Beiträge von Joe1007

    Eher das Gegenteil ist meist der Fall:
    Es wird sogar explizit vorgeschrieben da ja meistens vor der Radarkontrolle eine gedrosselte Höchstgeschwindigkeit per Straßenschild verlangt wird. :wboy:

    Scheint ja des öfteren als sinnvolles Teil angesehen zu werden, aber:

    So wie das Teil auf dem Bild in #126 aussieht stellen sich mir folgende Fragen: :confusion-questionmarks:


    1. Ist damit beidseits ein voller Lenkereinschlag, bis hin zum Lenkradschloss, mögich ? Oder ist das ein Kröte, die man ggf. schlucken muss..
    2. Ist das die von ForkShield?
    3. Ist die ohne weiteres anbubar, oder muss ich da an der ATAS zuvor Hand analegen - z.B. Löcher bohren etc.. ?

    Ja, ist bei meiner SD14 standardmäßig verbaut...
    Bis jetzt tut sie was sie soll - hab sie aber auch erst seit letztem Herbst :lachen:


    Wichtig zu wissen: Das ist ein spezieller Lithium-Ionen-Akku aus Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 )
    Der braucht ein spezielles Ladegerät !

    Herkömmliche Ladegeräte nutzen oft einen mehrstufigen Ladevorgang, der für Blei-Säure-Batterien konzipiert ist, einschließlich einer Erhaltungsladung. Eine solche Erhaltungsladung kann LiFePO4-Akkus schädigen, da diese Batterieart im vollständig geladenen Zustand nicht weiter „gepflegt“ werden muss.


    z.B. Ladegerät LiFePO4

    Bevor das Thema m.E. in die total falsche Richtung "nur ein nicht montierter Sturzbügel kann nichts kaputt machen" abdriftet, mische ich mich mal ein...
    Also ICH sehe das eher unter dem Wahrscheinlichkeitsgesichtspunkt:

    • Bei einem Umfaller oder mit einem Rutscher mit Stadtgeschwindigkeit - was ist wahrscheinlicher ?

    Dass dem Motorrad ein Schutz von Tank- und Motorbereich zugute kommt, oder dass der Sturzbügel das Motorrad zerdengelt ?

    Eben! Solange in über 90 % der Fälle der Bügel schützt, solange kann ich die Einzelfälle als das ansehen, was sie sind: Einzelfälle !


    Daher ist bei mir jetzt ein H&B-System mit allen 3 Komponenten für meine Lady in Black im Zulauf. :wboy:

    Hallo Grommi , ich habe auf der SD14 ja automatisch schon die Komfortsitzbank von HONDA drauf gehabt. Und eben diese "passt" bei mir nicht.

    Hallo Sampleman , Danke für die ausführliche Antwort.
    Genau dies hat mich von der Touratech abgehalten, da ich ebenfalls die hohe Variante möchte, aber keine durchgehende Sitzbank auf einer Ebene, sondern den "Anschlag" nach hinten für den Fahrer. Sollte die ISOTTA (s.u.) mir wieder Erwarten doch nicht passen, dann werde ich als nächste aber doch die Touratech testen - hoffentlich ist das aber nicht nötig :pray:

    Hallo Kiwi Pantani. So habe ich das aus allen Sitzbank-Threads jetzt auch heraus gelesen und mir nun bei ISOTTA direkt die Sitzbank und Soziusbank in "hoch" bestellt (siehe auch hier).
    Danke für die Empfehlung.

    In der Tat ... VIELEN, VIELEN DANK für den Link.
    Ich hatte auf der Seite alle möglichen Suchen gestartet, bin aber immer nur über die abgesenkte Version gestolpert.
    Dank Dir bin ich jetzt auch auf die um + 3cm erhöhte Version gestoßen, die ich bisher noch nirgends entdeckt hatte.
    Wer suchen und finden kann, der ist klar im Vorteil...


    Das wird jetzt mein erster Versuch einer bequemeren Sitzbank :handgestures-thumbupright: - und hoffentlich mein letzter :zwinker: