Beiträge von Joe1007

Man beachte das Kleingedruckte:
    Die von Mike_AT verlinkte Garantieverlängerung um 3 Jahre bezieht sich auf Österreich !

".... Bedingung für den Treuebonus ist, dass dein Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Servicevorgaben1) von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. ..."

Ob es in Deutschland auch gilt / Vergelichbares gibt - anscheinend eher fraglich ... :confusion-scratchheadyellow:

Hallo Richard Jacobs und alle bisher Involvierten.

Ein Tipp von mir: das liegt mglw. an der Batterie.
    Das habe ich auch bei meinem SKODA. Steht der eine Weile rum - erst recht wenn es im Winter kalt ist und viele Verbraucher an waren - dann geht die Batteriespannung soweit runter, dass der Tempomat sich nicht aktivieren lässt.
    Fahre ich eine kurze Runde, Motor aus und wieder an - alles geht wieder :handgestures-thumbupright: Dann hat die Lichtmaschine über den kritischen Spannungslevel hinaus wieder nachgeladen und gut ist....

So liest sich das auch in diesem Thread hier. Wirst sehen - im Sommer ist der Effekt nicht mehr vorhanden, da dann die Batterie wieder mehr Leistungsvermögen hat. :wboy:

Gruß Bernd

Hallo Nowosibirsk,

Hab gerade entdeckt, dass der Thread "etwas" älter ist, und Du den erst kürzlich wieder aufgemacht hast.. Somit bist Du natürlich vorrangig in #23 gemeint .. :wboy:

Gruß Bernd

Eher das Gegenteil ist meist der Fall:
    Es wird sogar explizit vorgeschrieben da ja meistens vor der Radarkontrolle eine gedrosselte Höchstgeschwindigkeit per Straßenschild verlangt wird. :wboy:

Scheint ja des öfteren als sinnvolles Teil angesehen zu werden, aber:

So wie das Teil auf dem Bild in #126 aussieht stellen sich mir folgende Fragen: :confusion-questionmarks:

1. Ist damit beidseits ein voller Lenkereinschlag, bis hin zum Lenkradschloss, mögich ? Oder ist das ein Kröte, die man ggf. schlucken muss..
    2. Ist das die von ForkShield?
    3. Ist die ohne weiteres anbubar, oder muss ich da an der ATAS zuvor Hand analegen - z.B. Löcher bohren etc.. ?

Ja, ist bei meiner SD14 standardmäßig verbaut...
    Bis jetzt tut sie was sie soll - hab sie aber auch erst seit letztem Herbst :lachen:

Wichtig zu wissen: Das ist ein spezieller Lithium-Ionen-Akku aus Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 )
    Der braucht ein spezielles Ladegerät !

Herkömmliche Ladegeräte nutzen oft einen mehrstufigen Ladevorgang, der für Blei-Säure-Batterien konzipiert ist, einschließlich einer Erhaltungsladung. Eine solche Erhaltungsladung kann LiFePO4-Akkus schädigen, da diese Batterieart im vollständig geladenen Zustand nicht weiter „gepflegt“ werden muss.

z.B. Ladegerät LiFePO4

Bevor das Thema m.E. in die total falsche Richtung "nur ein nicht montierter Sturzbügel kann nichts kaputt machen" abdriftet, mische ich mich mal ein...
    Also ICH sehe das eher unter dem Wahrscheinlichkeitsgesichtspunkt:

• Bei einem Umfaller oder mit einem Rutscher mit Stadtgeschwindigkeit - was ist wahrscheinlicher ?

Dass dem Motorrad ein Schutz von Tank- und Motorbereich zugute kommt, oder dass der Sturzbügel das Motorrad zerdengelt ?

Eben! Solange in über 90 % der Fälle der Bügel schützt, solange kann ich die Einzelfälle als das ansehen, was sie sind: Einzelfälle !

Daher ist bei mir jetzt ein H&B-System mit allen 3 Komponenten für meine Lady in Black im Zulauf. :wboy: