Beiträge von Twinner

    Gesagt, getan. :handgestures-thumbupright:

    Ich nutze seit 2017 ein Garmin Zumo 395, welches ich damals bei Polo im Angebot geschossen habe. Läuft nach wie vor so wie es soll, ist nicht das schnellste (was für den Preis damals aber klar war) und hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Wie lange der verbaute Akku hält, kann ich so nicht sagen, denn meistens hab ich das Navi am Motorrad über die Zündung versorgt... Und wenn ich im Urlaub abends noch was an der Route anschauen will, dann zeigt die Akkuladung immer einen vollen, grünen Balken. Zudem hab ich aktuell die 2023er Kartendatei drauf und trotzdem noch ca 6GB internen Speicher frei, den ich für Musik nutzen könnte, sofern ich das denn wollte.
    Einzig was mich ein wenig stört ist das "Feature" Route umfahren, das funktioniert nämlich nicht so dolle wie gedacht. Hab ich aber zum Glück auch erst einmal gebraucht.

    Ach, und runtergefallen ist mir das Teil auch schon ein paar mal, ausversehen aus der Hand gerutscht oder nicht ganz im Navihalter verankert, aber es ist keinmal was passiert. Und das Display ist auch noch heile ohne gravierende Kratzer (ich hab kein Displayschutz drauf).

    Ich bin leider beim Forumtreffen nicht dabei, sonst hätt ich gesagt, ich nimm eine mit Axel Axtschwinger mit nach Skandinavien und ans Nordkap.

    Psssst Janosch, das ist genau das, was wir den Medien glauben machen wollen :lachen:

    Also künftig wird es wohl das Setting rauslaufen, wenn ich weiß, dass es nirgends im Umkreis welchen zu kaufen gibt/ oder das Topcase leer ist und den Platz hergibt.



    Ja ich weiß, ich Krabbel da auf dem Boden rum, normalerweise macht man das auf einem Tisch oder einer Bank. :lachen:


    Aber es hat funktioniert und ging eigentlich auch ganz fix. Ich schätze jetzt mal insgesamt um die 5 Minuten für zwei Kaffee mit Aufbau. Klar, zum zusammen packen dauert es noch bisschen, weil der Gaskocher verdammt nochmal heiß ist (danke Finger für den Indikator "heiß=schmerz"), aber in der Zeit kann man sich wenigstens am ebenfalls heißen Kaffee die Zunge verbrennen. :wboy: :lachen:

    War mehr ne spontane Honda-Werksfahrer-Ausfahrt. Eigentlich wollte ich alleine Mal den neuen Trangia samt Gasbrenner und mobilem Kaffeefilter ausprobieren. Hatte sich dann heute morgen eben spontan so ergeben, dass wir zusammen den Kaffee verköstigt haben. Blöd war nur das nass von oben. Aber alles in allem: es tut was es tun soll, nämlich Kaffee machen :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:


    So hat der Kladderadatsch im 28l Topcase ausgesehen

    IMG_20230421_135042.jpg


    Das war nun der Feldversuch auf Tauglichkeit. Unter strengem Auge von Axel Axtschwinger wurde alles aufgebaut und heißer Kaffee zubereitet.

    IMG_20230421_160144.jpg


    Unser tscharlie hat sich extra lang gemacht, um seine Bärbel Bollenhut aufreizend vor den drei roten ATs in Szene zu setzen.

    IMG_20230421_160151.jpg


    Ein letzter Kontrollblick von Axel Axtschwinger und dann konnte auch schon ausgeschenkt werden.IMG_20230421_160227.jpg


    Und so schaute dann das Endergebnis aus.

    IMG-20230421-WA0013.jpg


    (Das war alles noch vor dem großen Nass von oben, welches uns dann mit Blitz und Donner voll erwischt hat. Axel meinte nur, sein Vater hätte Mal wieder seine 5 Minuten. :confusion-shrug: )


    Grüße gehen raus,

    Euer Axel und Twinner