Welches Zelt benutzt ihr?

  • #281

    Nachtrag: meine Rezension bezog sich auf die 2 Personen Variante des Forclaz Zeltes. Wenn Du die 3 Personen Variante nimmst, könnte es durchaus auch für 2 Personen groß genug sein. Vielleicht ist auch das Problem der stark gekrümmten Tunnel für die Alustangen weniger ein Problem. Probiere einfach beide mal im Laden aus.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #282

    Hallo Dirk,


    danke für dein Fazit! Damit hast du mir sehr geholfen bzw mir bei der Entscheidungsfindung noch eins drauf gesetzt! :handgestures-thumbupleft:

    Klar, im Regen das Zelt abbauen und verstauen ist aber bei jedem Zelt so, dass es dann noch nass ist :shock: Du hast mir auch gleich die Folgefrage beantwortet, das ist ebenfalls klasse. Die passende Zeltunterlage hätt ich nämlich auch gleich dazu genommen und dass man die am Zelt dran lassen kann, ist natürlich echt klasse!


    Dein Kritikpunkt mit dem Alugestänge hast aber im Prinzip in den meisten Kuppel- oder Tunnelzelten mit "Führungstunnel" , von daher würde ich dieses "übel" in Kauf nehmen. :handgestures-thumbupright:


    Nachtrag zu deinem Nachtrag: Ich hätte sowieso das Zelt an die Personenzahl +1 geknüpft. Ich denke, für zwei Motorradfahrer in einem 3Mann Zelt müsste noch etwas Platz für Gepäck und Kladderadatsch übrig sein.
    Was mir jetzt eben noch spontan dazu einfällt, was ich ebenfalls als Pluspunkt erachte sind die Eingänge zu beiden Seiten des Zeltes. Ich weiss nicht, ob das beim 2 Personen Zelt ebenfalls mit dabei ist...

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #283

    ja, das 2 Personen Zelt ist gleich dem 3 Personen Zelt, nur eben schmaler. Auch hier kannst du beide Seiten als Ein-Ausgang wählen. Decathlon ist da sehr entgegenkommend, probiert es aus, baut beide Varianten auf und liegt Probe.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #285

    Ja gibt schon viele Zelte und Zeltvarianten, interessanter Markt.

    Ich habe mich jetzt nach etwas Recherche für dieses hier entschieden und bestellt, statt 325 mit Rabatten im Wintersale für 177 Euro.

    Kennt das jemand?

    Leicht aufzubauen (nur eine Stange), robust, geräumig für eine Person und mit kleiner Apside. Rund 2kg und kleines Packmaß.


  • #286

    Hatten wir uns auch überlegt, also nicht von Qeedo sondern auch vom Decathlon, allerdings war dann das Gewicht und das Packmaß ausschlaggebend, es nicht zu nehmen. Wobei die Technik dahinter echt super aussieht.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #287

    Hallo Yannik,


    schau Dir mal dieses Zelt an (Vango Omega 250 oder 350):


    https://www.outdoorxl.de/vango…1WqAEpEAQYBCABEgL_pvD_BwE


    Das hat ein Freund von mir, hier kann man auch erst das äußere aufbauen dann das Innenzelt rein hängen. Das Packmaß ist auch gut und wenn Ihr eh zu 2 fahrt, sollte Ihr auch nur 1 Zelt mitnehmen.


    Es bietet im Vorraum genug Platz für Gepäck oder eine Stuhl wenn es draußen aus Eimern regnet. So sitzt du dann nicht im dunklen Igluzelt.


    Ich selbst überlege mir auch noch diese zu kaufen aufgrund des vielen Platzes gegenüber den kleinen Kuppelzelten etc.


    Infos zu den Zeltplatzkosten in Norwegen:


    Als wir 2018 unsere Tour gemacht haben, war der Unterschied zu Motorrad mit Zelt + 1 Person zum anmieten einer kleinen Hütte mit Bett und Kochgelegenheit nicht wirklich groß, so dass wir nur ab und an gezeltet haben. Da fiel uns die Entscheidung leicht den Hütten den Vorzug zu geben.

    Dieses jähr sind wir zu 3 unterwegs und da rentiert sich die Hütte noch mehr, da nicht nach Personen berechnet wird. unsere kleinen zelte sind Notzelte falls wir keinen Platz mehr bekommen oder das Wetter es zulässt zum zelten.


    Kannst mich gern mal anrufen wenn Du magst. hast ja meine Nummer.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #288

    Hey Andree,


    Dass man das äußere Zelt zuerst aufbauen kann, find ich super! Ich schau mir das Zelt mal genauer noch an. Wir wollten sowieso nur ein Zelt mitnehmen, dann kann einer Zelt/ Zeltboden/ evtl Ministühle mitnehmen und beim anderen kommen dann Isomatten und Schlafsäcke auf den Bock.

    Zu deinen Infos:
    Wenn das immernoch so ist, dass die Hytter fast genauso viel kosten, wie die Stellplätze, dann denke ich, dass wir auch öfter mal in eine Hytter liegen werden und das Zelt nur in den nicht so dicht besiedelten Teilen der Länder auspacken werden. Oder wenn sich grad ein super toller Spot vor uns auftut, wo noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Campingplatz da hin zu setzen. :lachen: :lachen:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #289

    Ich habe mich entschieden doch lieber im Hotel, Hostel oder in einer Hütte zu übernachten.

    Für Zelten bin ich eigentlich zu Alt und die Knochen wollen nicht mehr.


    Nein ich denke reel und sehe der Wahrheit ins Auge.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #290

    Ach was Ingo, Du klingst so frisch am Telefon, fast wie 35 oder 36 ... ein bischen Sport, Dehnung und Flexübungen ... das wird.
    Seal Fit ist auch ein tolles Programm :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!