Welches Zelt benutzt ihr?

Iceman,

das klingt schon mal echt gut.

Kannst du vielleicht auch angaben/Bilder zum packmaß posten?

I'm an unsheathed knight.

My horse has gummed hooves.

My enemy is only a mighty one.

Gravity!

Hombres, 3kg Zelte - neee!

Ich bin mit meinem Minimalismus wohl die Ausnahme. Mein Zelt ist ist das Svaalbard von Nordisk. Das Zelt hat eine gute Belüftung und Liegelänge, das ist mir wichtig. Das PU-Svalbaard hatte ich einige Monate in den Pyrenäen und Spanien bei allen Wetterbedingungen dabei, danach noch Jahre für Kurztrips benutzt. Jetzt habe ich die SI-Variante, die trocknet schneller ist aber lichtdurchlässiger. Den Platz muss man schon komplett nutzen. Mit meinen gut 1,90m kann ich drinnen sitzen. Mehr brauche ich nicht. Für mich die beste Variante.

Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

Deins Wiegt auch 2kg laut Datenblatt..nicht viel Unterschied zu 3kg mMn.

Aber: Jedem so, wie es gefällt und man kann immer fachsimpeln.

Mein Zelt ist jedenfalls etwas schwerer und deutlich größer. Im Vorraum kann man gemütlich überdacht im Stuhl sitzen und auch kochen, wenn das Wetter mal olle ist und man überhaupt (Wasser) kochen will. 🤣

Nach Beendigung meiner "Doktorarbeit" mit den Zelten, bin ich dem Rat einer Spezln gefolgt und hab mir ein Bessport bei Amazon geholt.

Leicht, kleines Packmaß so dass es in den Koffer passt, top Verarbeitung, Platzangebot für mich mir meinen 1,90m perfekt, einfacher Aufbau,

preislich unschlagbar...

https://www.amazon.de/dp/B09SHLNYR9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!