige wie warm der Motor ist gibt es ja nicht oder? Somit sollte der Motor der AT nach ca 15 - 20km warm genug sein?


    - Mein Händler meinte das wir den ersten Service wie bei jedem anderen Motorrad auch mit knapp 1000km machen müssen…erster Service mit 500km lese ich jetzt zum ersten mal wenn ich ehrlich bin 🙂

    Danke dir…allerdings schon irgendwie lustig wie wenig zu diesem Thema geschrieben ist…liest sich fast so als hätte es ein Azubi geschrieben der noch nie im Leben ein Motorrad gefahren ist 😅✌🏻

    Servus zusammen ☺️


    In wenigen Tagen darf ich meine erste Africa Twin (CRF 1100 L ES Non DCT mit Quickshifter Bj. 2024) abholen.


    Da ich sehr lange was davon haben möchte, möchte ich es natürlich so gut wie möglich einfahren.


    Natürlich ist es nicht mein erstes Moped das ich einfahre, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungswerte die mir helfen können.


    Persönlich habe ich meine Mopeds immer auf folgende Art und Weise eingefahren was immer gut war:


    0 -200km Fast nur Stadt mit vielen Schaltvorgängen


    200 - 400km Ein Mix aus Stadt und Land mit maximal 3500-4500 Umdrehungen


    400 - 700 km Stadt mit etwas mehr Landstraße mit kurzzeitiger Drehzahl von bis 6500 Umdrehungen


    700 - 1000km Alles im Mix mit ab und an kurzer aber hoher Drehzahl.


    Freue mich auf euer Feedback und schon mal vielen Dank 😎

    AfriTwiTri


    Ach alles gut. Sehe das ultra entspannt 😌

    Jeder soll das so machen wie er oder sie meint…mir ist natürlich völlig bewusst das der Wiederverkaufswert einer DCT Version höher ist, aber mir total egal weil ich will die AT fahren bis sie auseinander fällt 😎


    Witziger Weise habe ich erst gestern zu meiner Frau gesagt das wenn ich mal Mitte 50 oder so bin mir sehr wohl DCT vorstellen kann…


    Aber ja…mit oder ohne DCT…beides einfach nur ultra geile Mopeds ❤️

    Naja ist eben ein sehr subjektives Empfinden was wir danach hatten.

    Ich finde DCT nicht schlecht…ganz im Gegenteil…war begeistert wie gut das funktioniert…aber sobald ich auf die AT mit Schalter gewechselt bin, habe ich mich sauwohl gefühlt…deswegen haben wir alle drei zu 100% auf unser Bauchgefühl gehört ☺️

    Also zwei Freunde und ich sind vor zwei Wochen jeweils eine AT mit und eine ohne DCT gefahren…eine entspannte 5 Stunden Tour wo wir alle 30min. gewechselt haben.


    Daraufhin haben wir drei Kaufverträge ohne DCT unterschrieben.


    DCT war schon ganz nett, aber wir haben uns alle drei tausendmal wohler mit Schaltung gefühlt.


    Deswegen kein DCT 😎