Alles anzeigen...
Kennt fast niemand ist aber sehr empfehlenswert.
Wo liegt man da preislich inkl. Einbau ?
Alles anzeigen...
Kennt fast niemand ist aber sehr empfehlenswert.
Wo liegt man da preislich inkl. Einbau ?
Alles anzeigenHallo,
ich habe die Komfortsitzbank von Honda auf der SD13.
Bei dem Preis ist sie einen Versuch wert.
...
Und nun viel Spaß bei der Entscheidung.
Gruß
Hallo Grommi , ich habe auf der SD14 ja automatisch schon die Komfortsitzbank von HONDA drauf gehabt. Und eben diese "passt" bei mir nicht.
Alles anzeigen... Meine Touratech in "hoch" hat diese Stufe nicht, der Fahrersitz geht glatt in den Soziusbereich über. Mir gefällt das sehr gut, so kann ich mit dem Hintern vor und zurückrutschen und sitze nicht auf einer Stufe. ...
Hallo Sampleman , Danke für die ausführliche Antwort.
Genau dies hat mich von der Touratech abgehalten, da ich ebenfalls die hohe Variante möchte, aber keine durchgehende Sitzbank auf einer Ebene, sondern den "Anschlag" nach hinten für den Fahrer. Sollte die ISOTTA (s.u.) mir wieder Erwarten doch nicht passen, dann werde ich als nächste aber doch die Touratech testen - hoffentlich ist das aber nicht nötig
Alles anzeigen... Die Isotta gleicht das aus und man hat als Fahrer noch einen Abstützpunkt nach hinten. Die vordere habe ich dann erstmal aus optimieren Gründen auch getauscht. Insgesamt ist der Wechsel für mich optisch und ergonomisch supi. Würde die Sitzbank wieder kaufen
Hallo Kiwi Pantani. So habe ich das aus allen Sitzbank-Threads jetzt auch heraus gelesen und mir nun bei ISOTTA direkt die Sitzbank und Soziusbank in "hoch" bestellt (siehe auch hier).
Danke für die Empfehlung.
Alles anzeigenHast du da was übersehen?
...
In der Tat ... VIELEN, VIELEN DANK für den Link.
Ich hatte auf der Seite alle möglichen Suchen gestartet, bin aber immer nur über die abgesenkte Version gestolpert.
Dank Dir bin ich jetzt auch auf die um + 3cm erhöhte Version gestoßen, die ich bisher noch nirgends entdeckt hatte.
Wer suchen und finden kann, der ist klar im Vorteil...
Das wird jetzt mein erster Versuch einer bequemeren Sitzbank - und hoffentlich mein letzter
Alles anzeigenWas für Wireless In Ear Kopfhörer passen den unter dem Helm ? Hab welche ausprobiert, alle drücken LG Andreas
Schon die Samsung Galaxy Buds2 Pro getestet ? Die haben keine länglichen Steg nach unten...
Bei mir passen die mit in den Helm... Wird jetzt allerdings knifflig, da ich kürzlich das CARDO EDGE bekommen habe. Und beides wird wohl nicht gleichzeitig gehen.
Bei RWN Moto gibt es die Sitzbank in "Standard Sitzhöhe" (SE200-N) und "abgesenkt um 2,5 cm" (SE202-N).
Dies ist jedoch die einzige Quelle zu diesen unterschiedlichen Höhen-Versionen.
Selbst bei ISOTTA direkt auf der Seite als auch bei anderen Händlern gibt es diese Unterscheidung nicht...
Da diese Sitzbank bei RWN Moto jedoch signifikant teurer ist als anderwo hier meine Frage:
Gibt es wirklich die beiden unterschiedlichen Versionen dieser Sitzbank auf dem Markt, oder ist es nur eine versehntlich falsche Angabe auf der RWN-Moto-Homepage - zumal die Fotos auf der Homepage auch identisch aussehen. Vielleicht hat ja jemond schon mal beide Versionen "zur Anprobe" gehabt
Alles anzeigen...
Da du eine SD14 bewegst, bist du schon am Ziel.
Leider NEIN.
Bisher habe ich bei jedem längeren Ausritt > 1 Std. stets Probleme am Allerwertesten.
Alles anzeigenMal wieder ein Thread, bei dem man sich viele Fragen sparen könnte,
wenn man einfach mal von Anfang an lesen würde.
Und deshalb hatte ich VOR meinen Posts ALLE Sitzbank-Threads von vorne bis hinten gelesen, habe aber trotzdem noch die eine oder andere Frage weil manche Posts halt nicht eindeutig genug geschrieben sind....
Momentan schwanke ich noch zwischen der von Sampleman empfohlenen Touratech-Sitzbank (etwas teuer) und der Isotta-Bank (mit dem großen "Belüftungs"schlitz beidseids unterhalb der Fahrersitzbank). Aber eine Kröte werde ich wohl schlucken müssen...
- to be continued -
Alles anzeigenCRF 1100L Baujahr 2024,
Hallo Grommi,
Alles anzeigen... mir die Komfortsitzbank sehr taugt. ...
Die originale von HONDA ?
Auf welcher Maschine / welches Baujahr ? Leider findet man in Deinem Profil nichts dazu.
Alles anzeigenErledigt😉
Hmmm ... Wohin hast Du denn den besagten Bericht am 03.09. aus #82 geschrieben ? Ich finde den besagten Thread "Isotta Sitzbank" nicht ...
Alles anzeigenWar kein Problem .. hab grad viel zu tun
Alles anzeigen....Das System reagiert auf die Welligkeit der Ladespannung....
Hört sich ja ganz gut an. Insbesondere das System BASIC käme bei mir in Betracht.
Aber das mit der Welligkeit ist mir unklar - ist das was Gutes oder als Negativ zu betrachten ?
Gibt es schon irgendwo Bilder, wie das System an der ATAS befestigt wird und optisch ausschaut ?