Hallo Robert,
Auch von mir ist das Geld raus. Vielen Dank für deine Bereitschaft, das Jahr um Jahr zu organisieren!
![]()
Hallo Robert,
Auch von mir ist das Geld raus. Vielen Dank für deine Bereitschaft, das Jahr um Jahr zu organisieren!
![]()
Alles anzeigen
Amtssprache ist deutsch. Das Ding heißt Schneidebrett. Das zeigt dir dann an, wie groß du die Karotten schneiden musst.
![]()
Guten Morgen Ralf,
auch von mir die besten Geburtstagswünsche! Lass dich heute feiern!
![]()
Alles anzeigenIch hab da Bilder gesehen, die ein Schweizer am Trollstiegen gemacht hat. Einfach Mega.
Ich bin ja auch am Suchen nach einer Drohne.
Wir hatten es ja mal flüchtig drüber. Ich kann die Mini 2 empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt wohl auch die Mini 3pro (die hab ich aber noch nie geflogen/ getestet), denn die hat ne bessere Kamera und kann auch Active Track, dazu Hinderniserkennung vorne/hinten/unten (die Mini 2 hat nur unten).
Die kannst beide ohne Drohnenführerschein fliegen (beide <250gr) , du brauchst lediglich eine Versicherung dafür.
Ich bin mal gespannt, wie das dann nächstes Jahr wird mit der Drohne und mit den Flugverbotszonen in N. Und wie das mit dem Laden unterwegs sein wird. ![]()
Alles anzeigenYannik, da kannst Du nächtes Jahr in Norwegen super Bilder mit der Drohne machen.
Danke Thomas, genau das ist der Plan. Einer der (Haupt) Kaufgeünde für die Drohne war tatsächlich der Trip ans Nordkapp
![]()
Heute morgen die Gunst der Stunde genutzt und im völligen Nebel mit Auto und Drohne über die Wolkendecke gefahren. Schönstes Wetter für alle oberhalb 800m, für alle anderen: grau mit grau und dazu noch ein wenig grau.
Beide Bilder unbearbeitet direkt aus der Drohne.
dji_fly_20221113_092610_468_1668328870260_aeb.jpgdji_fly_20221113_093736_478_1668328707582_pano_optimized.jpg
Alles anzeigen
Ist mir leider genau so passiert.
Alles anzeigenJa, ja die Technik. Je mehr Technik verbaut, unabhängig davon ob gewünscht oder nicht, bzw. ob nützlich oder nicht, ist sie bei "neuen" Modellen oft anfällig und reift über die Serienproduktion sozusagen beim Kunden. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, ab manchmal einfach hinzunehmen.
Es betrifft mit Nichten nur Honda, in anderen Motorradforen liest du ähnliches über Technik Ausfälle.
Ich bin, wie viele andere hier froh, noch das alte Modell (SD04/SD06) zu besitzen, weil es schlicht weg bis dato keine Ausfällen, Probleme oder sonst etwas gab. Dafür eben "low Technik".
Ich bin mir aber sicher, dass Honda die Qualitätsprobleme irgendwann auch wieder in den Griff bekommt.
Trotzdem wünsche ich dir bzw. deiner Gattin viel Spass mit der AT und schöne Touren.
lg
Rüdiger
Ich fahre eine SD06 und bin echt froh drum. Weniger Schnickschnack als an den neueren Modellen, aber dafür auch weniger, was potentiell kaputt gehen kann.
Das einzige, was bei mir vor 3 Jahren auf Garantie getauscht wurde, war die rechte Schaltereinheit, weil beim Starten der AT öfter mal der Anlasser gesponnen hat. Muss wohl ein nicht richtig schaltender Kontakt in der Einheit gewesen sein, denn nach dem Tausch war Ruhe.
Gruß Yannik
Alles anzeigen
bin ich schon vor 3 Jahren gefahren, musste aber damals aus der Boxengasse wegen technischer Probleme starten
Da kann ich auch mithalten, weil: Sicherheit geht vor. Rodeln mit PSA ist wichtig. ![]()