Wilbers Öhlins - hier gehört es hin:
War heute beim Kainzinger, Hockenheim, Öhlins-Spezialist u.a.
Ich war da noch nie, der Mann hat mir über seiner Hände Arbeit erzählt und seine Erfahrung bezüglich des Anteils von Fahrwerken an Siegen auf der Rennstrecke.
Öhlins-Fahrwerk von ihm, persönlich eingestellt für die AT zwischen 2,2' und 2'5€.
Es standen mehrere von ihm gebaute Bikes im Raum - selbst die Kurbelwelle war von ihm gebaut - so sah es wenigstens aus.
Aber das ist nur eine Randbemerkung, das Telefon klingelte oft - er ist nicht rangegangen. Er meinte er wäre nun mit mir im Gespräch - zwei Sachen gleichzeitig würden die Qualität negativ beeinflussen. Ein Grund warum er auch die Montage von Federbeinen und der Einsätze der Gabel selbst und allein macht ohne das jemand dabei ist und Fragen stellt. Er möchte sich einfach auf die Arbeit konzentrieren um bestmögliche Qualität abzuliefern.
So, das war nun weniger "eintauchen" beim Bremsen oder "wegsacken" der hinteren Feder - stimmt.
Der Mann hat mich beeindruckt - vielleicht ein Lieferant für das Forum in dieser Region.
Mein Lieferant ist es auf jeden Fall, sollten meine Frau und ich ein neues Fahrwerk brauchen (kann man doch gut was drauf antworten oder?).
Mit diesem Text ist niemand persönlich gemeint, so sehr der Wunsch auch bei manchen vorhanden ist. Ich kenne Niemanden!! persönlich.
Außer Kainzinger, aber das sagte ich schon.