• #41

    Bisher schon...bis auf die etwas zu weich eintauchende Gabel bei härterer Gangart. Daher werd ich wohl bei der 24Iger die Federn tauschen lassen. Gabel-Ölwechsel schadet ja auch nicht. Aber ob es mit vollem Gepäck (wenn die Koffer endlich mal da sind) Hinten immernoch langt, das werden wir dann sehen.


    Hab ja noch nix bestellt. Überleg ja nur :shifty:


    Der XRV hab Ich's nur zum Weihnachts-Forums-Aktion-Set-Preis gegönnt. Das Originale der RD07a ist halt schlecht verstellbar, und die Feder vorne war eindeutig zu schwach (bei meiner Fahrweise) und Hinten war Sie manchmal etwas unruhig. Und mit dem 42l-Tank voll war es eh übel.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #42

    Ich war im September beim Franzen in Koblenz weil ich mit Sozia und Gepäck in die Dolomiten wollte. Nachdem er das ganze für volle Beladung eingestellt hatte war das eigentlich ok aber an der Grenze des Möglichen. Im Solo Betrieb war es mir dann definitiv zu hart. Da macht sich dann das Wilbers schon sehr positiv bemerkbar.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #43


    Meine Frau hat so eins. An einer 1200 LC mit leichter Kurbelwelle. Es ist ein totaler Erfolg. Auch die Umbaumaßnahme in Nordhorn - schön da, freundliche Leute.


    Aber der Erfolg ist auch "kein Wunder" jemand mit 52 Kg hat auf einem ESA-Serienfahrwerk einer GS "nix zu suchen".


    Elektronische Verstellung funktioniert tadellos. Es ist schon ein wenig Luxus vor der Enduro-Passage einfach nur auf den Knopf drücken zu können und schon ist das Fahrwerk ein anderes. Ebenso auch andersherum vor einer "knackigen" Kurven- Passage bei höherer Geschwindigkeit.


    Also ich kann nur sagen: ein voller Erfolg, seit 2 Jahren.


    In diesem Forum ist es teilweise ein wenig "komisch" daher sage ich dazu: Das war lediglich eine Antwort auf den sachlichen Inhalt der Frage. Personen gegenüber kann ich nichts schreiben ich kenne keinen!
    Ich orientiere mich ausschließlich an den Texten, selbst wenn Ironie enthalten ist - es ist immer! der Wortwitz der gemeint ist. Nun gut nicht alles was hinkt ist auch ein Beispiel.

  • #44

    Wilbers Öhlins - hier gehört es hin:


    War heute beim Kainzinger, Hockenheim, Öhlins-Spezialist u.a.


    Ich war da noch nie, der Mann hat mir über seiner Hände Arbeit erzählt und seine Erfahrung bezüglich des Anteils von Fahrwerken an Siegen auf der Rennstrecke.


    Öhlins-Fahrwerk von ihm, persönlich eingestellt für die AT zwischen 2,2' und 2'5€.


    Es standen mehrere von ihm gebaute Bikes im Raum - selbst die Kurbelwelle war von ihm gebaut - so sah es wenigstens aus.


    Aber das ist nur eine Randbemerkung, das Telefon klingelte oft - er ist nicht rangegangen. Er meinte er wäre nun mit mir im Gespräch - zwei Sachen gleichzeitig würden die Qualität negativ beeinflussen. Ein Grund warum er auch die Montage von Federbeinen und der Einsätze der Gabel selbst und allein macht ohne das jemand dabei ist und Fragen stellt. Er möchte sich einfach auf die Arbeit konzentrieren um bestmögliche Qualität abzuliefern.


    So, das war nun weniger "eintauchen" beim Bremsen oder "wegsacken" der hinteren Feder - stimmt.


    Der Mann hat mich beeindruckt - vielleicht ein Lieferant für das Forum in dieser Region.


    Mein Lieferant ist es auf jeden Fall, sollten meine Frau und ich ein neues Fahrwerk brauchen (kann man doch gut was drauf antworten oder?).


    Mit diesem Text ist niemand persönlich gemeint, so sehr der Wunsch auch bei manchen vorhanden ist. Ich kenne Niemanden!! persönlich.


    Außer Kainzinger, aber das sagte ich schon.

  • #45


    Ich verstehe sehr gut wie Du die "maximal erforderliche Kettenlänge" von der "tatsächlichen Kettenlänge" unterscheidest.



    Ich glaube auch, dass ein längeres Federbein daran nichts ändert. Man kann aber nicht alles wissen.


    Der Vorteil eines Forums, vielleicht taucht doch noch ein Argument auf.

  • #46


    Habe mir heute sagen lassen, dass weniger Luft in der Gabel "Eintauchen" reduziert.

  • #47

    :violin: Das gute Stück kennt den Herrn K. auch persönlich :lol: Aber man muss geduldig sein. Hat einige Monate bei Ihm verbracht. Ein Glück, dass ich noch Ersatz hatte.


    [attachment=0]cb1300.jpg[/attachment]


    Also, wenn ich mal Öhlins verbauen lassen geh ich wohl wieder hin. Da kriegt man auch die Eintragungen durch.


    Aber das ist OT :shifty:

  • #48


    Mag sein. Aber eine härtere Feder strapaziert die Simmeringe nicht so, wie ein reduziertes Lustposter. Bei der eh empfindlichen Upside-Down, würd Ich das lassen und eher 120€ für ne Feder ausgeben. Mr. K. impfiehlt da übrigens eher Lineare.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #49

    Na ja, bezüglich der Simmerringe wurde mir gesagt: Nur Produkte aus der Region und mit Sonderqualität von Freudenberg.


    Nix gegen eine andere Feder - Gott bewahre. Es war ein Gedanke den man eventuell zusätzlich haben kann.


    Zur Lieferzeit wurden mir ca. 2 Wochen genannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!